[GW]Kodex Orks, Chaos Codizes und mehr

Also 2006 kommen aktuell nur noch die restlichen Medusa/Städte in Flammen Modelle sowie der Eldar Codex für 40k, danan die paar neuen Waldelfen, Gotrek und seine Kumpanen, die Starterbox sowie das AB Orks und einiges für HdR. Mehr ist da aber erstmal nicht. Möglicherweise gibt es da aber noch irgendwas unbekanntes.

Das obige könnte sich dabei ungefähr so aufteilen (reine Vermutung):

Juli: Rest der Medusa/Strassenkampf Modelle, Gotrek und co.
August: HdR (siehe ersten Post)
September: HdR Rest, Waldelfen Nachzügler, Regelbuch WHF
Oktober: Starterset WHF, Eldar
November: Eldar, Orks und Goblins
Dezember: Eldar Rest, Orks und Goblins
Januar: Orks und Goblins Rest

Für Chaos scheint der Plan zu sein, dass der Codex Ende 2007 erscheint, möglicherweise zu Weihnachten. Chaos Termis, ein Chaoslord sowie eine Chaosbrut aus Plastik wurden erwähnt. Auch sind Konzepte für Word Bearers und Alpha Legion Modelle gesehen worden.

Oh! Ein neuer Chaos Codex? Jippiehh <_<
Verzeiht das ich vor Freude nicht in die Luft springe, ich habs im Kreuz wisst ihr 😉
Ne Jetzt mal ehrlich: Warum ein neuer Codex Chaos? Chaos funktioniert eigentlich doch ziemlich gut, nur die Sonderregeln der Legionen benötigen etwas nachbesserung (TS zum Beispiel). Aber kann man das nicht mit einem vernünftigen FAQ machen? Stattdessen werden Armeen, die es wirklich mal nötig hätten in die Schublade "eigentlich hätten wir lust drauf, aber vor 2027 wird das nix mehr" gepackt :annoyed:
Ich sehs schon kommen: Bevor die Dark Eldar nen neuen Codex bekommen sind Impis und Tau mindestens noch einmal dran... Von Necrons und Tyras ganz zu schweigen.
Mich nervt es ja schon tierisch, das sie SM zig Sondercodices bekommen. Wenn die das jetzt auch noch mit CSM anfangen, dann gute nacht.

Freut euch mal nicht zu früh,erwartet mal lieber eine Überarbeitung a la SM und Black Templar: Was nicht verkauft wird,wird besser,was zuviel gesehen wird,wird schlechter.Insofern erwarte ich auch nur wenig neue Gimmicks,was erklärt,warum der Codex "mal eben" überarbeitet wird.Und das die VuV da reinkommen,halte ich für sehr wahrscheinlich,da der Codex Eye of Terror ja nicht mher turnierlegal ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
außerdem ist das mit den 2 sm orden in einem jahr etwas fragwürdig...wenn es so kommen sollte wird es ein ziemlich teueres jahr![/b]

wenn einer am anfang des jahres und einer am ende des jahres kommt ist das schon ok.

wenn die choasgötter eigene bücher bekommen finde ich das ok, aber da würde doch auch ein zusätzliches buch zu reichen anstatt 4 oder?

für die orks freut es mich, dass sie "nur" noch ein jahr warten müssen. 🙂

hey wenn GW nichts neues einfällt 😀 bringen die nun mal nen "neuen" chaos codex raus irgendwie müssen die doch auf ihr pensum kommen für neuveröffentlichungen (und solang es sich verkauft <_< )
aber schade für die anderen rassen find ich das schon 🤔

aber interresse (großes INTERRESSE) hab ich an den FW eldar gibts da was genaueres (B I L D E R) pläne für wann? :bounce: und wo? :look: :bounce:

Kann mich dem Schulz nur anschließen. Wann :woot: Wo :woot: Sagt wassssss :woot: Ich muss es wissen Waaaaaggggghhhhhhh :chaos:

Naja von dem neuen Codex Chaos bin ich auch nicht begeistert, die Dark Eldar hätten es echt verdient (ich kann sie zwar nicht ausstehen, aber sie hätten es verdient). Mal abwarten was GW da mal wieder "zaubert".

Aber die Pläne von FW zu den Dämonen maschinen und den Adeptus Mechanicus find ich toll (Reaver Titan muss haben :rock: bzw. sehen reicht erst mal)

Originally posted by Changer@7. Jun 2006 - 07:52
Und das die VuV da reinkommen,halte ich für sehr wahrscheinlich,da der Codex Eye of Terror ja nicht mher turnierlegal ist.
Wieso ist der Sturm des Chaos-Codex nicht mehr Turnierlegal? :blink:

Also auf jedem Turnier auf dem ich in letzter Zeit war, war der zugelassen.

Auf dem GT auch soweit ich mich recht entsinne 🤔

Im englischen GT nicht mehr.Das haben die Designer beschlossen.Eigene Aussage:Nur noch Codizies die auch weiterhin im Druck bleiben sollen.Daher werden die Listen aus Eye of Terror nun wohl in die jeweiligen Hauptcodizies eingegliedert.Das scheint mit dem Schattensturm zu geschehen (siehe Eldar-Gerüchte),mit den Vuv ist dieses Gerücht jetzt im Umlauf und um was wetten wir,das wir die 13. im Codex:SW finden werden?

