[GW/Orks]Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte

habe mal heute auf dem GD mit den neuen Gobbos gespielt, nach den neuen regeln,
die sind echt geil, obwohl ich schlecht gewürfelt habe habe ich die Zwerge nieder gemacht und der Herr von GW meinte sogar das heute an seinem Tisch noch kein zwerg gewonnen hätte.

Die sind also wirklich stärker und spielbarer geworden.

Aber mal ne Frage, habe nicht ganz mitbekommen wegen den "neuen " Orkkriegern, hab ihr heute was neues gesehn?

Ich finde die alten nicht so gut!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(utku6 @ 06.08.2006 - 20:08 ) [snapback]866526[/snapback]</div>
habe mal heute auf dem GD mit den neuen Gobbos gespielt, nach den neuen regeln,
die sind echt geil, obwohl ich schlecht gewürfelt habe habe ich die Zwerge nieder gemacht und der Herr von GW meinte sogar das heute an seinem Tisch noch kein zwerg gewonnen hätte.

Die sind also wirklich stärker und spielbarer geworden.
Aber mal ne Frage, habe nicht ganz mitbekommen wegen den "neuen " Orkkriegern, hab ihr heute was neues gesehn?

Ich finde die alten nicht so gut!!!
[/b]
Gibt keine neuen! Ich habe aus dem Kopf heraus nun die komplette Liste bis einschließlich November:

September

Armeeset

Oktober

Armeebuch
Streitmacht
Waaghboss (17,95€ für den Gussrahmen)
Nachtgoblins (30€ für 20 Stück)
Fanatics (für stolze 12,50€, drei Stück pro Box!!)
Nachtgoblin/Goblin Helden (2 für 11,50€, es gibt insgesamt rund 7 verschiedene)
Nachtgoblin/Goblin Schamanen (2 für 11,50€, auch hier sind mehrere unterschiedliche)
Spinnenreiter (30€ für 10 Stück)

November

Skarsnik (Splash!, 19,95€)
Ork Bogis aus Metall (3 unterschiedliche, 11,50€, Mail Order exklusiv)
Ork Schamanen (zwei für 17,95€)
Wolfsreiter General (1 für 11,50€, es gibt zwei unterschiedliche)

Das wäre das, was mir im Moment einfällt. Im Buch findet sich ein Bild von Gorbad Eisenfaust, absolut spektakulär und vor allem riesengroß! Wann der erscheint wußte keiner oder durfte keiner wissen. Die anderen zwei (Grom und Azhag) waren im Buch leider nicht zu sehen.

Von den Regelgerüchten gibt es folgendes (jeweils aus dem ersten Post), was mir einfällt und was eine Bestätigung der bisherigen Dinge ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Reittiere:

Offenbar könnte es einen Riesensquig geben, der als Reittier für Nachtgoblins dient. Für Waldgoblins könnte es analog eine Riesenspinne geben.[/b]
Gibt es beides!

Schwarzorks:
Bleiben Elite sind aber nun nicht mehr 0-1. Vielmehr muss nun für jedes Regiment ein Held in der Armee sein.
Sie erhalten eine neue Regel die soviel wie bis an die Zähne bewaffnet bedeutet und ihnen regeltechnisch zwei Handwaffen und Zweihänder verleiht.[/b]
Die Regel heißt Waffenstarrend und funktioniert wie beschrieben. Schwarzorks sind teurer, haben dafür aber eben automatisch Zweihänder und zwei Spaltas und können noch Schilde bekommen.

Fanatics and Squigs:
Die Regeln werden vereinfacht. Ebenfalls wird angedeutet, dass die Fanatics nun nur noch Rüstungsbrechend sind und damit eine RWM von -3 bringen.
[/b]
Genau so ist es.

Squigreiter sind nun eine neue Auswahl, 5 bis 10 und Plänkler. Squigjäger funktionieren völlig anders, wobei hier immer auf zwei Gobbos drei Squigs kommen. Wenn die Squigs durchgehen, erleidet jede Einheit in 2W6 Zoll Umkreis Treffer (ich glaube S3 und W6 Stück), danach werden die Squigs entfernt.

