[GW]Neue Bilder zu Apokalypse

Uiiiii
neue Vindis ...
SCHIIIIICK !!!
Überhaupt ...
Das sieht wieder nach sehr interessantem Lesematerial aus.
Alleine die netten Schlachtenbilder....
mit Fliegern....
Na, dann ist ja mal alles komplett.
Bin mal gespannt, wie dann die Sache mit den AOP's gehandhabt wird.
Alleine die 3 Vinids würden ja schon volle Unterstützungsauswahl bedeuten.

Wann soll der Codex nochmal herauskommen ??
Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wird es denn eigene Apocalpypse-Spiele und Turniere geben oder ist das nur eine ganz normale Erweiterung wie der Stadtkampf?[/b]
Es wird sicher und glücklicherweise keine Turniere geben. Never ever! Apocalypse geht in genau die andere Richtung und ist für Hobbyisten gedacht, die aus Spaß am Spiel spielen und nicht, nur um zu gewinnen.
Turniere schließen sich allein schon durch die benötigte Spielzeit und Spieltische aus.

so viel wie ich weiß kommt noch ein Titan[/b]
Nein.

LOL - der kann ja mal gar nix! Also, nur ein gepimpter Leman Russ... Ausgezeichnet![/b]
Ein Fahrzeug nur aufgrund seiner Panzerungswerte zu beurteilen ist mehr als dumm. Achne, stimmt, Falcons sind ja auch derbe schlecht mit ihren mickrigen 12-12-12.
Davon mal abgesehen ist der Baneblade nach FW Regeln nicht sooo toll, aber er hat durchaus mehr Vorteile zu bieten, die man nicht an der Panzerung ablesen kann. Nach Apoc-Regeln soll er dank neuer Strukturpunkte-Regel sogar sehr gut sein, aber das sind bis jetzt nur Gerüchte.

<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 27.07.2007 - 16:34 ) [snapback]1049235[/snapback]</div>
Apocalypse geht in genau die andere Richtung und ist für Hobbyisten gedacht, die aus Spaß am Spiel spielen und nicht, nur um zu gewinnen.[/b]

Ich hoffe, es nimmt jetzt keiner persönlich, wenn ich mal sehr überspitzt ausdrücke, was ich von der ganzen Sache halte:

Apocalypse ist für die Deppen, die sich wirklich alles aufschwatzen lassen und auf jegliche Balance scheißen. Die Masche von GW ist die folgende: Wir bringen "Regeln" heraus, mit denen jeder alles kaufen kann und soll. So wird sich hoffentlich sogar ein Tyranidenspieler einen Baneblade und 20 Leman Russes kaufen, denn es gibt ja keinerlei Beschränkungen und man kann ja alles mitbringen, was man so daheim rumliegen hat (was hoffentlich bald viel neues Zeugs ist). Ob das ganze dann in irgendeiner Weise auch nur annähernd ausbalanciert ist, halte ich für sehr fraglich. Aber um Balance muss man sich ja nicht kümmern, wenn man rechtzeitig vorher bekannt gibt, dass es ja nur um reines Geldver... äh Spass geht. Es ist die optimale Möglichkeit maximal viel Zeugs unter das Volk zu bringen um die aktuell mieße Marktlage von GW abzufedern. "Jeder kann alles kaufen und zwar möglichst viel davon." 10 ach was, 20 Leman Rüssel zusammen mit 12 Dämonenprinzen gegen 800 Termaganten und 20 Space Marine Librariens. Soll uns alles recht sein, hauptsache der Scheiß geht weg.

😉

Vielleicht ein bisschen hart, aber so ungefähr sehe ich das. Aber wenn genügend Leute Freude daran haben und ich so billiger Stoff bei eBay kriege, soll's mir recht sein.

Ok, ich nehme es nicht persönlich, dass Du mich (u.a.) grad direkt als Deppen bezeichnest. Hmm, Mist, tue ich doch.

