[GW]Kodex Orks, Chaos Codizes und mehr

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Bei verschiedenen Gelegenheiten sind in den vergangenen Tagen ein paar kleinere Fragmente an Informationen bekannt geworden.

Das Jahr 2007 wird die Veröffentlichungen der Codizes für die Dark Angels (März) und Orks (Sommer) sehen.
Für die Grünhäute kann man mit mehreren neuen Plastikmodellen rechnen, insbesondere wird es wohl endlich den berühmten Fahrzeugbausatz geben, der ja schon seit Jahren angekündigt wird.

Gegen Ende 2007 wird der Codex Blood Angels erwartet.

Zudem sind jeweils dazwischen neue Armeebücher für Warhammer angesetzt. Dies sind Imperium (zweites Quartal) sowie Vampire (zweites Halbjahr).

Bekannterweise wurde angedeutet, dass es einen neuen Codex Chaos geben könnte, was sich mittlerweile bestätigte. Es wird sogar davon gesprochen, dass es für die Chaoten mehrere Bücher geben soll, wobei sich diese dann mit verschiedenen Fraktionen beschäftigen. Hier könnte ein Basisbuch erscheinen (analog zum Codex Space Marines) mit standard Chaoten, Verlorenen und Verdammten usw. sowie später denn Bücher speziell zu jedem der vier Götter (damit also zu jeder der vier 'großen' Legionen). Eine andere Möglichkeit stellen Bücher jeweils zu den Chaos Marines, den Dämonen sowie den Verlorenen und Verdammten dar. Auch könnten in diesem Zuge Plastik Chaos Terminatoren erscheinen. All dies ist im Moment unklar, aber es scheint möglich. Beginnen soll dies Ende 2007 oder erst 2008.

Außerdem gibt es ein paar wenige Details zu den nächsten beiden Imperial Armour Büchern von Forgeworld.
Beide Bücher sind miteinander verwoben und beschäftigen sich grundsätzlich mit einem Konflikte zwischen dem Imperium und dem Chaos.
Buch fünf wird hierbei eher mit Grabenkämpfen beschäftigt sein, wobei dann hier also auf alle Gemeinheiten von und gegen Infanterie zu rechnen ist.
Buch sechs geht dann ein paar Stufen nach oben und behandelt eine vollwertige Belagerung mit Kriegsmaschinen und allem was dazu gehört. Hier werden ebenfalls Dämonenmaschinen und andere, größere Dinge angedeutet. Möglicherweise kommt im Gefolde des Buches ein Reaver Titan für 40k sowie Truppen und Fahrzeuge für das Adeptus Mechanicus (Titanicus). Auch die veröffentlichungen der letzten beiden großen Dämonen düfte bis Buch sechs (zweites Halbjahr 2007) abgeschlossen sein.

Mit dem Eldar Codex werden zudem weitere FW Eldar veröffentlicht, wie bereits erwartet.

Der Manta für die Tau wird zu englischen Games Day fertig sein und irgendwo 600+ Pfund kosten.

Zum Abschluss noch eine Liste an neuen Herr der Ringe Produkten. Die Termine sind für Grossbritannien.
Legionen von Mittelerde ist hierbei erwähnenswert. Dieses Buch stellt eine Zusammenfassung von Profilwerten und Punktkosten dar, also eine Art 'Rüstkammer' für HdR.

gwnewreleases0606.jpg

WAAAGH!

Ich freu mich so auf die Orks 🙂

Aber nach dem jetzigen Codex sind sie wirklich mieß (oder ich mache da was falsch nachdem ich 4 Spiele nacheinander im Cityfight verloren hab 🙁 )

Ich hoffe nur dass sie die Modelle nicht verhunzen (da ja einige der Fantasyminis nicht so toll sind )

Die neuen Imperial Armour Bücher schreien ja nach neuen 40k Minis. Besonders fürs Chaos.Da es heißt dass es wohl um Kriegsmaschienen (Dämonenmaschienen) geht ,glaube ich dass man sich da wohl auf einige nette Modelle freuen kann.

