Ich hatte noch mit den neuen Eldar-Miniaturen von GW geliebäugelt um eine weitere Armee für OnePageRules Grimdark Future aufzubauen, aber nachdem sie schon nicht alle Aspektkrieger erneuert haben, gehen die Gedanken beim Blick auf die neuen Preise definitiv hin zum 3D Druck.. ob erstmal über Freunde&Bekannte, oder vielleicht ein Sparschwein für eigenes Equipment.
Figuren müssen einfach nicht so teuer sein, ich geb mein Geld lieber den Artist im Internet, die schicke Modelle erstellen, GW ist da einfach nicht mehr der einzige Anlaufpunkt für gute Qualität.
Meine grad wachsende Imperiale Armee besteht von der Infantrie schonmal aus Wargame-Atlantics Les Grognards, da hab ich mich schon easy ohne 3D Drucker von GW abnabeln können.
Traurig finde ich aber dennoch, dass durch die anhaltende Preispolitik GW's die Zahl von neuen Spielern bestimmt nicht schneller steigt.. aber ich hoffe mittelfristig auf eine Verschiebung hin zu passenden parallel-Systemen wie OnePageRules oder ähnlichem, bis sich davon eins so gut durchsetzt, dass es auch was fürs Competitive/Turnierspiel zu gebrauchen ist.
Side note:
Hab grad n Video zu verbessertem Resin für Miniaturen gesehen, das weniger stinkt und das Lösen von supports leichter macht.. es geht immer weiter in User-Freundlichkeit, auch wenn das in kleineren Schritten passiert als ich mir wünschen würde...
Sobald mir im Internet Set-Angebote mit nem vernünftigen 4K Drucker + Waschgerät + Licht-Dingsbums + neFlasche (nicht mehr stinkendem) Resin und Alcohol um den Kopf fliegen, die so bei 500 Euro liegen, werd ich wohl nicht mehr wirklich widerstehen können..wo ich mich quasi um nix mehr kümmern muss..