Sonstiges GW Preiserhöhung 2022

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30. April 2016
1.240
939
8.916
Und täglich grüßt das Murmeltier

Preiserhöhung von GW auf Produkte:

"In most cases, this will be about 5%. , A few things are going up about 10% (e.g. books, scenery, resin miniatures), and there are a couple of outliers (e.g. Blood Bowl teams and metal miniatures) which are going up around 20%."

What’s NOT going up in price:

• Paints
  • Brushes
  • Paint sets
  • Tools
  • The majority of Starter Sets:

• Getting Started With Warhammer Age of Sigmar
    • Getting Started with Warhammer 40,000
    • Warhammer Age of Sigmar Warrior Starter Set
    • Warhammer Age of Sigmar Harbinger Starter Set
    • Warhammer 40,000 Elite Edition
    • Warhammer 40,000 Recruit Edition
    • Warhammer 40,000 Kill Team: Starter Set
    • Warhammer Underworlds: Starter Set
    • Warhammer Underworlds: Harrowdeep

Excluded currencies:

We’re pleased that there are some areas of the globe where we will be able to maintain current prices.

• Australia dollar
  • New Zealand dollar
  • Japan yen
  • China RMB

Puh. Also ich finde es natürlich clever einfach so auf der Welle von “es wird ja alles teurer” mitzuschwimmen. Aber das Hobby ist auch so schon deutlichst teurer geworden. Ich habe gestern noch ein paar Modelle Marines gegen GSC getauscht und wir haben mal gegen gerechnet was das bisschen gekostet hat und uns ist fast schlecht geworden. Klar, die 150€ im Monat die man ausgibt kommen einem erstmal nicht viel vor, aber dann im Laufe der Jahre…

Puh. Also ich finde es natürlich clever einfach so auf der Welle von “es wird ja alles teurer” mitzuschwimmen. Aber das Hobby ist auch so schon deutlichst teurer geworden. Ich habe gestern noch ein paar Modelle Marines gegen GSC getauscht und wir haben mal gegen gerechnet was das bisschen gekostet hat und uns ist fast schlecht geworden. Klar, die 150€ im Monat die man ausgibt kommen einem erstmal nicht viel vor, aber dann im Laufe der Jahre…
Naja solangs gekauft wird wird sich da nie was ändern. Karotte und Esel oder so...
Ich greif nur noch bei Magazinen und vereinzeltem Zeug zu, die Spirale fördert Alternativminis ^^

. Klar, die 150€ im Monat die man ausgibt kommen einem erstmal nicht viel vor, aber dann im Laufe der Jahre…
Ich hab ein Modellregister, wo alles drinsteht was ich jemals (an Modellen) gekauft oder gekriegt habe mit Kosten, Anschaffungskosten, Zustand, Fertigstellungsgrad, etc.
Meine Frau findet zwar ich sei bekloppt, aber wenn ich das beim Umzug vor 7 Jahren nicht gemacht hätte wäre bestimmt was unter die Räder gekommen. Und nun pflege ich das Ding und das ist sehr hilfreich seinen Kaufrausch einzudämmen und sich mal daran zu erinnern was man noch zu bearbeiten hat.

Ich hab ein Modellregister, wo alles drinsteht was ich jemals (an Modellen) gekauft oder gekriegt habe mit Kosten, Anschaffungskosten, Zustand, Fertigstellungsgrad, etc.
Meine Frau findet zwar ich sei bekloppt, aber wenn ich das beim Umzug vor 7 Jahren nicht gemacht hätte wäre bestimmt was unter die Räder gekommen. Und nun pflege ich das Ding und das ist sehr hilfreich seinen Kaufrausch einzudämmen und sich mal daran zu erinnern was man noch zu bearbeiten hat.

Finde ich sehr sinnvoll. Als ich vor 5 Jahren wieder ins Hobby eingestiegen bin (nach 5 jähriger Pause), hatte ich nichts mehr und habe ich penibel darauf geachtet keinen großen Pile of Shame zu haben. Beim Umzug Ende letzten Jahres ist mir dann aufgefallen, dass ich mit meinen OVP Boxen fast 2 Umzugskartons füllen könnte. Ist eine gute Möglichkeit sich vor Augen zu führen, was man da noch zu erledigen hat. Werde mich da dieses Jahr auch zurückhalten und erstmal abarbeiten.

• Haha
Reaktionen: Marni
Na wenn es für 12,50 schon keiner kauft, bringt es ja auch nicht viel die Mini fünf mal teurer zu machen 🤔
Nee, Finecast wird seit Jahren nicht mehr produziert, das ist allgemein bekannt! Resinmodelle von GW und FW sind das gleiche Material... steigen also um 10%, wobei die eigentliche Preisgestaltung von FW Miniaturen wohlmeinend als "abenteuerlich" umschrieben werden muss ?

Im allgemeinen ist die Preisleiste merkwürdig.
Wobei da ja auch Spielwerte mit einbezogen werden oder ähnliches.
Warum kostet z.B. die Exocrine 60 und der t-Fex "nur" 46€. Die Bausätze unterscheiden sich in der Größe jetzt nicht so sehr, möchte ich behaupten...

Gibt es ein Datum für die Preiserhöhung?
Händler haben bestimmt eine Ankündigung bekommen ab wann ihre Einkaufspreise steigen werden.
Grüße
Trall