Alles in allem sind das wirklich erfreuliche Nachrichten!

Gruß
da Revoluzza

das mit dem chaos codex und der aufteilung der kult orden ist einfach ne super sache und längst überfällig. wenn die loyalen sm "untercodizes" bekommen, dann auch die csm!
darauf würde ich mich richtig freuen. hintergrundmaterial zu allen legionen, neue einheiten und ausführlichere behandlung der einheiten, das ist ne ganz tolle sache!

außerdem ist das mit den 2 sm orden in einem jahr etwas fragwürdig...wenn es so kommen sollte wird es ein ziemlich teueres jahr!

wenn ich dann noch bedenke, dass noch orkze, imperium und vampire kommen sollen 😛h34r: 🙄 :woot: :rock:

Originally posted by Calistarius@6. Jun 2006 - 22:24
Codex: Night Lords ? 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r: 😛h34r:

Das wör ja was :lol:
Die NL kriegen sicher keinen eigenen Codex. Dafuer aber die WEs, die DG, die ECs und die TS - und vllt. werden die 3 Legionen dann auch endlich mal turniertauglich (ECs sind es ja schon immer gewesen, ist ja die Einzige Legion die nur Vor- und keine Nachteile kriegt).

Greg

Na ja, was ich halt ein bisschen kacke finde ist, dass sobald der neue Chaos Codex rauskommt, erst mal keine Legionen gespielt werden koennen, zumindest nicht die 4 Chaosgottheiten - auf die DG muss man dann wohl erst mal 1 oder 2 Jahre warten. Also ich finde das im aktuellen Codex gar nicht mal so schlecht geloest, ausser dass das Finetuning halt etwas fehlt (IWs zu unbalanced, TS zu scheisse, WB-Regeln koennen fuer sinnloses Powergaming missbraucht werden etc.).

Also muessen die Zusatzcodices ECHT gut werden, damit ich mich darueber freuen kann, dass man da erst jahre drauf warten muss...

Greg

@_raistlin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was soll denn der erwartete plastikbausatz für die orks sein??
das hört sich ja spannend an[/b]

Das ist ein Bausatz, mit dem man wahrscheinlich aus einem ein Pikk Up, einen Buggy oder ein Panza Bike bauen kann. Aufjeden Fall wird er voller Bitzen sein , wahrscheinlich aber mehr kosten (wenn mann bedenkt dass da alleine schon Ketten für ein Panzabike sowie normale Räder drin sein sollen)

OMG, ein neuer Chaos Codex? Was soll denn das? Die sollten sich mal lieber um Völker kümmern, die nen neuen Codex brauchen. Ich denke da so an Orks & Dark Eldar. Der aktuelle Chaos Codex is doch garnich mal schlecht. Vorallem Dark Eldar könnten echt neue Modelle vertragen.

Ich vermute, dass vor dm Ork Codex noch nen neuer Tau Codex erscheint. 😉

AAHHHH ich krieg HASS. :whaa:

Ein neuer Chaos-Codex?? was soll das? das ist doch völlig unnötig. Aber was reg ich mich eigentlich auf, dürfte mich bei GW eigentlich überhaupt nicht wundern, wenn man an TAU denkt. Ich weiss nicht, was an dem Codex nicht stimmen soll. Ausser mit TS kann man mit den Legionen doch durchaus was anfangen. Aber was solls... ob ich mich aufrege oder in Australien ein Koala vom Baum fällt bzw in China ein Sack Reis umfällt interessiert GW ja eh nicht :guns:

Codex Thousand Sons!!! Lalalala *sing*
*tanz*
*tanz*
*tanz*
*tanz*

😉

Herrlich. Auch wenn es noch lange hin sein sollte. Und wenn es noch 5 jahre dauert. Dieses Gerücht hat mir den Tag versüßt. 😉

Und das Forgeworld Dämonenmaschinen rausbringen will... na da bin ich ja mal gespannt.