Lustig, dass sich jemand, der von der halben Welt ausgelacht wird, weil er mit kleinen Figuren spielt, über andere Leute lustig macht, die das selbe, aber auf etwas andere Art, macht.
Hat etwas vom Star-Wars-Nerd, der sich über die bekloppten Real-Life-Looser aus der Star Trek ecke lustig macht.

in diesem Sinne: dude, get a life!

Ich bezweifle sehr, dass du dir für 300€ nur um 2 mal im Jahr Apocalypse zu spielen, 20 Leman Russes kaufst, 17 mehr als du normal brauchen wirst.

Wer aber so was tut und auch noch denkt: "Wow! Superfun, danke GW!!!" den würde ich schon als Deppen bezeichnen.

Das fast gleiche Spielerlebnis kann er nämlich auch deutlich billiger haben. Wenn ein Russ so schnell draufgeht wie ein Gant: Super...

Wenn jemand schon 6000 Punkte Eldar daheim rumstehen hat: Super. Aber der wird sich auch nicht noch mal 10 Fire Prisms zusätzlich kaufen. Der wird halt das mitbringen, was er hat.

Doch GW scheint allen ernstes zu denken, dass es wirklich genügend Leute gibt, die sich eine komplette Kompanie Space Marines kaufen, nur um damit bei Apocalypse zu spielen.

Oder aber das ist ein extrem cleverer Schachzug von GW (und das glaube ich auch), quasi indirekt über eBay einen Massendiscount anzubieten, an unabhängigen Läden vorbeizuarbeiten und den Umsatz zu steigern, ohne langfristig die Preise zu ruinieren.

@Stingray: schon mal daran gedacht, das sich das ganze nicht direkt an spiele richtet wo nur 2 leute gegeneinander antreten, sondern sich gleich 4, 6, 8, 10 oder mehr spieler treffen? und das diese ihre armeen zusammen legen werden. und da soll es angeblich nicht mal ein problem sein, 10 leman russ zusammen zu bekommen, ich habe 3 imp spieler in meinem spielerkreis. die kommen zusammen auf 12 leman russ (allerdings mit verschiedener bewaffnung, sprich demo, vanquisher usw. aber sowas soll ja nichtmal ein problem sein).
zudem hast du sicherlich, wie auch der rest der spieler, noch keine ahnung wie die regleund der armeestruktur bei so großen spielen aussehen wird, ode rhast du das buch schon?

also leute die sich dieses buch holen, als deppen zu betiteln, ist alles andere als freundlich. und daher möchte ich dich warnen, mit solchen äußerungen weiter um dich zu werfen. ich sehe die regeln bzw. dem buch auch kritisch entgeben, wird sich vielleicht ändern wenn ich es gelesen habe, aber ich renne nicht durch die gegend un beleidige potentielle käufer.

Ihr seid aber dann offensichtlich auch nicht diejenigen, die sich die 10er Box Rüssel als Einzelpersonen kaufen. (Wenn es solche außerhalb der feuchten Träume des GW-Managements überhaupt gibt.). Das sind für mich die Deppen.[/b]

sehe ich ebenfalls anders. wenn ich imps spielen würde, würde ich mir auch das 10er pack holen, 3-4 panzer behalten und den rest übers forum oder ebay verkaufen. oder wenn man eine größere spielergruppe hat, können da auch 2-4 leute zusammenlegen und sich so eine box holen, die kommen endlich, relativ günstig an fahrzeuge. es gibt immer zwei seiten die man betrachten sollte.

Also Sting was soll das??? Warum sind Leute die mal ne Megaschlacht spielen wollen "Deppen"also des ist echt unterste Schupplade
Meine Kumpels und ich wir spielen zweimal im Jahr ne Megaschlacht einmal 40k und Fantasy und es ist lustig und die Balance ist immer gleich
weil jeder die selben Möglichkeiten hat. Ich weiss natürlich nicht wie es mit den neuen Codex wird aber die Meinung sagen is ok aber nicht mit "des sind Deppen" is nicht nett

...also oute ich mich mal auch mal eben als Depp...

