[GW/Imperium]Das Diskussionsthema zum neuen Buch

Nochmal zu den maschinengewehren, so neu ist das ja auch nicht... Ratling kanonen von skaven sind doch im grunde auch "miniguns", wie die hochmodernen Maschinengewehre an den Kampfhubschrauber etc...
Ich finde das wichtigste ist einfach dass die dinger eben nicht auf neu, sondern auf ...naja wie soll man sagen wie die ratling eben einen "trashigen" , "oldschool" oder so look gemacht werden.Dann passt das durchaus.Ich hätt kein problem mit ner mehrläufig- runddrehenden musketenversion, irgendwie so eine mischung aus ratling und musketentechnik, kein bisschen lächerlich sondern vielmehr interessant find ich 🙂

Also insgesamt kann ich nur sagen ruhig blut, immer schön warten, die artworks sagen gar nicht so viel.
zB. das mit den massig totenköppen und leichen auf den bannern ist doch ne abteilung Flaggelanten oder wie die heißen, diese Freaks naja von denen würde ich doch nich auf die übrigen schließen.Und wenn dann doch mal totenköpfe auftauchen einfach wegschnitzten 😉

Sagt mal hat schon jemand etwas gehört von den Muskettenschützten?

habe mir gerade den Mark of Chaos trailer angesehen, und glaube gesehen zu haben das die Muskettenschützten aus 2 Reihen geschossen zu haben.

Fände das ja super wenn das beim Imperium so wäre, das die erste reihe sich hinkniet und die 2te reihen auch so schießen kann.

Naja träumen darf man ja noch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Warseer @ 21.08.2006 - 16:58 ) [snapback]874893[/snapback]</div>
Some infos on the new empire book from a reliable source (someone who had the book in his grubby little hands...)

-MUCH better archlectors and priests. Better prayers, same Dispel dices as Runemaster/runesmith. Allow you to take a unit of flagellants the same way a slayer character allows you more slayer units.

-Better flagellants. For a small point reduction they get some new rules that make them deadly in hand to hand combat, and the rule is simply genial (cannot say exactly, how, I promised, but lest's say they "whip" themselves into frenzy...). They get a human profile though (Th3...)

-Nerfed Steam Thank, the Hellblaster has rules similar to leadbleachers (no more autohitting).

-Point reduction on infantry. My source says detachments stay.

-Nerfed White Wolves. Work as questing knights having lost their white wolf hammers for simple great weapons (remember in 7th ed they'll only get +1St...)
[/b]

quelle http://www.warseer.com/forums/showthread.p...226&page=24

Man mag mich korrigieren, aber isses für die WW nicht relativ wurscht, ob sie nun Zweihandwaffen mit nur +1 Bonus oder Wolfshämmer schwingen? Ja, ich weiss, Zweihandwaffen schlagen zuletzt zu, aber das gilt für Einheiten mit I 3 eigentlich sowieso meistens...

Ansonsten scheinen ja zumindest DIESE Änderungen nicht allzu schlecht zu sein... natürlich stellt sich dann aber auch die bange Frage, wo diese Entwicklung angelangt sein mag, wenn das neue Chaos- oder Skaven-AB erscheint... werden da dann Profilwerte in der Regel zweistellig sein? 😛 😉

na es macht shcon nen unterschied. bislang haben die Wolfshämme rim Angriff ja auch +2 auf stärke gegeben. wenn sie nun ls Zweihänder gelten, bekommen die Weißen WölfE(da sie ja beritten sind) nur noch +1 auf Stärke und haben zusätzlich noch den nachteil des zuletztzuschlagens.
Aber ich muss schon sagen, da wird an der richtigen Stelle gedreht, imperiale Infanterie wird aufgewertet und die Kavallerie ein wenig zurückgedrängt

ich hab das thema mal überflogen und wunder mich warum niemand was gesagt hat, das Bild ist doch eindeutig älter (glaub steht sogar in den Neusten WD drin, das es ein älters bild ist, aber toll die Elemente von Warhammer darstellt), man sieht ja auch die alten Sachen wie diesen Schrein von Sigmar mit den öhm wie hieß er noch... Diesen obersigmarpriester mit seinen streitwagenschrein... ka mehr ^^, die alten Magier auf den Pegasie, was nicht bedeuten muss, das jeder Mage das nun kann, sondern schlicht und einfach, das das Baltasar Hell (oder wie auch immer der heißt) ist ...

Und ich glaub das viele der Gerüchte ziemlicher Mist sind, bzw. hoffe es teilweise... Wenn sie zurück zu den Wurzeln gehen wollen, können sie es ruhig, aber das Imperium mit zuviel Technik vollzustopfen ist meiner meinung der falsche weg, da die Skaven und Zwerge theoretisch ja besser sein sollten in diesen Bereichen... Aber Mechanischen Pferd, brieftaubenbomben, Raketenwerfer.... *augenroll* ok.. gegen mechanisches Pferd hab ich nix... aber das andere ist nen wenig übertrieben... Wo sind die Armen Bauern? wo sind die geplagten imperialen dorfbüttler? muss ich sie bei den Bretonen suchen gehen? *seufz*

Und wenn es einen nicht gefällt, muss man es nciht kaufen, sie meinen ja, das die neue edi komplett kompatiebel sei mit der alten, also warum nicht das alte Imp. buch benutzen, die alten Figuren usw. Niemand zwingt euch die neuen minis zu kaufen ^^ *sich überraschen lässt und enttäuscht ist über sich selbst, das er seine meinung in einen gerüchtethread geäussert hat*

Ich arbeite gerade an einer Armee, die basierend auf der Imperiumsliste mit Söldnereliten eine Söldnerarmee darstellen sollte. Dafür hätte ich Bihandkämpfer gebraucht.
Hätte. GW (Bremen zumindest) hat keine 10er Box und keine Blister aber die Info, dass da "irgendwas" dran geändert werden soll.
Mal abgesehen davon, dass ich es für etwas früh halte die jetzt schon aus dem Ladenprogramm zu nehmen hielt ich die Bihandkämpfer eigentlich immer für die besten Imperiumsmodelle. Zumindest gbts da Andere, die dringender überholt werden müsste (Kurzarm-Schwertkämpfer oder Pferde mit Reifrock-Kavallerie...).