GW-Releases im Juni 2012

Um nochmal auf das Thema Fluffprogression zurück zu kommen, man müsste auch noch gewährleisten, dass nur ungefähr gleich starke Listen gegeneinander antreten. Damit wären wir dann wieder beim Balancing problem.
Eventuell würde heut zu Tage die "Sturm des Chaos" Kampagne ja auch anders ausgehen wenn nur GK Coteaz auf der Platte stehen 😉
Fluff technisch dann vermutlich so zu erklären: " Nach dem der Leichengott feststellte, dass seine Astrates Söhne es nicht mehr bringen, hat er dem Orden der Grey Knights erlaubt wieder Legion Grösse anzunehmen und die hälfte des Astronomican zur Rekrutierung freigestellt" 😉

Und gerade die "Sturm des Chaos" Kampagne hatten jede Menge Potenzial. Muss ja nicht gleich auf Galaxiegröße weitergesponnen werden. Aber bei den Kampagnen bekommen sie es ja nicht mal hin ein vernünftiges Buch mit ordentlichem Hintergrund rauszubringen. Im 40k Buch wurde z.B. anstatt für den detailierten Werdegang des 13. Kreuzzuges mal wieder der Platz für den schon soooooooo oft vorgekauten Bruderkrieg verschwendet.
Es gab von der BL sehr schöne Hintergrundbücher zum 13. Kreuzzug.
Werden allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr produziert, warum auch immer.

Jap, dem kann ich nur zustimmen, vor allem der Ork hat's einem echt angetan:wub: ... schade, dass ich keine O&G spiele ^_^ ...
btw: eine kleine Frage: Wird der Space Marine Codex, den man sich aufs iPad downloaden kann von allein auf den neusten Stand gebracht wie zum Beispiel mit dem Talon oder muss ich für dieses "Update" auch was blechen? 🙂 (dass ich dann bei einem "komplett" (3-4 Einheiten, ein paar BUCM und neue Regeln mehr) neu kaufen muss, ist mir durchaus bewusst)