GW löscht unliebsame Kommentare auf YT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nur weil es hier lockerer ist, heißt es nicht das man sich nicht darüber beschweren darf, das es woanders eben halt alles andere als locker ist.
Ich verstehe nicht woher das jetzt wieder kommt. Hab ich nicht geschrieben, hab ich nicht gemeint. Bitte weniger unterstellen, Danke!
Wie sehen denn da bei der Logik Restaurant kritiken aus?

"Bitte nicht über die zu kleinen Portionen und das verdorbene Essen beschweren,
drüben im anderen Restaurant is ja alles in Ordnung."

Ah ja..
Du darfst Dich soviel beschweren und kritisieren wie Du willst, je nachdem wo Du das tust folgen daraus andere Schritte.

Machst Du in einer Kneipe zu viel Stunk, bleibst Du halt demnächst draußen, das nennt man Hausrecht glaube ich. Damit musst Du dann umgehen und der Besitzer mit den Folgen die daraus resultieren. Alles easy und in meinen Augen einfach kein Problem ?.

cya
 
  • Like
Reaktionen: BudsBohnen
Ich verstehe nicht woher das jetzt wieder kommt. Hab ich nicht geschrieben, hab ich nicht gemeint. Bitte weniger unterstellen, Danke!

Du darfst Dich soviel beschweren und kritisieren wie Du willst, je nachdem wo Du das tust folgen daraus andere Schritte.

Machst Du in einer Kneipe zu viel Stunk, bleibst Du halt demnächst draußen, das nennt man Hausrecht glaube ich. Damit musst Du dann umgehen und der Besitzer mit den Folgen die daraus resultieren. Alles easy und in meinen Augen einfach kein Problem ?.

cya
Du sagst es, in deinen Augen.
Findest es okay, das GW sich selbst sachliche Kritik von dir nicht anhören möchte, auf allen Ihren öffentlichen Kanälen.
Andere finde das nicht okay.
In meinen Augen steckt hier kein Problem, beides kann Perfekt nebeneinander existieren.
 
Du sagst es, in deinen Augen.
Findest es okay,
Nope, mir ist das völlig egal was sie da tun!
das GW sich selbst sachliche Kritik von dir nicht anhören möchte, auf allen Ihren öffentlichen Kanälen.
Interessante Interpretation der Dinge die geschehn. Wie kommst Du auf sowas? Hast Du die "sachlichen" gelöschten Beiträge gelesen? Wir können beobachten, dass sie "negative Beiträge" "löschen". Was aber noch damit passiert wissen wir nicht. Sind diese Beiträge - wie hier - für Leute mit entsprechenden Berechtigungen weiterhin sicht- und auswertbar? Werden diese Kommentare ggf. tatsächlich von jemandem gesammelt und auf Verwertbarkeit geprüft? Wir haben keine Ahnung! Daher ist Deine Aussage reine Spekulation. Ihre Motivation könnte einfach Ruhe erhalten sein. Wir wissen doch sehr genau wie schnell sich sowas aufschaukeln kann.
In meinen Augen steckt hier kein Problem, beides kann Perfekt nebeneinander existieren.
Exakt meine Meinung, daher nochmal die Frage: Woher kommt das hier "Aber nur weil es hier lockerer ist, heißt es nicht das man sich nicht darüber beschweren darf, das es woanders eben halt alles andere als locker ist." ?

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glück während des Previews in der Nachtschicht zu sein und somit den Chat live zu erleben.

Bei sowohl Fulgrim als auch der Lady von the Old World gings mit deinem dezenten "wow schönes Modell" los gefolgt von einem aufkommenden Sturm an "ist es aus Plastik?" und mündete dann in einem Tsunami aus "NOOOO BOOOO Resin".

Es ist ja sicher nicht so, dass es auf jeder Plattform vereinzelte Kommentare in diese Richtung sind, sondern die Kommentarspalte davon dominiert werden würde. Und dann noch auf diese emotional aggressive Weise.

Hätte man den Kommentar oben einer Bitte "Ich hoffe ihr macht dennoch noch 40k Regeln für dieses Modell (und wenns Legends ist)" anstatt dem passiv aggressiven "iwer will bei euch kein Geld verdienen" beendet. Hätte sogar das konstruktiv vor Kritik gepasst.

Man muss es vllt mehr so formulieren wie ein Arbeitszeugnis.
 
Also, hier haben wir wieder einen der seltenen Fälle, bei denen ich mich zu einer Stellungnahme gezwungen sehe. Grundsätzlich ist dieser Beitrag schon vor einigen Seiten entgleist. Allein der Zustand dieses Threads würde eine Schließung des Beitrags rechtfertigen.

Hinzu gekommen sind jedoch leider noch zwei verbale Entgleisungen von @exilant, die ich nicht unkommentiert stehen lassen kann:

  1. Ein Zitat von Idi Amin über Meinungsfreiheit.
  2. Eine Positionierung, die "Holocaustleugnung" mit dem Erzählen harmloserer Lügen, wie etwa der vom Weihnachtsmann, gleichsetzt.
Soviel zum Kontext. Hier nun die offizielle Position des Forums dazu:

Es ist natürlich absurd, insbesondere in Deutschland und im Kontext deutscher Geschichte, die Leugnung des Holocausts in irgendeiner Weise herabzuwürdigen oder mit harmlosen Lügen gleichzusetzen. Neben der gesamtgesellschaftlichen Bedeutung dieser Thematik, die durch die Strafbarkeit solcher Aussagen unterstrichen wird, tolerieren wir solche Statements natürlich nicht in unserem Forum.

Auch das Zitat von Idi Amin ist in diesem Kontext hochproblematisch. "There is freedom of speech, but I cannot guarantee freedom after speech." Obwohl dieses Zitat höchstwahrscheinlich nicht einmal von Idi Amin selbst stammt, sondern aus einem politischen Witz aus der Sowjetunion, ist der Kontext des Absenders entscheidend. Ein solches Zitat wörtlich zu nehmen, wenn es von einem der brutalsten Diktatoren Afrikas stammt, zeigt, dass man eher die Aussage als die Bedeutung in den Vordergrund stellt. (Dass man hierbei aber kommunistischer Propaganda auf den Leim geht, finde ich persönlich höchst amüsant.)

Grundsätzlich schätze ich es, dass wir hier im Forum oft über unser Hobby hinaus mit anderen Menschen plaudern können. Dazu gehört auch, dass man andere Meinungen und Positionen akzeptieren und ertragen muss. Diese Qualität ist eine, die ich an unserem Forum sehr schätze und die mir wichtig ist. Wir kommen aus vielen verschiedenen sozioökonomischen Hintergründen, politischen Ideologien und haben höchst unterschiedliche Meinungen. Dennoch gibt es dieses eine Thema, das uns vereint und das uns miteinander reden lässt.

Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass Freiheit dort ihre Grenzen hat, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. In diesem Sinne schließe ich mich dem Toleranz-Paradoxon von Karl Popper an. Daher habe ich eine etwas andere Definition von "Free Speech" als viele konservative Kräfte.

Sprache darf nicht verharmlost werden. Wir können immensen Schaden anrichten mit dem, was wir sagen. In diesem Kontext muss klar sein, dass nicht jede Meinung in jedem Thema und in jedem Raum toleriert werden kann. Alles hat seine Grenzen.

Diese Grenzen wurden hier überschritten, weshalb auch Verwarnungen ausgesprochen wurden. Ich hoffe, das ist für alle Mitglieder der Community nachvollziehbar und ich hoffe, damit keine unnötige Unruhe zu stiften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.