[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
cause they are so cool![/b]

Ja, ja, jaaaa .... das war er, ... der Kaufrauschauslöser .... der Schläfer erwacht und muss los, Geld abheben und Kaufen KAUFEN....
thx @ Helve 🙂

Na kommt schon, 1,80 für so geile Minis und sogar mit den alten kombinierbar ..... 😛

Da sollten die Interessenten mal schön selektiv kaufen und schauen wie man die Boxen und die vorhandenen Bestände wirklich optimal zusammenbringt. Höhere Preise führen kundenseitig hoffentlich auch zum Nachdenken. 😉
Ich glaub, mit max ca. 50 € käme man schon sehr weit bei der Modernisierung einer vorhandenen Truppe.
Aus mehr optischen Erwägung seh ich das erstmal so:
Die neuen Pistoliere als Outrider (da wären Eigen-/Umbauten vergleichsweise aufwendig) und die Schützenbox kaufen, um die posenmäßig wirklich nicht so vielfältigen Altbestände aufzulockern, die dabei übrigen neuen Bitz zum Aufmotzen an einzelne Figuren der alte Milizen / Staatstruppen verteilen und daraus dann paar Minis austauschen bzw. die alten Regis etwas auffüllen und so die Optik etwas erneuern und sinkende Punkte auszugleichen bzw. Gliederboni zu halten.
Die neuen Schwerter/Hellebarden sind trotz der Federhüte imo nicht so spektakulär erneuert, als dass ein Kauf optisch große Vorteile brächte und so sonderlich viele extra Bitz seh ich bei denen auch nicht. Die extra Generäle muss man bei den Preisen nur wegen der neuen Figuren imo auch nicht zwingend haben.
Warrior Priest - mal abwarten.
Was kommt sonst noch? Technikus auf Mech-Gaul ist mir noch ein echtes Rätsel - auch mal abwarten und die Bombertauben werden einen sicher nicht die Welt kosten (man findet immer irgendwo paar Fremdvögel und einen "Falkner" aus dem Bestand). Die wandelnde Flammensäule ... nee danke.
Tja, das sind bis jetzt 36 €uro und noch ein, zwei Wartepositionen. Nicht viel für GW, hätte mehr werden können. Da kann GW nur auf Imperiums-Anfänger hoffen, um die zu schröpfen.

Selten so gelacht :lol:

Ich finde es schon sehr witzig das der GW-Kerl nicht mal abstreitet das zu wenige Minis in den Boxen sind, sondern sagt man soll sie doch mit den alten mixen :lol:. Was für eine aussage.

Wird das jetzt bei allen Völkern so gemacht 😛h34r: ? Zu befürchten währe es ja. Also schnell noch ein Paar Armeen ausheben, bevor die neuen, coolen Modelle kommen 😉 .

Ja da ist ein affe. Mit einem Pulverfass. Sehr seltsam. Erinnert mich an die Gnoblars der Bleispucker. Hey vieleicht enthält dass neue Imperiale Armeebuch ja Affen als billige Infanterieeinheit? Deshalb sind auch die Soldaten teurer, weil die Affen ihre Rolle als Standarteinheit übernehmen :lol:.

Taubenbomben, Babygreifen, Affen, Kalle darf nen Drachen reiten, der Altdorfer Zoo hat wohl wirklich so ne art ausverkauf gestartet. Vieleicht bringt der Affe irgendwelche regeltechnischen vorteile?

Hm; auch als Söldnerspieler interessieren mich die neuen Imps (Speer- und Hellebardenträger), um meine Truppen zu erweitern, aber das wird wohl nichts. Die neuen Staatstruppen gefallen mir erheblich weniger als die alten (miese Gesichter, blöde Hüte, stehen zu wild durcheinander), einzig den General werde ich mir wohl zulegen.

Also ich glaube, das mit den 12,50$ für die Charaktermodelle kannst du ganz schön knicken, wenn ein normaler Blister mittlerweile 11,50 Euro kostet. Rechne lieber mal mit mindestens 20 Euro (Kostet z.B. Skarsnik ja auch), Verpackungseinheit hin oder her ...

So, und um mal Dampf abzulassen : ^^

Ich find das ganze ne herbe Frechheit. Ganz ehrlich, ich spiele zwar kein Imperium, freue mich aber schon seit über nem Jahr drauf und wollte nicht anfangen, bevor das neu gemacht wird.
Die neuen Minis (ach ja, cool und fantastic, bevor ich das vergesse, die Antwort ist ein Witz) sehen ja mal so derbe blöd aus ... ganz ehrlich, der erste Eindruck war direkt der Gedanke an nen Ork-Mob ... Das zeigt ja wohl mal gar nix von imperialer Disziplin ... die Musketen sind total überdimensioniert.
Und die dann in 10er Paketen abzupacken und den Preis nochmal kräftig anzuheben ist echt dreist ... wie gesagt, ich hab noch keine Imps gespielt, aber die sind doch bestimmt so schlecht, dass man bei den Kerntruppen sicher gerne mal 30 aufstellt ... 54 Euro für eine Kernauswahl ? Kommt ja fast an den Preis meiner Dunkelelfen ran, wo wenigstens alles aus Zinn ist.

Da GW da ja scheinbar System reinbringt wird das wohl meine letzte Armee sein, und die werde ich großzügig auf der Basis von alten Modellen aufbauen, denn das einzig schöne sind die neuen Charaktermodelle, da ist dann auch schon Schluss (auch wenn mir das ganze Totenkopfgedöns nicht gefällt).

Ach ja, ich gehöre jetzt nicht so zu den Aktivisten, aber wenn jemand Lust hat, GW ne Mail zu schreiben:

Bei der Preiserhöhung im Juli (um etwa 15%) hat GW groß getönt, dass sie den Preis durch die steigende Mehrwertsteuer nicht nochmal anheben werden.
Das die jetzt einfach über ne versteckte Preiserhöhung das ganze nochmal machen ist echt dreist ... Zumal durch die steigende Mehrwertsteuer und den voraussichtlichen Rückgang der Verkäufe (durch die neuen Preise) mal wieder die EInzelhändler geschädigt werden und nicht GW selber ... die Jungs haben von Kunden- und Marktorientierung scheibar noch nix gehört ... wenn jemand ne nette ALternative zu GW Spielen kennt, nur her damit :-(

<div class='quotetop'>ZITAT(senex @ 09.11.2006 - 15:00 ) [snapback]918686[/snapback]</div>
Schon was über den Inhalt der Abteilungsbox bekannt?
[/b]

2 Gussrahmen von Nahkampftruppen, 1 Gussrahmen Schützen

Da fragt man sich dann, weshalb die zusammen bloss minimal teurer sind als 20 Mann in 2 einzelnen Boxen... irgendwie greift die GW-Logik da mal wieder nicht...

<div class='quotetop'>ZITAT(HelveticusDerAeltere @ 09.11.2006 - 15:58 ) [snapback]918717[/snapback]</div>
Hey, aber nicht vergessen: Man kann doch die COOLEN Arme von den COOLEN neuen Minis ganz COOL untereinander austauschen und hat so noch viel COOLERE COOLE Möglichkeiten, diese COOLEN Teile und COOLEN Figuren COOL miteinander zu kombinieren!!!!111einseinself
[/b]

Echt cool! Sorry für den Spam, aber der musste jetzt mal sein!