[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

<div class='quotetop'>ZITAT(Schnetzelprinz @ 21.11.2006 - 13:34 ) [snapback]925763[/snapback]</div>
SEHR unscharfes Bild des neuen Raketenwerfers:

http://www.laposadadelfriki.com/modules.ph...icle&sid=39

Mir gefällt, was ich da (gerade noch so) erkennen kann. 😀
[/b]

boah extrem kuuhl!!!

kann vielleicht jemand gut spanisch und ma die werte und regeln übersetzen...grob? ganz unten am ende der seite...

das wäre echt super!!!

greetz

lanzamisiles.jpg

Immer noch sehr zwiespältig, einige Details sind ja richtiggehend zum Kot.... (Himmel was für hässlichste Armbrüste), andere brauchbar.
Berittener Totenkopftechniker mit Langbüchse? Klar doch.
Der Raketenwerfer sieht irgendwie verdächtig aus - Basis HFSK mit hochgelegter Abschussvorrichtung?
Und jeder "Charaktergaul" wirft die Vorderfüsse hoch in die Luft - was für ein Dummfug.

Irgendwie wird der Stil der Imps zu ner gimmickorientierten Fantasytruppe hingebogen, evtl. will man so den Einsatz von Drittmodellen aus der historischen Ecke zurückdrängeln.

Ausgabenmäßig kann ich jetzt völlig unbesorgt sein, das bisschen Zeug was ich mir da holen mag, passt in den Nikolausstiefel 😉

Also ich muss sagen die priester sind einfach nur sehr schön gewordene Modelle :wub: Werde wohl einen zu einem 40K Inquisitor umbauen oder direkt nehmen!
Aber sonst find ich das meiste nicht wirklich schön.Ich mag das alte Imperium (das was noch existiert immo) viel schöner zum teil. 🙁
Und das raketen ding naja sag ich da mal gucken wie es richtig aussieht. 😛

Also dieses Uhrwerkpferd vom Technicus erinnert mich schwach an "Saber Rider". Ob die Designer ihre Kindererinnerungen rausholen?! :annoyed:
Es kommen einge sehr gute Modelle, aber dafür genau so viele grottige. Die Schützenreiter sind in Ordnung, aber der Cheffe mit der Glocke?! Neeeeeee (btw: im Mönchengladbacher Laden hat mir einer der Jungs in Rot heute den englischen Codex Imperium gezeigt und meinte, das wäre ein "Granatwerfer")

Ich hoffe, dass es nun genug Leute/Läden geben wird, die ihre alten Modelle zum Imperium bei Ebay raushauen, um auf neue Modelle umzusatteln. Meine Imperiumsarmee im Aufbau braucht noch Truppen, bevorzugt HelleBarden und Schwerter. Bei Ebay gibt es ja massig Speere und Musketentruppen, die brauche ich nicht mehr 😎

Schade das man auf dem Bild vom Raketenwerfer so wenig erkennt...

Ich hoffe das das Teil so schön wird wie meine Fantasie sich das jetzt vorstellt und das das Teil mit nem Technikus halbwegs beherrschbar sein wird (falls er sich überhaut anschliessen darf...)

Mich persönlich stört das alles überhaupt nicht mit dem "zu technisch" zu "freakig" usw. im Gegenteil für mich üben diese Sachen ihren ganz besonderen Reiz aus (im Herzen bin ich halt Skave...)

<div class='quotetop'>ZITAT(Zoraxion @ 21.11.2006 - 15:41 ) [snapback]925822[/snapback]</div>
boah extrem kuuhl!!!

kann vielleicht jemand gut spanisch und ma die werte und regeln übersetzen...grob? ganz unten am ende der seite...

das wäre echt super!!!

greetz
[/b]

Da stehen leider keine Regeln für den Raketenwerfer 😉
Was ich da verstanden habe, beschreibt den Steam Tank, die Taube (?) und das mechanische Pferd (das scheinbar Fehlfunktionen haben kann).

der raketenwerfer erinnert so an die salvenkanone, weil es dazu im nächsten jahr ein bausatz geben wird, der beide varianten enthält.

bin mit dem neuen armeebuch aber zufrieden, viel hat sich nicht getan

nur Ghal Maraz ist schwächer geworden und das silbersiegel, wiederrum toll finde ich an karl franz, das man ihn sogar zu fuß und zu pferd spielen kann!

<div class='quotetop'>ZITAT(ed_hunter @ 26.11.2006 - 14:30 ) [snapback]928599[/snapback]</div>
der raketenwerfer erinnert so an die salvenkanone, weil es dazu im nächsten jahr ein bausatz geben wird, der beide varianten enthält.

[/b]
Das weißt du woher?

Ich halte das nämlich für äußert fragwürdig, da man so die ganze Arbeit in den Formenbau für das Metallmodell völlig sinnlos machen würde... 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 26.11.2006 - 19:06 ) [snapback]928792[/snapback]</div>
Ahja, danke! Vielleicht ist der Werfer ja schon direkt ein Plastikset... 😛h34r:
[/b]

Würde ich von ausgehen.

Wobei man spieltechnisch die HSK bald vergessen kann, sofern der Trefferwurf nicht den Bleispucker Regeln (keine Mali wg. lange Reichweite) angepasst wird.

Der Raketenwerfer ist immerhin leicht selber zu bauen und mit S5 auch recht passabel gegen Plänkler und Blöcke.

Leider hat man dann bei den Imps bald keine guten Möglichkeiten mehr gegen fliegende Regimenter, die die KMs gut abkassieren können. 🙁

@ Awatron:

Ich fand die neuen Staatstruppen eigendlich extrem schick, dann is mir das aber auch aufgefallen (im WD, hier auf den Foren-Bildern nie...). Das is echt grauenhaft, ich werde denen Schuhe modellieren!

@ Magua:

Als passionierter Oger-Spieler kann ich nur sagen das Bleispucker so nach ihren Regeln schon ziemlicher Schrott sind und das der HSK definitiv auch nicht gut tun wird! Man müsste die Stärke schon auf 6 anheben damit ich noch ne HSK spielen würde....