[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

Also ich find den ganz lustig, hat es zumindest bei GW so noch nicht wirklich gegeben. 😎

Ich hab auch das Bild mal hochgeladen.

clockwork2la9.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(senex @ 18.11.2006 - 07:15 ) [snapback]923865[/snapback]</div>
Ach du große Kacke, der Mech-Gaul mit dem Totenkopfingenieur ist ja sowas von lächerlich.
Dazu noch diese Pose ... geht dem gerade die Steuerung durch?
[/b]

In der Warhammer-Welt bewegen sich die Pferde seit neuestem halt nur noch auf den Hinterbeinen fort...

Aber sowohl modell- als auch psentechnisch ist das ja mal sowas von langweilig. Schade eigentlich.

Also ich weiß nicht was ihr habt.
Es sieht doch ziemlich gut aus und passt doch auch zum neune Hintergrund. Inzwischen sollte doch jeder das beeidruckende Bild der mechanischen Menagerie gesehen haben und auch den kleinen Backgroundabschnitt über den Goldorden kennen.
Es ist ein mechanisches Wesen das mittels Alchemie und Magie zum Leben erweckt wird.
Es ist eine gut gearbeitete Konstruktion (wobei mich aber der Kram auf dem Kopf des Reiters und dessen seltsame Knarre etwas stören) und das kommt doch ziemlich gut rüber.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
passt doch auch zum neune Hintergrund. Inzwischen sollte doch jeder das beeidruckende Bild der mechanischen Menagerie gesehen haben und auch den kleinen Backgroundabschnitt über den Goldorden [/b]
Passt zum neuen Hintergrund? Welcher Text ist denn damit gemeint?
mechanische Menagerie? Hab ich wohl leider verpasst, wo ist die zu sehen? Link?
Was haben der Goldorden / die Alchemie mit den mechanischen Gebilden der Technikusse zu tun?
Seit wann ist das Konzept der Technikusse, Sachen mittels Alchemie und Magie zum Leben zu erwecken?
Irgendwie steh ich da gerade ein bisschen auf dem Schlauch :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(senex @ 19.11.2006 - 12:23 ) [snapback]924472[/snapback]</div>
Passt zum neuen Hintergrund? Welcher Text ist denn damit gemeint?
mechanische Menagerie? Hab ich wohl leider verpasst, wo ist die zu sehen? Link?
Was haben der Goldorden / die Alchemie mit den mechanischen Gebilden der Technikusse zu tun?
Seit wann ist das Konzept der Technikusse, Sachen mittels Alchemie und Magie zum Leben zu erwecken?
Irgendwie steh ich da gerade ein bisschen auf dem Schlauch :blink:
[/b]
Ich meine, das im neuen Regelbuch (im dicken) dazu ein paar Zeilen geschrieben stehen. 🤔

Die Idee des mechanischen Pferdes selbst ist ja garnicht das Problem, aber das Modell ist einfach zum Kotzen.

Ich hätte es mir mit vielen Zahnrädern und Keilriemen vorgestellt, an einigen(!) Stellen mit Panzerplatten verstärkt, aber nicht so ein "Saber Rider-Pferdchen" das eher wie ein Mecha-Gaul ausschaut.
Das sieht nähmlich überhauüpt nicht nach Technikuss-Grätschaft aus sondern viel zu modern. (Terminator passt da ganz gut)

Gruß Khagan