Ich find das Thema lustig...oben steht dick Orks Sommer 2007 und Chaos frühestens Ende 2007 oder eher 2008, wenn überhaupt und unten im Topic motzen direkt wieder X leute rum, GW würde die Orks gaaaanz nach hinten schieben. :lol:

Scherz beiseite, nen feintunig bei Chaos würde ich zwar begrüßen. Ob dafür aber ein nagelneuer Kodex nötig ist, wage ich zu bezweifeln.

Originally posted by Schulz@7. Jun 2006 - 10:29
aber interresse (großes INTERRESSE) hab ich an den FW eldar gibts da was genaueres (B I L D E R) pläne für wann? :bounce: und wo? :look: :bounce:
Wann ist klar, ab Oktober und folgende Monate.

Was genau da alles kommt wissen im Moment nur die Jungs von der Schmiedewelt. Allerdings rechnet man mit einer neuen Cobra (die dann wohl dem Epic Design folgt) sowie Upgrades für Kampfläufer, Phantomlords usw.
Auch wird es ein Upgrade für den Falcon geben, um diesen etwas in Linie mit den großen Eldar Modellen zu bringen.
Weiterhin erscheint es plausibel, dass Epic Eldar Flieger im neuen Design erscheinen.

Alles außer dem Falcon (den hat man ja bereits gesehen) ist im Moment jedoch reinste Spekulation und auch bildlich ist nichts verfügbar, noch nicht!

Hmm, bin ich hier der einzige den es nicht wirklich stört das sein Codex (Imps, Inqui) noch nicht mal erwähnt wurde? Ich finde das praktisch, dann kann ich mir in Ruhe die Codizes der Armeen holen die ich eh net spiele 😉.

Ich persönlich freue mich auf die neuen Ork und Eldar Codizes, ich mag die beiden Armeen vom Fluff her ziemlich gerne.

Gruß

Ich weiß nicht wirklich warum sich hier alle so über den Chaoscodex aufregen.

Erstens sind bis auf Dark Eldar doch momentan alle Armeen mit einem recht neuen Codex versorgt oder bekommen noch vorher einen neuen (Eldar, Orks).
Wenn ich mich recht entsinne ist doch bis auf die genannten 3 Ausnahmen der Chaoscodex der älteste?

Ich denke zwar auch dass beim Chaoscodex momentan bis auf die Legionen wenig Überarbeitung notwendig ist, aber es dauert dafür ja auch noch recht ewig bis er erscheinen wird.

Hätte mich zwar über Dark Eldar mehr gefreut, aber danach ist ja nun eigentlich auch wieder Chaos an der Reihe.

Edit: Was mich noch interessieren würde, was ist denn mit den Alienjägern? Kommen die jetzt gar nicht mehr oder noch später oder wie?

@Chaoscodex: Großartigen Bedarf sehe da auch nicht. Der aktuelle Codex ist soweit i.O. (bis auf die Tatsache, dass es ja schon 3 Reprints oder so gab und meinem noch so grauenhafte Rechtschreibfehler drin sind, wie ein Komma mitten im Wor,t, aber da hege ich wenig Hoffnung, dass GW das bis dahin gebacken kriegt einen Fehlerfreien Codex rauszubringen und schon gar nicht bei so vielfältigen und komplizierten Angelegenheiten wie dem Chaos).

Eigene Bücher für die Kult-Legionen sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Erstens heisst das - bis zu 5 (Fünf! oder sogar mehr?) Codizes kaufen *heul* und zweitens heisst das: Ein schöner eigener Codex für die Slaaneshis *freu* - wenn, ja wenn es nicht bessere Bilderbücher werden, die gerade mal zusammgefasst drei Seiten relevante Regeln beinhalten. Aber verdient haben es die Kult Legionen auf jeden Fall, wenn schon die ollen BTs nen eigenen Codex haben...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Beginnen soll dies Ende 2007 oder erst 2008.[/b]

Naja bis dahin ist ja noch viel Zeit und man kann sich entspannt zurücklegen und Hoffnung hegen, dass alles noch viel besser wird und ohne X-FAQs auskommt.

Da ja eh jedes Volk zur 4ten einen frischen Codex bekommen wird, ist das mit dem Chaoscodex eh nur eine Frage der Zeit gewesen (s.o.).

Spannend wird bei Forge World und den IA Büchern. Wird es dämonische Artillerie geben? Kommt sowas wie der Cauldron of Khorne?

Also wenns nach mir ginge: Codex Chas ala SM für BL & Co. nebst Spezieller Listen für AL, NL, IW, WB & VuV und ein Büchlein mit den vier Kulten - und endlich mal nen neuen Cybot aus Plastik für die Chaoten, damit das häßliche alte Ding endlich mal zum Altmetall kann, sowie endlich mal Sonics im Blister.

PS: Und was ist mit Dark Eldar? Die kommen dann 5 min. vor der 5ten Edi - oder was 😛h34r: :whaa: