[GW]Kodex Orks, Chaos Codizes und mehr

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was ist mit Dark Eldar? Die kommen dann 5 min. vor der 5ten Edi - oder was [/b]

Sowas ähnliches befürchte ich ja auch, immerhin ist der alte Codex der DE ja schon von 98 (oder wars 99?), naja auf jeden fall schon gut und gerne 8+ Jahre alt. Der Ork Codex ist zwar auch nicht viel jünger (ebenso wie Eldar), aber dazu gibt es ja schon konkrete Ankündigungen. Nicht nur dieses "irgendwann wollen wir da mal was mit machen, haben jetzt aber keine Lust". Kein Wunder das kaum einer mit Dark Eldar anfängt. Sie werden kaum noch unterstützt (quasi gar nicht) und in mir keimt der Verdacht, dass sie spätestens mit de neuen Eldarcodex einfach nur schlechtere Eldar werden (sowohl vom Charakter als auch von den Regeln). Und das muss ja nicht sein.

Das Modell oben drauf ist im EPIC Maßstab, EPIC!

Wäre das ein BFG Modell, wäre das andere so groß wie ein Hammerhai.[/b]

Sorry wusste ich nicht, kenne mich da net so genau aus da ich weder das eine noch das andere besitze.

Aber wie groß wäre es den jetzt wenn das ein BFG Modell wäre wie ein Hammerhai oder wie ne Turnhalle.
Letzteres wäre cool, "Ja ich hab zwar kein Auto und keine Garage aber dafür das große Teil da hinten is mein Tau Manta 😀 " 😉 :lol:

Ach verdammt, mit dem ork Kodex ham se mich letztens auf ende 06 vertröstet und nu solls Sommer 07 werden :annoyed: :angry: :annoyed: :angry:

will jetzt Orks haben :guns: :whaa:

Anfang 07 sagen sie dann wieder Herbst und bis die Orks dann draußen sind hat sich schon längst ein Unglück ereignet :whaa: :guns: :angry:

Aber wenn bald mal der ein oder andere Gw Mitarbeiter nicht zur Arbeit erscheint . . . . . ich wars nicht 😀

Motz, motz, motz . . . . . .

Hmmm... Zuerst Imperium und dann die wandelnden Toten... find ich gut 😀 😎

Aber wieso sollen in "Legionen von Mittelerde" die Punktkosten UND die Profilwerte drin stehen? Auf WarSeer steht, dass im Buch alle neuen Minis von den Erweiterungen der nächsten drei Jahre drinstehen werden.
Da schiesst sich GW ja selber ins Bein.
Gut die Sonderregeln und Ausrüstungen werden bestimmt nicht drin stehen... aber trotzdem doch sehr "komisch".

Das ist in der Tat eine sehr interessante Sache. Vielleicht spekuliert man darauf, dass die Kunden die richtigen Erweiterungen dann primär kaufen um Mal und Hobby Tips sowie Hintergrund zu bekommen. Es ist ja auch im Moment schon so, dass die aktuellen Bücher eher eine kurze Armeelistensektion haben und dafür dann einen großen Hobbyteil. Reine Spieler wird es freuen, die 'kompletten' Hobbyisten werden sicher eher auf die echte Erweiterung warten, da dort einfach mehr für sie drinsteht als nur Zahlen.

Originally posted by Iceeagle85@8. Jun 2006 - 12:33
Aber wie groß wäre es den jetzt wenn das ein BFG Modell wäre wie ein Hammerhai oder wie ne Turnhalle.
Letzteres wäre cool, "Ja ich hab zwar kein Auto und keine Garage aber dafür das große Teil da hinten is mein Tau Manta 😀 " 😉 :lol:
Also BFG ist ja kleiner als Epic. Wäre das obige (kleinere Modell) ein BFG Modell, wäre der Manta für 40k nicht größer als ein Hammerhai.
Der Epic Manta wiederum ist größer als ein Epic Warhound Titan und der ist wiederum ziemlich groß!

Also der 40k Manta dürfte schon die Rückbank eines handelsüblichen PKWs gut füllen! 😎

So einen "reinen Spieler" wie mich freuts, aber Hallo... 😀

Aber ich frage mich, ob das so sinnvoll für GW ist?

Wenn die die nächsten DREI Jahre aufzählen werden (und das ist eine VERDAMMT lange Zeit!!) werden die Leute sich bereits ausrechnen und planen können, was sie zukünftig kaufen werden und was nicht.

Bisher wars ja idR so, dass eine Erweiterung rauskam, jeder "WOW, die ist ja SO geil, die MUSS ich haben" sagt, anschliessend kauft und sich die Prozedur bei der nä. Erweiterung wieder wiederholt usw. usw. usw.

Aber wenn ja jetzt alle wissen werden, was sie zukünftig (für die nä. 3 Jahre!) erwartet...

Ich weiss ja nicht, ob sich GW dadurch selber einen Gefallen tut. :blink:

Originally posted by Iceeagle85@8. Jun 2006 - 17:24
<div class='quotetop'>ZITAT
Also der 40k Manta dürfte schon die Rückbank eines handelsüblichen PKWs gut füllen!

Das is ja krank, wer braucht sowas :blink:
Auf wlechem Tisch soll man damit spielen???
Oder ist der Manta als Tisch gedacht?? 😉 [/b][/quote]
Das mit dem Tisch habe ja auch schon manche spekuliert. Vielleicht für Einsatzkommandos oder der gleichen mehr... :lol: ...wäre auf jeden Fall cool!

Ich weiss ja nicht, ob sich GW dadurch selber einen Gefallen tut. [/b]
Das wird die Zeit zeigen. Ich finde das grundsätzlich zwar gut, aber andererseits bringt es eben auch Probleme mit sich. Wer wird dann z.B. eine neue Zwergen Armee aus de teuren Zinnmodellen aufbauen, wenn er ahnt, dass in zwei Jahren Plastik Modelle kommen werden. Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall eher warten.

Originally posted by Dark Warrior@8. Jun 2006 - 18:56
Wer wird dann z.B. eine neue Zwergen Armee aus den teuren Zinnmodellen aufbauen, wenn er ahnt, dass in zwei Jahren Plastik Modelle kommen werden. Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall eher warten.

Genau DAS mein ich (unteranderem) auch...
Ich kann mir einfach nicht denken, dass GW sich dadurch selber hilft.

Aber das wird wirklich nur die Zeit zeigen können...

Auch sind Konzepte für Word Bearers und Alpha Legion Modelle gesehen worden[/b]
cool endlich eigene Modelle für die Alphas, naja ob sie die brauchen ist ne andere Sache.
Jedenfalls bedeutet neuer Codex und neue Modelle für mich erstmal nur eines:
sämtlich geplante Erweiterungsprojekte für meine AL sind bis auf weiteres gestrichen.

Originally posted by Uraziel@9. Jun 2006 - 15:07
sämtlich geplante Erweiterungsprojekte für meine AL sind bis auf weiteres gestrichen.
Weil ein Geruecht ueber das Erscheinen eines neuen Codex innerhalb der naechsten 2 bis 5 Jahre aufgekommen ist? Na dann duerftest Du eigentlich NIE was neues kaufen 😉

QUOTE (Uraziel @ 9. Jun 2006 - 15:07 )

Weil ein Geruecht ueber das Erscheinen eines neuen Codex innerhalb der naechsten 2 bis 5 Jahre aufgekommen ist? Na dann duerftest Du eigentlich NIE was neues kaufen  [/b]
Eigentlich schon aber ich meinte das eher so das ich mir keine spezielleren Truppen zulege, an kernauswahlen werden sie ja wohl nicht allzuviel verändern.

Wobei es, wenn man GWs Veröffentlichungen zu den anderen Legionen betrachtet, wohl genau um Standardmodelle gehen wird. Für die WB wird es dann bestimmt eine Truppe normale Marines und sicher einen dunklen Apostel geben, aber mehr?! Bei der AL hätte ich z.B. außer normalen Modellen gar keine Idee, was man da machen könnte. Kultisten vielleicht, aber die wären sicher dann allgemein nutzbar und nicht AL spezifisch.

Außerdem ist das ganze was da oben steht ein sehr vages Gerücht was eintreten kann oder nicht. 😉

Ich finde den IMP codex sehr verrückt als ich ihn mal gelesen habe und mir aus spaß ne Armeeliste machen wollte habe ich nix Verstanden. Ich hoffe die werden bald überarbeitet nach DE.
Zu das Chaos:
Chaos ist einfach zu stark bei uns gewinnt fast immer der Gleiche Chaos spieler.
Dämonenprinz Verletztung überstehen(oder wie das heißt) ist ziemlich unfair zu allen völker. Rüstungswurf nicht geschafft aber Verletztung überstehen geschafft.

Und es gibts viele anzeichen auf nen Chaos Codex Nurgle Dämonenprinz, Chaos Lord in Termirüstung Neue Bessesene.

Originally posted by karl der Tolle@10. Jun 2006 - 19:56
Das ist ja toll mit den vampiren ich habe mir gerade eine packung skeltte und eine pachung zombies gekauft plus vampir und dann erfahre ich das die doch bald neue aufgelegt werden?
da frage ich mich doch was soll ich jetzt machen?
Warten oder weiter machen
Skelette & Zombies werden nicht überarbeitet.

Lediglich neue Verfluchte/Fluchritter/Vampire und Ghoule/Todeswölfe aus Plastik sind zu erwarten.

Originally posted by karl der Tolle@10. Jun 2006 - 20:01
was die wollen die skelette lassen die sehen ja sowas von scheiße aus
Geschmackssache.

Für mich ist die Skelettbox zusammen mit der Ork- und Zombiebox die beste Reg.box, die es gibt aufgrund der vielen übrig gebliebenen Bitze und Umbaumöglichkeiten.

Sollten die Skelett-/Zombiebox überarbeitet werden, erwarte ich Klonkrieger, wie sie die meisten neueren Armeen erhalten haben. 🙁