[GW]Neuer RIESE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by zizzo@16. Nov 2005 - 20:10
Genau....so ne fette Sau.
Sollte ich mir den je holen kriegt er 'ne Diät 😉
Ich glaub der ist schon ausgehungert, was er braucht ist ne deftige Portion Obst und Gemüse, damit er noch größer und mal richtig stark wird *gg*

Ich finde auch, dass der Riese wirklich mal so aussieht wie ein Riese, nciht so muskelbepackt und schön anzuschauen.....Riesen sind selten, deswegen wirken sie auch so fremdartig....Außerdem passt nun, so finde ich, die beschreibung des Sklavenriesen besser auf den Riesen, auch bei der Beschreibung bei seiner Attacke "Grabschen und..." wo noch in Klammern dabei steht (Riesen ahben lange Arme), und deswegen findeich dieses Modell gelungener als seien Vorgänger

MfG Khazad

Zum Thema Plastik: Also bei so großen Modellen mag ich Plastik eigentlich lieber.
Ist meist passgenauer, läßt sich leichter bearbeiten, und Zinnmodelle dieser Größe können auf dem Schlachtfeld durch ihr Gewicht allein schon durch Umkippen Schaden nehmen (hm...das Ding bleibt bestimmt auf der Huegelkante stehen...RUMMS).
Nachbearbeitung stört mich eigentlich nicht. Die Grundform ist nach wie vor nicht verfälscht, und ob die HM Bemalung jetzt in exakter Farbgebung, oder verfaelscht vorne ist...eigentlich egal, denn schließlich kriegen wir ja nur einen grauen Riesen, und keinen vom HM-Team bemalten (wobei ich gegen letzteres eigentlich auch nichts einzuwenden haette🙂)

Der Reise wurde nicht nachbearbeitet...😉...

Nachzulesen im CMON Forum, dort hat Anja (Weathergreen...??... Hab den genauen Namen vergessen...) von Eavy Metal Team gepostet, die hat das Ding bemalt und... ich glaube ihr... Zwei Gründe...

Erstens, Die Eavy Metal Originalminis auf diversen Games Days... Das ist so, ich hatte damals einen White Dwarf dabei, in dem einige der Studioarmeeminis drin waren (sehr genau zu sehen...) und all die kleinen Details, all die Farbverläufe... vor allem die Freehands... sie wirkten im WD nicht realistisch gemalt, einfach unecht (so sauber...), aber... sie waren echt, nichts nachbearbeitet...

Gut, nun könnte GW seit kurzem dazu übergenangen sein, seine Pics aufzubessern (bei den Zombiepiraten sah man, wie Bildbearbeitung (1:1 Reproduzierter Pirat...😉...) so aussehen kann, bei denen...), aber das denke ich eher nicht...

Zweitens: Die Konkurrenz àla Rackham... ihr würdet die Minis nicht glauben, die ihr vor euch sieht... die Minis sehen so aus, da ist auch nichts dran geändert (Das sagt jeder, der das Studio schon einmal besucht hat und nicht sabbernd - wahnsinnig davon zurückgekehrt ist...^_^...)... Warum sollten die GW Eavy Metaler nicht auch mit der Zeit einen höheren Standard fahren, vor allem bei einem so wichtigen Modell wie dem NEUEN Plastikriesen für gleich DREI Armeen...^_^... (dürften auch mehr sein... vier...?...)... Da geb es vielleicht mehr Zeit, Aufwand... ganz sicher sogar...

Ausßerdem, Zweitens b... Mädchen sind einfach mal besser...😀... die können das, wenn man sie lässt und ihnen Zeit lässt...

Originally posted by meisterdesleisenwortes@17. Nov 2005 - 14:39
aber wenigstens is er aus plaste... (nach gerüchten)
Nicht nur nach Gerüchten, sondern wirklich aus Plastik! 😀 (Gußrahmen gab's woanders schon zu sehen, genauso wie alternative Riesen die man sich daraus bauen kann, wie Orks und Tiermenschen)

Zu den Köpfen: Alle sehen nach Oger aus, da nehme ich lieber einen Wildschweinkopf 😉

Naja ich habe vor einer Weile einen gar possierlichen Chaosriesen für meine Bestien gebaut und bin mir nicht wirklich sicher ob ich ihn holen würde.

Wenigstens Tendiert GW endlich dazu Monster aus Plastik zu machen. Oger, Rattenoger, Riesen und wie ich hoffe auch Trolle.
Plastik ist einfach umbaufreundlicher und mit den richtigen Klebemitteln lassen sich gut übergänge bei Umbauten schaffen.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@17. Nov 2005 - 22:02
Der aktuelle Riese hat nen Kopf, der den seinerzeit aktuellen Ogern ähnlich sieht... hat es DA Jemanden gestört? 🙄
Nein, weil die Oger damals richtige Kantenköppe waren während der Riese noch Melonenmäßig dreinblickte 😀

Hier noch weitere Bilder, falls sie noch niemand kennen sollte...

gigante48pk.jpg
- TM-Riese
gigante54sl.jpg
- Oger-Riese
papelgigante0ku.jpg
- Ork-Riese
papelgigante17bb.jpg
- wieder der TM-Riese

Aha.....viele viele Meinungen,
naja passend wird dann wohl auch noch ne Riesen-Armeeliste rauskommen :huh:
weiss nich recht was ich davon halten soll.
Die Bits sind denn Kauf auf jedenfall wert, und das Püpchen is auch smart.
Zum Thema Proportionen kann ich nur sagen Das etwas das so ...öh.... riesig ist etwas mehr von der Erdanziehung betroffen wird, dh. der Bauch würde tief hängen und die Arme sollten dürr und schlacksig wirken *tada* also alles i.o.
natürlich war der Fassuntrmarm Riese netter, und das HM-team hatte auch schon bessere Zeiten, aber wer den alten Riesen mag kann sich denn ja hohlen..... ich tendier da mehr dazu mich einfach über ein schones neues Plastik-model zu freuen, an dem ich sicher noch viel rumbasteln kann 😀
Allso: goodby hässlicher Ork-riese, welcome mein grosser Magerer Freund 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.