Stimmt. Gibt auch schöne Prints der MWO Modelle.Die Battletech Miniaturen aus dem aktuellen Kickstarter sind super.
Stimmt. Gibt auch schöne Prints der MWO Modelle.Die Battletech Miniaturen aus dem aktuellen Kickstarter sind super.
Glaube, bei etwas geringeren Preisen würden sie so viel mehr an Menschen ansprechen mit ihren Produkten.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich empfinde sie als gehobenes Brettspielniveau mit zugegebenermaßen sehr nostalgischem aber schon damals recht einfaltslosem und langweiligen Design. Ja, Battletech ist alt, aber die Anime-Mechs sind älter - daher kommt auch die Inspiration.Die Battletech Miniaturen aus dem aktuellen Kickstarter sind super. Die brauchen sich von der Qualität her nicht zu verstecken.
Das schätzt Du richtig. ?Ich schätze mal, das ist wirklich Cheap Old Wargaming.
Jo. Ist ja nichts gegen einzuwenden - wir haben alle unsere Nische. Oft genug im selben Spiel.😏Das schätzt Du richtig. ?
Erleuchte uns hier https://www.gw-fanworld.net/threads/wo-kauft-ihr-erfahrungsberichte.183545/Händler die für 70% verkaufen gibt es schon...
Ich hatte vor einigen Monaten tatsächlich mal überlegt, in GW-Aktien zu investieren. Habe es dann aber nicht getan. Das war 1-2 Wochen vor der einsetzenden Talfahrt. Das wäre wirklich mal verbranntes Geld gewesen.
Hätte mich auch nur geärgert. Glaube, bei etwas geringeren Preisen würden sie so viel mehr an Menschen ansprechen mit ihren Produkten.
Das größte Problem im Moment ist eh die Einstiegshürde, besonders für Jüngere. Da dürfte in dem Alter, in dem Interesse an solchen Spielen besteht (bevor oft erstmal andere Sachen interessanter werden) bei vielen das Geld gar nicht verfügbar sein.
War das Thema schon mal grundsätzlich anders bei GW? (Mein Sohn konnte sich sein Warhammer Zeug als junger teen vor 20 Jahren auch jahrelang nicht selbst leisten.) Und der Absatz läuft trotzdem.Da dürfte in dem Alter, in dem Interesse an solchen Spielen besteht (bevor oft erstmal andere Sachen interessanter werden) bei vielen das Geld gar nicht verfügbar sein.
"Verbrannt" ist es erst, wenn ein Verlust realisiert wird ;-).
GW war schon immer teuer! Inflationsbereinigt hat sich an den Preisen wirklich sehr wenig getan (zumindest die letzte Analyse die ich dazu gesehen habe hat das ergeben). Mir scheint auch gerne ignoriert zu werden, dass es bei unserem Hobby um ein absolutes Luxusgut geht. Luxus definiert sich ja auch dadurch, das Preise aufgerufen werden die von jeglicher Vernunft entkoppelt sind. Mehr Perspektiven bei der Betrachtung einzunehmen, wäre vermutlich gut für die Debatte.
Das stimmt. Wobei wir glaub ich einen neuen langen Lockdown bräuchten, damit der Höchstwert von einst wieder erreicht werden kann.
Alternativ müssten sie mit Astartes 2 einmal zeigen, wie cool Warhammer+ wirklich sein kann! :>
Zum Topic: Wahrscheinlich haben sie es durchgerechnet. Zumindest ich habe in Zukunft aber auch vor, weniger zu kaufen. Bei angemesseneren Preisen wäre es eventuell anders gewesen. Ich sag nur Eldar Warlocks.. Aber wie bei vielen reicht mein Pile of Shame auch schon bis in den Himmel, der Turmbau zu Babel ist ein Witz dagegen.
Aber, wenn ich heute sehe das, z.Bsp. drei Ogryns/Bullgryns bei über 40 Euro liegen dann fährt eine innere Sperre hoch die sagt "Sind die bescheuert?".
Was ist die Alternative?
Bitteschön:Ich hatte noch mit den neuen Eldar-Miniaturen von GW geliebäugelt um eine weitere Armee für OnePageRules Grimdark Future aufzubauen, aber nachdem sie schon nicht alle Aspektkrieger erneuert haben, gehen die Gedanken beim Blick auf die neuen Preise definitiv hin zum 3D Druck.. ob erstmal über Freunde&Bekannte, oder vielleicht ein Sparschwein für eigenes Equipment.
Figuren müssen einfach nicht so teuer sein, ich geb mein Geld lieber den Artist im Internet, die schicke Modelle erstellen, GW ist da einfach nicht mehr der einzige Anlaufpunkt für gute Qualität.
Meine grad wachsende Imperiale Armee besteht von der Infantrie schonmal aus Wargame-Atlantics Les Grognards, da hab ich mich schon easy ohne 3D Drucker von GW abnabeln können.
Traurig finde ich aber dennoch, dass durch die anhaltende Preispolitik GW's die Zahl von neuen Spielern bestimmt nicht schneller steigt.. aber ich hoffe mittelfristig auf eine Verschiebung hin zu passenden parallel-Systemen wie OnePageRules oder ähnlichem, bis sich davon eins so gut durchsetzt, dass es auch was fürs Competitive/Turnierspiel zu gebrauchen ist.
Side note:
Hab grad n Video zu verbessertem Resin für Miniaturen gesehen, das weniger stinkt und das Lösen von supports leichter macht.. es geht immer weiter in User-Freundlichkeit, auch wenn das in kleineren Schritten passiert als ich mir wünschen würde...
Sobald mir im Internet Set-Angebote mit nem vernünftigen 4K Drucker + Waschgerät + Licht-Dingsbums + neFlasche (nicht mehr stinkendem) Resin und Alcohol um den Kopf fliegen, die so bei 500 Euro liegen, werd ich wohl nicht mehr wirklich widerstehen können..wo ich mich quasi um nix mehr kümmern muss..
Das halte ich für ein Gerücht. Bitte nenne mal welche.Also bei MTG lief es ja irgendwann darauf hinaus, dass die Händler den EK Preis mit minimalem Aufschlag an den Kunden weitergaben und Gewinn nur noch durch Masse, kaum Lagerhaltung und ggf gute Versandkonditionen gemacht haben. Derzeit liegt der Händler EK bei GW ja ungefähr bei 55% vom Listenpreis, Händler die für 70% verkaufen gibt es schon...