[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur ob sich das mit der letzten Preiserhöhung von 15% nicht beisst, ist ne andere Sache...[/b]
Die Erhöhung betraf zwar "nur" ein paar Blister und Kleinzeugs, aber allein damit
holt GW die Verluste wegen der MwSt-Erhöhung wieder rein, die stand damals ja
auch schon fest, also geh ich davon aus, dass GW die MwSt-Erhöhung eben DOCH
auf die Kunden abwälzt (das wäre aber auch die erste Preiserhöhung die nachvollziehen
könnte).

Oder soll sich GW die Mühe machen und jeden Preis um exakt 3% erhöhen?

naja, back to topic: Hab auch schon mal im Ansichtsexemplar des Buches geblättert
und mit sind schon winzige Fehlerchen aufgefallen. Bei den Profilwerten des
Pistolier-Champions steht "Schützenreiter" als Bezeichnung dabei, im Text daneben
steht dann allerdings, dass ein Pistolier zum "Meisterschütze" oder "Meisterpistolier"
oder so ähnlich aufgewertet werden kann. Wie gesagt, nur Kleinigkeiten aber immerhin.

@ Hasicore: Was die nutzlosen Goblins angeht kenne ich ein Paradebeispiel das dem entgegensteht, nämlich die Goblinarmee meiner Freundin. Mit vergleichsweise sehr wenigen Nachtgoblins und effektiver (und kreativer) Armeeaufstellung war sie bisher immer von Anfang an ein respektabler und schwieriger Gegner. Leider ist ihre Goblinarmee durch die nun fehlenden Bonushelden schon etwas schwächer geworden 🙁 Bin mal gespannt ob Spinnenreiter und Gigantulas das etwas beheben können.

Borgio das bei den Pistolieren und Schützenreitern ist KEIN Tippfehler. Wenn du die Profile vergleichst und den schönen Text der dabei steht liest wird alles klar 😉

Die einzigen Fehler über die ich bislang gestolpert bin sind zwei überzählige "0" im Text und der eine Stab aus den allgemeinen klimbatsch ist da mit +1 bannwürfel statt +1 zum Bannwurf verzeichnet.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zoraxion @ 14.12.2006 - 23:44 ) [snapback]938894[/snapback]</div>
hat denn jetzt schon jemand den neuen imp deal und das neue buch?

gebt doch mal ein statement zu den figuren ab und das armeebuch?

gruß
[/b]
Insgesamt sieht das recht brauchbar aus.
Die neuen Modelle sind insgesamt sehr gelungen, allesamt. Sogar die Staatstruppen, von denen ich anfangs befürchtet hatte, dass die einteiligen Körper nichts taugen sind mehr als gut, da sind soviele Bitz drin, das ist wirklich Wahnsinn. Auch Generel und die Pistoliere sind sehr schick, vor allem was die Möglichkeiten und Bitz angeht.
Das Buch habe ich bisher nur hier und da angelesen, aber layout und Aufmachung sind richtig gut! Auch sind mir bisher noch keine Fehler aufgefallen (ich hab das Englisch Original). Insgesamt bisher nicht enttäuscht!

<div class='quotetop'>ZITAT(Palpatin @ 19.12.2006 - 01:54 ) [snapback]940587[/snapback]</div>
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe zwar aus zeitmangel noch nicht alles durchlesen können, es macht aber auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.
besonders begeistert bin ich von den Schütztenreitern mit BF4
[/b]
Deren BF wird dadurch leider schon egalisiert, dass sie nur bewegen oder schiessen dürfen. Aber immerhin, mit 24" Reichweite sind die durchaus eine Bedrohung. 🙂