Sonstiges GW Preiserhöhung 2022

GW kalkuliert vielleicht schon die 20% Rabatt mir rein, die man so gut wie überall außer bei denen direkt bekommt. 🤔

Das macht dann:

28 € für Maugan Ra
34 € für 2 Runenleser
36 € für 5 Khaindar
34 € für den Codex (nur Englisch, beim deutschen Codex gilt sicher die Buchpreisbindung)
34 € für den Trupp Gardisten
25,20 € für die Würfel

Seht Ihr? Ist doch gar nicht mehr soooo teuer. 😆😗

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Mh. Die Händler werden jubilieren wenn sie das Zeug nur noch ohne Marge los werden.

Lego 2.0, egal. Für was hat man nen Drucker. ^^

Och, die Marge ist dann halt nicht mehr so hoch. Der Einkaufspreis für Händler war zumindest früher mal bei 50-55% des Ladenpreises von GW.

Trotz allem finde ich diese Entwicklung sehr bedenklich.

Kenne die üblichen Margen im Spielwarensegment nicht, aber das erscheint mir ohnehin schon sehr teuer. Von der Gastro z.B: weiß ich, dass man mit mindestens 300% vom EK kalkulieren muss, 330% wenn man was verdienen will, drunter ist Selbstausbeutung. Gut, Personalkosten hat so nen Ladenlokal kaum, auch die Steuer- und Abgabensituation dürfte deutlich geringer ausfallen. Trotzdem kann ich mit nicht vorstellen, dass man sich langfristig über Wasser hält wenn man für 50% vom regulären Verkaufspreis einkauft und dann noch 20% gibt....

Kenne die üblichen Margen im Spielwarensegment nicht, aber das erscheint mir ohnehin schon sehr teuer. Von der Gastro z.B: weiß ich, dass man mit mindestens 300% vom EK kalkulieren muss, 330% wenn man was verdienen will, drunter ist Selbstausbeutung. Gut, Personalkosten hat so nen Ladenlokal kaum, auch die Steuer- und Abgabensituation dürfte deutlich geringer ausfallen. Trotzdem kann ich mit nicht vorstellen, dass man sich langfristig über Wasser hält wenn man für 50% vom regulären Verkaufspreis einkauft und dann noch 20% gibt....
Manchmal deckt sich die Realität nicht mit den eigenen Vorstellungen. Die Margen sind so hoch/niedrig wie Talarion schreibt.

• Like
Reaktionen: =Talarion=
42,50€ für nen 10er Trupp Gardisten 🤣
42,50€ für 2 Runenleser
45€ für 5 Khaindar
42,50€ für den Codex.

sorry, ich bin raus. Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört. Die Preise sind vollkommen inakzeptabel.

Hast du dir letzthin mal die Preise für Space Marines angesehen? Da sind diese Preise keine Überraschung. Man muß es nicht mögen, aber das war schon immer so. GW macht seine Preise, und wir entscheiden, ob uns die Sachen das wert sind. Ist eigentlich ganz einfach.

Kleiner Funfakt. Ich habe diese Hobby im Jahre 1998 begonnen, exakt mit dem Erscheinen der 3. Ed. 40k und dem ersten mehrteiligen Space Marine Bausatz nach RTB01 für Rogue Trader. Der Bausatz war für damalige Verhältnisse fantastisch, hat uns viele Jahre begleitet, und ich habe ihn geliebt! Er enthielt Teile für 10 Space Marines und kostete 40 DM. Das war damals viel Geld! Heute, fast 25 Jahre später, zahle ich für eine Box mit 10 Primaris Space Marines 45 €, und es ist wieder viel Geld. Aber ist es in heutiger Kaufkraft soviel mehr als damals?

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Beim Luxusgut Hobby ist es halt einfach ein Zeichen zu setzten. Man hat mit GW ein klares Feindbild und der Verzicht kostet nix denn es gibt ja Alternativen.

Das macht es halt einfacher als sowas wie Strom, Benzin oder Lebensmittel zu boykottieren.

Mich hat die erste Aeldari Welle 36.5 gekostet. Und teurer wirds eher nicht. Damit kann ich genauso leben wie mit 32.5. Is halt n Döner weniger.

Obwohl ich jetzt stark aufpassen muss dass ich keinen Farbtopf umschmeisse. Denn den kann ich mir jetzt nicht mehr leisten.

Wenn man den Vergleich früher-heute will muss man aber auch den höheren Absatz und das Produzieren in Chemiemüll Gebieten mit einbeziehen.

Nein, muß man nicht, denn es geht nur um die einfache Frage: ist es mir die Sache wert oder nicht.

Ja, voll teuer dieses Hobby. Ich höre auf, ist eh alles unspielbar... Ich spiele nur noch OPR.

Haben wir nun alles neue zum Thema? Ich glaube die Preise kennen wir seit Montag.
9d6f89bc1d4d871ed582d32386f50b1a.jpg

Völlig richtig, weswegen der ein oder andere über das gejammer (nicht nur Kohle) Mal nachdenken könnte. Inkl. Dir! Manche Armut kotzt mich einfach an und dabei geht es nicht um ökonomische Mittel. Kollege.

Na klar und nächstens, wenn Dir ein "garstig-politischer" Einschub nicht passt, dann pflegst Du Dein Ego halt indem Du den monierst.
Beachtlich gute Umsetzung des "wirkliche Probleme habens" unverändert, dass Du dazu hier moralisierende Texte abbläst.
Sowas ist ja in und verdeckt auch eine Art den erwähnten "manche Armut". Da muss man schon in Kauf nehmen, dass man sich damit selbst ins hypokritische Knie schießt. Tolle Wurst!

• Like
Reaktionen: exilant und Rabenfels
Der Bullshit hilft hier doch nicht weiter und zeigt nur das Du voll am Thema vorbei bist. Es geht nicht um Politik! Wir leben hier in einer absoluten Luxuswelt die nicht Normalität ist und das zu erkennen und auch Wert zu schätzen rückt die Dinge ins richtige Licht. Ganz ohne Moral.

cya

Hast du vor alle Diskussionen hier so zu Torpedieren oder nur die, die dir Persönlich gerade nicht zusagen?
Lass doch die Leute drüber Diskutieren und nehm einfach nicht an der Diskussion teil.
Es besteht keine Teilnahmepflicht hier, und das wäre auch gesünder für dein Gemüt und besser für die Stimmung hier.

Sage es noch mal, wenn es dir nicht gefällt, ( was völlig okay ist) mach einfach nicht mit.
Und geh nicht die Leute an, die Redebedarf in der Sache haben.
Stell dir einfach vor jemand würde Themen die dich Interessieren torpedieren und sagen das deine Interessen Bullshit sind...
Ich hab einen großteil der Preisdiskussion aus dem Gerüchte 40k Thread hier her verschoben, so es ist gut möglich dass der Kommentar sich auf eine eben Offtopic Diskussion des anderen Threads bezog.

Ich hab einen großteil der Preisdiskussion aus dem Gerüchte 40k Thread hier her verschoben, so es ist gut möglich dass der Kommentar sich auf eine eben Offtopic Diskussion des anderen Threads bezog.
Mea Culpa.
Habe meine Poste gelöscht, war für mich nicht erkenntlich.,

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus