[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

<div class='quotetop'>ZITAT(Schnetzelprinz @ 04.12.2006 - 13:15 ) [snapback]933384[/snapback]</div>

sieht doch garnich ma so schlimm aus ^^. jetz können wa entspannt silvester feiern 😀 ...

p.s. der hintergrund is lustig und gibt dem technikkram der imps nun endlich eine gewisse unsicherheit, entweder funzt es oder es kracht.

böller fürs imperium 😉

Hier mal als Bild:

Emp_helstorm_lg.jpg

Und die Sigmarpriester in schön:

Emp_warpriest1_lg.jpg
Emp_warpriest2_lg.jpg
Emp_warpriest3_lg.jpg

Allesamt doch viel schöner als bisher gedacht! 🙂

naja... irgendwie sind auf der seite noch ne menge fehler bei den links. zb komm ich nicht auf den technikus mitm pferd. zum anderen hat kurt das gleiche bild wie ludwig. 😛h34r:

ich hoffe das beheben die in den nächsten tagen.

aber die priester sind wirklich sehr gut geworden. vom raketenwerfer bin ich allerdings nicht so begeistert. der schafft es wohl nicht in meine armee.

gefunden auf warseer.com:

Some of you were still unsatisfied with info regarding some things in the new Empire army book so here is a bit of info about the Steam Tank and some other nasty surprises in the new Army Book (which I have read). So the steam tank doesn't pull out of combat anymore and it only has a regular frontal arc. The engineer can still shoot 360 degrees. The best part is the steam tank can grind multiple times in the combat phase using as many steam points as it has. So lets say the enemy stopped right in front of you. You can't reverse to get more impact hits but you don't have to because you can use your remaining points in the close combat phase! This means you are more often going to get at least 5d3 impact hits.

Engineers do grant their ballistic skill to a Hellblaster but will not allow it to re-roll misfires.

Warrior Priests can join white wolf units. Their bound spells are better. Soulfire does D6 hits to a unit in base contact rather than using the crappy template. It is strength four against normal stuff (yes it can wound normal stuff) and strength five against undead and deamons. One prayer makes the priest and the unit he is with UNBREAKABLE. I had to write that in bold because it is so COOL.

Casket of Sorcery works on a 4+ and has a range of 12" rather than base contact. Suddenly it is a must have against undead.

Banner of the Deamon Slayer is for Knights only and it enables them to cause fear on the charge! We shall no longer fear the stubborn dwarfs and Lizardmen!

Van Horstmann's Speculum swaps WS in addition to S,T,I and A so those Bloodthirsters are really gonna cop it good.

Power Stones are only 20 points and the Wizard's Staff is only 10 so you could have a level 2 wizard throwing 6 dice in a turn for two turns so if you really wanted to bake something... of course with all these cool toys getting better or cheaper the brilliant combinations could keep you busy.

Flagellents are still unbreakable (in case you were wondering because I was after some of the rumours). The basic comes with only one attack on it's profile but they have Frenzy all the time. Which also means unless your opponent flees there will be few failed charges with this unit. The stat changes are true and the Martyr stuff is true and the effects are cumulative so if you roll a 3 on d3 you do get all three effects (hatred, re-roll wounds and finally +1 combat res.)

Weird equipment that only worked in rare cases has been changed to be more useful all the time.
Basically the Empire has gotten a lot better- somethings are more balanced and fair now- but overall until all the other armies get new books the Empire is going to DOMINATE. I foresee GW shifting a few more Steam Tanks this January.

kingt doch ganz nett 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Basically the Empire has gotten a lot better- somethings are more balanced and fair now- but overall until all the other armies get new books the Empire is going to DOMINATE. [/b]

Dieser Satz könnte glatt von einem GW-Mitarbeiter stammen. Wer braucht Spielbalance in einem System, das sich ständig selbst erneuert? Echt zum Abgwöhnen, das Ganze.

naja.... sooo extrem würd ich das jetzt nicht sehen (auch wenn ich ehrlich gesagt noch keinen blick in das neue buch geworfen hab...). ich denke O&G sind auch nicht stärker geworden durch das neue AB. sie spielen sich jetzt auf jeden fall besser weil man mehr möglichkeiten einsetzen kann. vorher konnte man gobbos doch nur als kanonenfutter einsetzen, helden von ihnen konnte man auf jeden fall nicht brauchen.

daher seh ich das noch ganz locker. es wird zwar ein paar schöne neuerungen geben, aber ein def. win ist es sicher noch lange nicht 😉

Habe heute den voerbestellten Armee-Deal geliefert bekommen und muss sagen, dass die neuen Minis schon ihren Charme haben, die (Straussen-)federn an den Hueten und Helmen werde ich aber wohl doch abfeilen.
Der General ist sehr schick!
Im Farbteil des Armeebuches haben bei der Uniformtabelle der verschiedenen Provinzen Middenheim und Middenland beide Blau-Weiss, wer liesst denn da bitte Korrektur. Finde ich aergerlich.

Cheers

CC

mal ne frage am rand, betrifft nur indirekt das neue AB. wenn ich mir jetzt dieses jahr noch was von GW bestelle und es aber erst nächstes jahr ausgeliefert wird, muss ich dann die 19% MWST bezahlen oder die alte? ich meine, wenn ich dieses jahr ein kaufangebot mache, dann müssten die es ja zu dem preis auch verschicken. ich wäre ja schließlich nicht bereit den neuen (höheren) preis zu zahlen.

ich hoffe hier sind ein paar wirtschaftler die mir vielleicht helfen können 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 10.12.2006 - 21:05 ) [snapback]936768[/snapback]</div>
Da sind eh nur 7% drauf und die ändern sich nicht.[/b]
Korrekt. Nahrung, Bücher, Bürobedarf... alles 7% USt

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 10.12.2006 - 21:05 ) [snapback]936768[/snapback]</div>
Ansonsten geh ich davon aus, dass du den Preis zahlst, der zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war.
[/b]

In diesem Fall würde eine Festpreisvereinbarung mit GW in 2006 vorliegen, daher wären es 16% USt , selbst wenn der Poststempel ab dem 1.1.2007 ausgestellt wurde.
19% USt müsstest du erst bezahlen, wenn du einen Kassenvoranschlag in 2006 bekommst (sprich: NICHT festen Preis) UND der Poststempel ab den 1.1.2007 ausgestellt wurde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Artemis246 @ 10.12.2006 - 22:53 ) [snapback]936833[/snapback]</div>
Aber GW will die Preise nicht erhöhen, das haben sie zur Preiserhöhung im SOmmer bekanntgegeben ... wie großzügig, dass sie dir die 3% schenken nach ner 15%igen Preiserhöhung ^^
[/b]

Sieh das aber mal aus GW´s Sicht: Dem Finanzamt ist es vollkommen egal, ob die 3% in die aktuellen Preise einkalkuliert werden oder nicht.
Die holen sich einfach die 19% USt.
D.h. dadurch, dass GW die USt Erhöhung nicht auf den Endverbraucher abwälzt, muss GW selber in seine Taschen greifen.
Resultat: GW macht pro verkaufter Wareneinheit 3% Verlust, obwohl sie´s nicht machen müssten.

Das finde ich sehr löblich!

(Ich hätte wirklich nie geglaubt, dass ich mal GW wegen seiner Preispolitik lobe 😛 ).

Edit: Nur ob sich das mit der letzten Preiserhöhung von 15% nicht beisst, ist ne andere Sache...