Die Magiepatzertabelle ist richtig übel geworden. Man würfelt nun mit 2W6, bei einer 2 z.B. ist der Schamane ausgeschaltet, alles in direktem kontakt erleidet einen Treffer S10 und ALLE befreundeten Einheiten auf dem Tisch erleiden W6 Treffer S3!
Einige der anderen Ergebnisse sind ebenfalls nicht sehr gesund.

Es gibt tatsächlich nur noch zwei Rüstungen, eine davon verleiht einen Rettungswurf von 5+, dafür gibt es sehr viele sehr coole Waffen und Talismane.

<div class='quotetop'>ZITAT(utku6 @ 06.08.2006 - 22:02 ) [snapback]866591[/snapback]</div>
Cool,
die neuen Regeln gefallen mir, ich bin fest überzeugt von den Gobbos und werde daher eine Armee mit ihnen beginnen.

Haben die Orks und Gobbos immer noch Angst vor Elfen, weil sie komisch riechen oder ist es endlich abgeschafft???

Ist die Regel mit den Gobbos, dass die Hass gegen Zwereg haben neu???
[/b]
Das ist beides alt. Alle Gobbos haben Angst vor Elfen, wenn sie nicht zwei zu eins überlegen sind und Nachtgoblins Hassen Zwerge.

die waffen sind in der tat ziemlich brutal, schön aber das zum beispiel er spitze spießa geblieben ist, und auch noch billiger geworden ist.
die erste 100pkt waffe macht das alle treffer automatisch verwunden ohne rüstung^^ auch schön

gefreut hat mich das jetzt ork waaghbosse eine hörere stärke bekommen haben
schwarzorks keine zusätzlichen heldenauswahlen mehr
kein goblin gargboss für jede 1000Pkt
schwarzorks 13pkt
wildschweinreiter 22pkt
max. 1 regiment zu moshaz aufwerten...ohne gleiche anzahl an normalen modellen
trolle 40pkt. +20 für aufwertung, 1+ auswahl
gobbo auto 1 pro auswahl
Gigantula spinne für gobbo helden als reittier

mehr fällt mir grad net ein...

Hier der dicke:

Gorbad Eisenfaust (leider kein gutes Bild, trotzdem danke an Nx2, der das überhaupt ermöglicht hat!):
orkyb7.jpg

Regeln soweit ich mich erinnere (kann also durchaus unkorrekt sein!):

Ork Waaghboss mit Moralwert 10 (!), der als General UND Armeestandarte zählt. Er ist dabei sogar so fähig, dass der Effekt im 18" Umkreis gilt (also General und AST Bonus) statt in 12". Er führt eine Waffe, die automatisch verwundet und Rüstung ignoriert und reitet auf einem dicken Schwein, was ihm insgesamt einen 3er RW verschafft. Das Schwein hat S6 im Angriff.

<div class='quotetop'>ZITAT(ed_hunter @ 06.08.2006 - 22:04 ) [snapback]866594[/snapback]</div>
die waffen sind in der tat ziemlich brutal, schön aber das zum beispiel er spitze spießa geblieben ist, und auch noch billiger geworden ist.
die erste 100pkt waffe macht das alle treffer automatisch verwunden ohne rüstung^^ auch schön

gefreut hat mich das jetzt ork waaghbosse eine hörere stärke bekommen haben
schwarzorks keine zusätzlichen heldenauswahlen mehr
kein goblin gargboss für jede 1000Pkt
schwarzorks 13pkt
wildschweinreiter 22pkt
max. 1 regiment zu moshaz aufwerten...ohne gleiche anzahl an normalen modellen
trolle 40pkt. +20 für aufwertung, 1+ auswahl
gobbo auto 1 pro auswahl
Gigantula spinne für gobbo helden als reittier

mehr fällt mir grad net ein...
[/b]

Trolle eine 1+ Auswahl ? Ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz !

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 07.08.2006 - 10:01 ) [snapback]866772[/snapback]</div>
Trolle eine 1+ Auswahl ? Ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz !
[/b]
Ja, ist es. Bei den Trollen steht soweit ich weiß nichts daneben.

Was mir ebenfalls gerade noch einfällt, es gibt keine Option mehr für Söldner bei den seltenen Auswahlen. Nur noch Riese, Trolle, Kamiakzes, Kurbelwagen. Vielleicht stehen die woanders, aber aufgefallen sind die mir nicht.