<div class='quotetop'>ZITAT(senex @ 17.08.2006 - 11:08 ) [snapback]872482[/snapback]</div>
Das "Ich freu mich riesig" beantwortet doch auch keiner mit "Jetzt mal Schluß mit dem GW-Fanboy-Gejubel" <_<
[/b]
@senex:
Ich würde da kaum win Fanboy-Gejubel draus ableiten, aber es war abzusehen, daß weniger kritische Stimmen auch latent diesen Vorwurf "herausfordern".
In keinster Weise will ich hier GW in Schutz nehmen, oder gar besser darstellen als sie sind, nichts desto trotz ist schon die Main-Stream-Meinung (nicht nur in diesem, auch in anderen Foren) rauszulesen, daß das alles "lächerlich" oder "albern" ist. Daher kann auch kaum von einem anhaltenden "GW-Fanboy-Gejubel" auszugehen
😉
Klar lässt sich in letzter Konsequenz nicht über Geschmack streiten, aber ich stelle mal die These in den Raum, daß in den meisten Fällen eher negative Schlussfolgerungen aus Gerüchten gezogen werden als positive (was sich GW in großen Maße sicher selbst ankreiden muss). Das Thema Verschwörungstheorien will ich mal an zwei kleinen Beispielen anmerken:
- Drachen fürs Imperium = "Die machen das nur, damit die mehr davon verkaufen können!"
- Gliederbonus ab 5 Modelle = "Die machen das nur, damit man mehr Minis kaufen muss!"
GW vorzuwerfen, sie würden das System wie es ihnen passt ändern, nur um mehr Kohle zu erwirtschaften, gehört doch zweifelslos zu den Klassikern aller Foren und GW-Kritik-Themen. Persönlich ist mir das völlig schnuppe und ich finde sämtliche konsequenzlose Diskussionen diesbezüglich ermüdend (da ich eh 99% meiner Sachen NICHT von GW, sondern von ebay, aus Tauschgeschäften oder meinem Fantasyladen des Vertrauens beziehe
😉 ). Aber das nur am Rande, da diese Thematik eh zu weit ausufern würde.
Abschließend denke ich aber, daß wir uns exakt hier:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber warten wir es ab, vielleicht kann man ja Sachen, so sie wirklich unpassend werden, wirklich gut weglassen. Zu was Spieler mehr oder weniger gezwungen sein werden (mit Blick auf Siegeschancen) ist ja noch völlig offen.[/b]
...treffen können. Von daher: Bleiben wir gespannt
😉
@Mornedhel:
Mag sein, daß ich durch die Wahl des Wortes "Gejammer" etwas zu weit gegangen bin. Ich sollte wohl eher "Kritikautomatismus" sagen. Angreifen wollte ich niemanden und angegriffen fühle ich mich auch in keinster Weise, ich meine...es geht um Plastikfiguren, nicht um meine Oma
🙂
Klar kann man diesen Schusswaffen-Touch des Imperiums bemänglen und für mich hörts halt beim DP auf, aber letztlich kann man ja auch alles anders darstellen wie man will: Da ist dann der DP eben sowas wie ein alter Kriegswagen etc...Phantasie ist da ja keine Grenze gesetzt.
Ich sehe es eben eher so: Warhammer bietet eben für jeden was, wer also High-Fantasy will, bedient sich eben bei einer anderen Armee oder nimmt nur das aus einer Armee heraus, was in das High-Fantasy-Konzept passt, voila.