[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

<div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 24.10.2006 - 18:10 ) [snapback]909646[/snapback]</div>
Passt der Magiertyp der Gotrek-und-Felixreihe eigentlich haltungsmäßig in ein Regiment?

[/b]

Die Modelle aus der Gotrek und Felixreihe haben nicht den selben maßstab wie die Normalen Fantasymodelle. Die sind Größer, und eben nur zum Sammeln gedacht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 24.10.2006 - 18:10 ) [snapback]909646[/snapback]</div>
Der Drache steht auf ner Doppelseite der imperialen Menagerie. Ich glaube nicht das nur Karl einen haben darf. "He Franz darf ich mir mal deinen Drachen borgen?" - "Ja klar aber mach keinen Kratzer rein." 😉
[/b]

falls du den neuen WD hast, dann schau mal auf seite 17 (vorschau des imps.) wenn du gaaaaaanz genau hinschaust, dann kannste so halbwegs erkennen das beim imp. drachen sowas steht wie: "Nur Imperator Karl.... hat die Willenstärke... den Verstand zu dominieren". Der Rest ist leider von dem Armeebuchbild überdeckt, aber man kann sich wohl denken was das weiter heißen soll.

Nur mal so am rande. Wenn nur Karl der Kahle den Drachen reiten kann, was macht der Drache dann in der Bestien sektion? Normalerweise würde er dann direkt beim ollen Franz stehen.
Außerdem kann kein Kurfürst den Drachen reiten, da es im neuen Armeebuch keine Kurfürsten mehr gibt. Ihre Stelle als Kommandanten haben jetzt sogenannte "Imperiale Generäle" eingenommen.

Das dürfte Layout und interne Aufteilung zum Grunde haben.
Man ist ja inzwischen dazu übergegangen, möglichst wenig zu wiederholen. So klingt es sinnvoll, alle Monster in der Sektion über Monster zu beschreiben (wo sie inhaltlich ja auch passen) um dann bei Karl darauf zu verweisen. Zudem hat er ja die Wahl zwischen Pferd, Greif und Drache und alle drei in seinen Eintrag zu quetschen wäre recht sinnfrei. Zudem sind ja Pferde und Greifen nicht limitiert.

Neue Bilder, wieder von warseer bzw. gw:

Grenzreiter:
grenzreiterfb3.jpg

Gussrahmen:
pistolieregussrahmen1bs5.jpg

staatstruppengussrahmen1ef3.jpg

schtzengussrahmen1zz6.jpg

Mein Gott, was hat der Champion der Outrider denn da in der Hand?! Einen Mixer auf Stab?!

ansonsten gefallen mir die neuen Modelle wie schonmal gesagt richtig gut.

Das einzige was mich etwas stört ist das die Armrbüste bei den Schützen so groß sind wie die Schützen selbst.

Bei den Musketen fand ich die Größe schon angebracht,aber die Armbrüste...naja....

Ich wünsche all den Imperiumsspielern da draussen viel Glück bei dem Versuch die Schützen, egal mit welcher Bewaffnung, in Reih und Glied auf ein Regimentsbase zu bekommen. 😎

Da werd ich mir wohl was von holen, zwecks Umbaufutter, denn Teile davon sind ganz brauchbar.
Die Bündelwaffen und der Handböller hätten zwar gern etwas graziler ausfallen dürfen, einteilige Körper/Beine sind zwar "würgs", aber es hätte schlimmer kommen können, bei den Vorgängern der Musketen und Speere waren ja die Köpfe auch gleich noch dabei. So wie das jetzt bei den Pferden ist (und dort die Kombinationsmöglichkeit einschränkt, zumindest wenn man nicht sägt).
Aber wie gesagt, verwendbar.

Zum Aufbau der Regimenter - Man könnte sicher die hinteren Glieder in Lade- oder Spannpose bringen, Waffen sind dabei fast senkrecht, danach wird das schon einfacher mit "Reih und Glied".
Sieht imo auch besser aus als alle mit angelegter Muskete/Armbrust

<div class='quotetop'>ZITAT(HelveticusDerAeltere @ 25.10.2006 - 13:43 ) [snapback]910072[/snapback]</div>
10er-Boxen? Wahrscheinlich dann für 19,95€ (oder gar 29,95€? Unter 19,95 jedenfalls wohl kaum)? Und da die einzelnen Soldaten ja punktemäßig durch die Bank billiger werden sollen, braucht man natürlich umso mehr von denen?!
[/b]

Boah, so ein Scheiss....

Als ich die Bilder der Gußrahmen das erste mal gesehen habe hatte ich auch schonmal daran gedacht das es vielleicht 10er Boxen werden. Ich hab die Idee dann aber wieder verworfen, bin davon ausgegangen das das die eben 2 Gußrahmen in die Box machen. Aber nach dem was du grad geschrieben hast ist mir aufgefallen wie dünn doch die Boxen auf der Spiel06 waren......

oh mann.....das darf doch net wahr sein....Somit hat sich auch die Frage geklärt was die Pistoliere wohl kosten......

<div class='quotetop'>ZITAT(Aun`Sho @ 25.10.2006 - 13:52 ) [snapback]910077[/snapback]</div>
oh mann.....das darf doch net wahr sein....Somit hat sich auch die Frage geklärt was die Pistoliere wohl kosten......
[/b]
Die liegen in den USA bisher auch bei umgerechnet 18€ pro Box, was in der Tat gar nicht so schlimm wäre...wenn es bei uns eben auch das kostet.

@Helve:

Ja, da ist was dran! 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 25.10.2006 - 13:56 ) [snapback]910081[/snapback]</div>
Die liegen in den USA bisher auch bei umgerechnet 18€ pro Box, was in der Tat gar nicht so schlimm wäre...wenn es bei uns eben auch das kostet.

[/b]

Das meinte ich ja eigentlich. Wäre sicherlich ok, sind ja keine 8 Reiter wie in anderen Regimentsboxen (ich spiel zwar keine Imps,aber ich glaub 8 Pistoliere machen auch keinen Sinn).

Ich denke schon das die hier das gleiche kosten. Mich regt genauso wie Helveticus, und viele andere wenn sie das gelesen haben wohl auch, diese "versteckte" Preiserhöhung bei den normalen Truppen auf.... Ich nehm mal an das die dieses "Verkaufsstrategie" jetzt erstmal bei den Imps testen. Bin mal gespannt ob man bei den nächsten Armeebüchern und Neuveröffentlichungen daran festhalten wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 25.10.2006 - 17:15 ) [snapback]910216[/snapback]</div>
Ist das ernsthaft so das es jetz nur 10 Mann pro Truppbox sind statt 20 oder ist das nur ein Gerücht? So dick sind ja die Gußrahmen nicht und bislang war ja immer noch relativ viel Platz in den normalen Boxen.
Halbsoviele Modelle für 2/3 des Preises von 20 wäre ja ne ganz schöne Abzocke. Fällt sowas dann nicht unter Wucher?
[/b]

Nein, "Wucher" betrifft keine "Luxusartikel", für die kann der Hersteller/Verkäufer soviel Geld verlangen, wie er will.
Allerdings würde mich mal interessieren, wo Du Deine Regimentsboxen kaufst, ich seh die schon seit Jahren überall nur noch für 30€, nicht für 20... 😉

Bleibt zu hoffen, daß es tatsächlich nur ein Gerücht ist... wobei, mir solls wurscht sein, mehr als eine Box wäre eh nicht drin, und die auch nur zum Bitz-Ausschlachten, da sollte mir die 18€ für die Hälfte der Mannen-Variante ja eigentlich sogar lieber sein :lol: