Von Warseer kommen teilweise haarsträubende Gerüchte zum Imperium, die auf eine tiefgreifende Veränderung des Stils der Armee hinweisen. In wie fern sie stimmen bleibt abzuwarten, vorenthalten will ich sie euch aber natürlich nicht.
So soll das schon öfter erwähte mechanische Pferd ein Upgrade für den Maschinisten sein. Es hat Bewegung 8 und macht im Angriff W3 Aufpralltreffer, Stärke unbekannt. Einstecken kann es dank eines 2+ Rüstungswurf auch ganz gut.
Der Kurfürst heißt nun Imperialer General und soll doch tatsächlich auf einem Drachen reiten können!
Ihm zur Seite steht der Erzlektor, der es für 125 Punkte ins Buch geschafft hat.
Der Champion der Pistoliere erhält die Möglichkeit auf ein Granatwerferupgrade. Er kann dann nur noch bewegen oder schießen, hat dafür aber einen Schuss mit Stärke 6.
Die Outriders sind ein Upgrade für die Pistoliere. Wie schon in einem meiner anderen Threads erwähnt soll es eine Box mit 5 Modellen geben, aus denen sich entweder Pistoliere oder Outriders bauen lassen. Ungeharnischte Pferde sind inklusive.
Doch das wird nicht die einzige neue Box bleiben, auch die Imperialen Fußtruppen erhalten eine Neue. Außerdem soll es eine Plastikbox zum Bauen eines Generals geben, genau wie bei den Orks und Golbins.
Ebenfalls neu ist eine Raketenwerferähnliche Kriegsmaschine mit multiplen Schüssen, die der Salvenkanone ähneln soll.
Ins Buch schafft es der Dampfpanzer. Zwar mit einfacheren Regeln, aber mit Dampfpunkte.
Im Bereich der Magie sollen gewöhnliche magische Gegenstände für das Imperium 5 Punkte billiger werden.
Die im Buch enthaltenen besonderen Charaktere sind:
Kurt Helborg
Ludwig Schwarzhelm
Volkmar
Karl Franz
Balthasar Gelt
Luthor Huss
[/b]