ich werde auch meinen Teil zu den Gerüchten dazugeben:
Also die Vampire bekommen neue Plastikskelette, neue Todeswölfe (in dynamischen Posen), neue-nicht mehr plänkernde Ghoule und neue Verfluchte aus Plastik (welche übrigens Zugriff auf Zweihandwaffen haben werden).
Die Blutlinien fallen weg, es gibt nun aber eine Menge neuer allgemeiner Vampirfähigkeiten, wie z.B. eine Fähigkeit für 25P., welche alle Zombies und Skelette in 12 Zoll Umkreis um den Vampir, welcher diese Fähigkeit besitzt, dessen KG verwenden, solange dieser sich nicht im Nahkampf befindet.
Die Nekromanitelehre wird komplett überarbeitet.
Man soll mit der Anrufung von Nehek nun auch Geister, Wölfe und Fluchritter wiederbeleben können, je nach Komplexität 1W3, 2W3 oder 3W3 Modelle. Neue Einheiten lassen sich allerdings nicht erschaffen und man kann die Einheiten nicht über ihre Anfangsstärke hinaus vergrößern.
Der Meisternekromant allerdings wird es nicht in das Armeebuch schaffen - GW will das Hauptaugenmerk auf die Vampire lenken!
Desweiteren wird es keine Vampirfürsten mehr geben, dafür kann der Baron nun allerdings 100 Punkte für magische Gegenstände und 100 Punkte für Blutlinienfertigkeiten ausgeben können.
Die Vampirfeldermaus namens "Varghulf" ist kein Strigoi, sondern eine neue Seltene Einheit - diese kann (trotz dargestellten Flügeln) nicht fliegen, hat aber eine Bewegung von 9" und eine Menge von Attacken (5+) von hoher Stärke (5+).
Eine neue seltene Einheit werden auch die Blood Knights sein, welche aus berittenen Vampiren bestehen und angeblich 2 Attacken pro Modell und Raserei mit KG6, Stärke 5 und Lanzen haben; die Punktekosten werden um die 50P. betragen / pro Modell.
Gespenster sind keine Charkatere mehr, sondern bilden plänkende Seltene- / oder Eliteeinheiten, welche von einer Banshee angeführt werden.
Die Nachtmahre der Fluchritter sollen sich ab jetzt wie körperlose Wesen bewegen können.
Die nachtmahre der Blood Knights und der Charaktermodelle können sich allerdings nicht wie körperlose Wesen bewegen, haben allerdings eine höhere Stärke (4) und einen besseren MW!
Die Zombies sollen auch einen neuen Gussrahmen bekommen, dafür gab es aber noch keine Bestätigung - die Untoten Lebewesen sollen extrem verbilligt, aber auch verschlechtert werden; nur mehr S2, keine Verfolgung, schlagen als Letzer zu - dafür aber nur 2P. teuer!
Die schwarze Kutsche hat nun einen 4+ Rettungswurf und kann durch Zauberer gestärkt werden.
Ein Zauberer in 12" Umkreis kann einen E-Würfel opfern, um folgende Effekte bei der Kutsche zu erzielen (wirf einen W6):
1) Sensenklingen
2) Hass
3) Todesstoß
4) Körperlos
5) Fliegend
6) ?
Als zweiter Streitwagen neben der schwarzen Kutsche soll die "Plague Cart" wiederkommen, ein Karren, beladen mit einem Haufen von Leichen (Veteranen wereden sich erinnern)!
So, hoffe ich habe euch nun neuen Stoff für Diskussionen gegeben - alle Infos stammen von Warsser!
LG