Stingray - Stell dir vor, es mag Leute geben die basteln tatsächlich gerne an so einer Dosen-Armee rum - und Uuups hat man - GW liefert ja ständig gerade für diesen Bereich auch mal eine Mini 😉 - 2-3 Kompanien da stehen.
Und ja ich freue mich tatsächlich auch meine fetten Panzer einsetzen zu können...

...und ja - natürlich hast du trotzdem Recht :lol:

aber back to topic - was ich sehe entäuscht mich doch sehr - der Vindi sieht haargenau wie der FW-Bruder aus - gut an der Sache - er hat die Zusatzpanzerung - also schön für jegliche Rhino-Variante

der Baneblade - naja

mich würden vielmehr diese Dioramen auf der linken Seite interessieren - zB was für ein fettes Moped ist denn da bitte in der Luft - das ist ja wohl kaum ein Thunderhawk??? 😱hmy:

<div class='quotetop'>QUOTE(Dunkler Kreuzritter @ 27.07.2007 - 17:24 ) [snapback]1049258[/snapback]</div>
Also Sting was soll das??? Warum sind Leute die mal ne Megaschlacht spielen wollen "Deppen"also des ist echt unterste Schupplade
Meine Kumpels und ich wir spielen zweimal im Jahr ne Megaschlacht einmal 40k und Fantasy und es ist lustig und die Balance ist immer gleich
weil jeder die selben Möglichkeiten hat. Ich weiss natürlich nicht wie es mit den neuen Codex wird aber die Meinung sagen is ok aber nicht mit "des sind Deppen" is nicht nett[/b]

Wenn du die Posts genauer lesen würdest, wüsstest du, was ich meine. Ich meine NICHT die Leute, die eine Megaschlacht mit Apocalypse spielen (wobei an der Schlacht bis auf die Größe der Modelle und die verbundenen Kosten rein gar nichts Mega ist). Ich meine die Leute, die extra 400-500€ pro Person ausgeben, um einmal im Jahr diese Megaschlacht zu spielen.

Ich würde das sogar verstehen, wenn das System irgendetwas hätte, was man mit 40K und weniger teuren Modellen nicht auch haben könnte.

Es ist folgender Unterschied:

Ein Destruction Derby mit Gebrauchtwagen --> Für außenstehende doof, aber sicher ein Riesenspass.
Ein Destruction Derby mit Ferraris, die ich mir extra für den Event kaufe (mit der Begründung, dass die im 10er Pack nur soviel kosten wie 8 normal) --> Blödsinn. Das Zeug, das kaput geht, ist halt teurer, am eigentlichen Event ändert sich nichts

Auch wenn es mir unter gewissen Umständen recht schwer fällt, Stingray recht zu geben( :lol: ) muss ich diesmal ne Lanze für ihn brechen. Ich finde es auch ziemlich blöde, sich nur für eine Riesenschlacht völlig bankrott zu kaufen, um es mal übertrieben auszudrücken. Ich denke, das niemand so eine "Riesenschlacht" an jedem Wochenende, geschweige jeden Tag organisieren kann. Vor allem, da der Großteil der Spieler sowieso nie solch große Armeen besitzen wird.

auch wenn Stingrays vorgehensweise nicht ganz gerechtfertigt ist, spricht er doch ein wahres wort (oder vielleicht auch mehrere...)
gerade z.b. in diesem punkt hat er meine volle zustimmung:
<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 27.07.2007 - 16:58 ) [snapback]1049246[/snapback]</div>
Das fast gleiche Spielerlebnis kann er nämlich auch deutlich billiger haben. Wenn ein Russ so schnell draufgeht wie ein Gant: Super...[/b]
bei solch großen spielen hat man doch deswegen nicht mehr spielspaß; es geht halt mehr geld dafür drauf - aber es ist eben das problem, dass "ein Russ so schnell draufgeht wie ein Gant"... dann kann man ja gleich beim herkömmlichen system bleiben!

