GW Releases im August 2012

"Ich spiele Warhammer schon seit drölfmillionen Jahren und habe noch die Uralt Dämonen, ich bin ja so toll, so weise und nur ich habe das Recht über alles was Slaanesh betrifft zu reden" blablablalablablabla
Gott is das peinlich hier mit Miniaturen zu protzen die ultra scheisse aussehen.

Theoretisch kann mal hier einer zu machen? Wissen eh alle was im August kommt. Würfel + Dämonen + Finecast + Tiermensch Schamane
 
Und ich sage nochmal: Klar sollte man Slaanesh nicht auf Sex reduzieren, tut man mit den Plastikdämonetten ja auch nicht, denn da ist nichts sexy.

Nich? 40k/WHF Romane hast du aber schon mal gelesen oder?
Die Authoren selbst reduzieren Mr. S aus W immer wieder auf dem perversen aus der Nachbarschaft.

Und selbst die zweite Generation Dämonenetten war nicht "sexy" auf den ersten Blick vielleicht aber beim genauen Hinsehen waren sie eben nicht sexy sondern Dämonen
fiese welche sogar.

Nur welchen Aspekt von Slaanesh stellen die dar? Bei all den Experten hier wird man mich da doch sicher erleuchten können.

Den des Verführerischen Räubers, Die Venusfliegenfalle unter den Dämonen.
 
Witzig ist die Diskussion halt schon, wenn auch OT. Bitte offen lassen, hier ist offensichtlich Diskussionsbedarf.

Es kommen hier alt mehrere Aspekte der persönlichen Auffassung hinzu. Der Offensichtlichste ist mit Sicherheit einfach die Geschmacksfrage. Bei diesem (für einige Leute wohl immernoch) pikanten Thema der mehr oder weniger vorhandenen sexuellen Reize der Dämonetten ist aber auch die persönliche Verklemmtheit weitaus wichtiger im Bezug auf die Art wie die Leute sich hier im Forum äußern als der jeweilige Miniaturengeschmack.
 
Regeln für die neuen Dämonen

So what have we got here?
Screamers
Screamers now cost 9 more points per model and have two wounds, 3 attacks at S5 AP2 with armourbane. Better against most vehicles. Probably a bit worse against Land Raiders, but I haven’t done the math yet.
Update: A single screamer has a 21% chance to blow up a Land Raider under the new rules and a 19% chance to do it under the current rules. Pretty much unchanged.

They also get a slashing attack that works like a vector strike if they turboboost. It’s d3 S4 AP- hits which stinks, but it does say that hits are resolved from where they end their move, which kind of gives you a clue about how you should resolve vector strikes.
Screamers are now terminator killers in addition to anti-armor thanks to 4 S5 AP2 attacks on the charge at I4. They lost their 4+ save, which is now 5+.
Hellflayer
The new fast attack choice. You can only have a squad of one (LOLwhut?!). It costs 10 points more than a naked Herald. It’s a non-skimmer chariot that is fast and open-topped with AV 11 (Immune to bolters) and two hull points. Its Hammer of Wrath attacks are S4 AP- rending and it deals an extra D6 HOW attacks for each hull point it has left, (so 2D6 HOW attacks at full HP.). Terrible!

Soulscent allows the Alluress to take a few more swings for each unsaved wound caused by the HOW attacks before she almost certainly dies. This makes it worth 20 points more than a Seeker Chariot??????????????????????????????????????????????????????????
It is Fast and Fleet so it can move 12″ after deep striking and reroll the charge move.
This is a disappointing unit. Why only one per squad? If you have a few points left over for a bugsmasher I guess you could field this.
Seeker Chariots and Exalted Seeker Chariots
Ok so these come in a squadron of 1-3 and have Fleshshredder but not Soulscent. They are on friggin huge bases so you’d better have a lot of space to deep strike them.
The exalted chariot has 4 HP so can do 4D6 HOW hits. A squadron could do up to 12D6 HOW hits for 270 points. Which gets you about 7 rending hits plus 36 S4 hits on average. This will kill most anything that is not flying or a Land Raider or Draigowing. It had better, too because those Alluresses will not survive combat.
So here’s the question. A Herald of Slaanesh can take a Seeker Chariot. Can it join a squadron of Seeker Chariots? It seems like they should be able to, but I can’t find a clear answer in the rulebook.
Here’s the next question. The Alluress dies if the Chariot is blowed up, but does the Herald? I’m inclined to say no because it’s an IC and would probably be allowed to get off just like the Necron barge Lord.
I have been looking for an HQ choice to bridge the gap between 2k point games and 1500 and below since Heralds are all flawed and GDs are too expensive. A Herald on a Seeker Chariot may be the answer.
Flamers
HEY! GW realized these guys were horrible so they made them somewhat better. The cost is dropped 12 points (I think that’s a 3, not a 5), they have 2 wounds and I4. You can now take a 5 point upgrade character who is there for Look Out Sir! and not for the extra attack on his profile.

Oh and you can’t take Bolt of Tzeentch anymore (Sob!)
It is now a viable strategy to run a Herald on a disk with this unit for LoS wound allocation. In fact, it’s a better idea than a Tzerald on a chariot. They may just survive long enough to reach spitting distance.
Oh, by the way, the save is 5+ now.
I think they’re still not as good as Fiends, but definitely much improved.



Quelle: http://www.40kings.de/2012/07/neue-regeln-fur-damonen/
 
Und die derzeitigen Slaaneshpferde sind an lahmen Posen kaum zu überbieten- den Vorgängern nehme ich ab, das die sauschnell sind, bei den derzeitigen habe ich Zweifel, ob sie überhaupt übers normale Schritttempo hinauskommen, ohne japsend umzufallen..

That's it. Die Dämonetten der 6. Edition (beritten und unberitten) überzeugten durch Gestaltung (Hupen hin oder her) UND Pose. Die neuen lediglich durch Gestaltung. Die Posen sind grausam statisch und ungelenk, also total Antislaanesh. Das stört immens und bei den neuen Streitwagen wird dieser Schwachpunkt noch deutlicher offensichtlich. Ich frage mich noch immer warum bei den Streitwagen nur auf einzelnen klumpfüßigen Slaaneshbestien Dämonetten wie ein über einen Esel gelegten Kartoffelsack sitzen...
 
Die Sachen sehen auf der Webseite deutlich besser aus.
Finde mittlerweile alle Sachen richtig gut.
Die Flamer haben mit den ganzen Gesichtern ein schönes Design und die Kreischer sind auch schick.
Die Nurglinge sind eh top und auch die Seuchenhüter kommen da besser rüber.
Sogar die Streitwägen schauen da besser aus.
 
Also ich kann mich mit den Nurglings und den Seuchenhütern echt null anfreunden.... kitschiger gehts wirklich nicht mehr 🙁

Dann den uralten Hüter plus Retro-Verpester dens vor dem anderen schon gab!? WTF!??

Also ich mein über Geschmack lässt sich streiten, aber für mich hats GW bei den Dämonen geschafft, optisch die absoluten Verlierer dieser Edition hinzustellen! 😉

Ein Lob trotzdem an den Streitwagen: Den find ich top!! 🙂