Neben der neuen GW Preisgestaltung, habe ich angefangen dieses Hobby etwas anders heranzugehen als sonst.
Aktuell plane ich dieses Hobby mit den Heftserien von GW, aktuell läuft jetzt Imperium und deswegen habe ich angefangen mir eine Necron Armee auszuheben. Ich laufe nicht dem neuen heißen Plastik hinterher und als Indomitus erschien, hoffte ich genau auf diese Serie und das Warten hat sich dadurch für mich schon gelohnt.
Alle meine Einkäufe für die nächsten 1,5 Jahre sind mit dieser Serie verknüpft, ich brauche nicht sonderlich viele extra Einheiten, mir reichen für die entspannten B&B Spiele fast das, was drin ist und alles andere wird aufstockend geholt. Zum Beispiel möchte ich auf 40 Necron Krieger kommen. 23 sind in der Serie enthalten, 3 sind extra geholt worden und die restlichen 14 finden sich auch noch an. So ging es auch mit der DG aus Conquest als Beispiel auch und am Ende ist es doch recht umfangreich geworden.
Ich habe jetzt aber auch das große Glück gehabt 4x die Ausgabe 4 zu erhalten, wo ich in Gegenzug zum GW Listenpreis mal fix über 140€ gespart habe für eine Einheit, die nicht mal sonderlich gut ist. Aber mir gefallen die und darum werden die auch hin und wieder gespielt werden.
Ich bin jetzt auch nicht sonderlich hinterher auf Turniere spielen zu wollen, dafür ist mir GW einfach zu teuer geworden und die Zeit die ich in das Bauen und malen Stecken (auch wenn das er Basis Bemalung ist) ist mir dafür an sich schon zu schade + die zu vielen Regeln, de schrecken mich aktuell am meisten ab, gewinnorientiert zu spielen. Dazu noch die Fahrerei + den Stress 3+ Spiele an einem Wochenende + die kosten für Teilnahme und co.
Wir spielen hier oft um die 1000/1500p und von daher ist der Umfang genau das, was ich bräuchte, um flexibel spielen zu können, dazu werde ich zum Geburtstag und Weihnachten mir auch mal was Extravagantes wünschen. So gesehen als den Blickfang der Armee, sei es mal ein Monolith oder was Vergleichbares. Bei den Orcs war das zum Beispiel mal ein Stompa (Für GW recht billiges Teil) 😀
Wegen des Geländes, habe ich auch dank Warhammer Conquest einen Berg von Plastik erhalten, recht günstig liegen hinter mir in Regal 7 Container und co und mit der neuen Serie kommen nochmal einfache Ruinen oder mehr Pipelines dazu. Die ich schon mit Freuden aufmachen werde, alles andere überschüssige geht in die Bucht und weg damit.
Aber ich kann auch verstehen, wen nicht jeder 1,5 Jahren warten möchte für eine Armee. Leider muss ich etwas mehr auf das Geld achten, was Hobby ausgaben, angehen und genau da ist für mich eine gute Möglichkeit nicht nur schöne Modelle zu erhalten, sondern auch noch günstig über einen langen Zeitraum mit GW versorgt zu werden.