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 27.07.2007 - 17:54 ) [snapback]1049266[/snapback]</div>
Auch wenn es mir unter gewissen Umständen recht schwer fällt, Stingray recht zu geben( :lol: ) muss ich diesmal ne Lanze für ihn brechen. Ich finde es auch ziemlich blöde, sich nur für eine Riesenschlacht völlig bankrott zu kaufen, um es mal übertrieben auszudrücken. Ich denke, das niemand so eine "Riesenschlacht" an jedem Wochenende, geschweige jeden Tag organisieren kann. Vor allem, da der Großteil der Spieler sowieso nie solch große Armeen besitzen wird.[/b]
in diesem punkt stimme ich auch zu - ich würde nicht so viel geld dafür ausgeben, um zwei-drei mal im jahr eine schlacht diesen ausmaßes zu spielen...
dennoch bleibt unbestritten, dass einige sachen dabei sind, die jeder 40k spieler brauchen kann

Ich denke kaum das ein Spieler sich die 10er Boxen holen wird wenn im normalen AOP nur 3 erlaubt sind ohne die restlichen weiter zu veräussern.

Und das neue Regelbuch wird schon Sinn machen da es Leute gibt die alle Variationen einer Armee in ihrer Vitrinie stehen haben aber das alles nie in einen AOP quetschen können. Von daher werde ich mir den Spaß antun um meine 10k Punkte SM komplett ins Feld zu führen. Und das ist schon etwas anderes als 2k Punkte Marines.

Ich finde ja, Depp ist man schon mit dem Kauf der ersten Box. :lol:

Nunja ich Depp finde die Vindicatoren nicht so schön, diese grauenvolle Schaufel kann man ja wohl weglassen, aber das Demolishergeschütz sieht schon sehr klein aus. Leider ist die Space Marines Kompanie auch nur im Pappkarton. :angry: 😀

Aber Apokalypse selbst halte ich auch vor allen Dingen für Geldmacherei und glaube auch nicht, daß dies nun sehr viele Anhänger findet. Wie selten wird schon Stadtkampf gespielt. Aber die neuen Boxen sind jedenfalls kein Nachteil.

Ist es jetzt sicher, daß die Kompaniebox und die anderen 10er Packungen auch bei Händler erhältlich sein werden?

ich finde komplett blöde, hier über wenn und aber zu lamentieren - obwohl KEINER bis jetzt die regeln gesehen hat, zu den "MegaBoxen" gibt es bis jetzt auch keine verläßliche info von GW-Deutschland.
Deppen sind für mich leute, die zwar keine ahnung, aber ne meinung zum thema haben (auch wenn sie noch so unfundiert ist) - da kann sich jetzt mal angesprochen fühlen wer will! Wenn ich die kohle habe, und sie dafür investieren will, ist das ja wohl meine sache! Abgesehen davon, sind für den rest der welt (siehe post von darkeldar) am ehesten die leute deppen, die kleine plaste-püppchen über den tisch schieben 🙂 - melde mich hiermit freiwillig als der deppeste unter den deppen!
Vielleicht solte man hier mal etwas toleranz üben... Ich jedenfallss bin auf das apokalypse SEHR neugierig und freu mich drauf, könnte echt mal wieder was nettes werden - halt einfach mal abwarten, der GD ist in ner guten woche, dann gibts wohl auch verläßliche infos!

@scipio
überlege gerade...gabs mal in den letzten jahren was nicht beim händler?? denke nicht, daher wirds die boxen wohl auch für einzelhändler geben (aber sicherlich nicht en masse)

@ Stingray:
Es ist wirklich lustig, wie Du hier eine Argumentation nach dem Schema "Wer sich <füge hier beliebiges Konsumgut ein> kauft, der ist ein Depp!" aufziehen willst. Mit so einer Schmalspurargumentation lässt sich das ganze Hobby anzweifeln, bzw. jede x-beliebige Ware. Ob jemanden etwas Wert genug ist, es zu kaufen, liegt nur in seinem Ermessen. Dadurch ist er noch lange kein Depp, selbst wenn Du zu engstirnig bist, ihm diese Entscheidung zuzubilligen, nur weil Du persönlich anderer Ansicht bist.