Nee, aufgrund der brillianten organisatorischen und logistischen Fähigkeiten des Herstellers (Achtung, könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten).
Das Spiel selbst ist immerhin von Andy Chambers geschrieben, der weiß was er tut. Der Vertrieb wusste es leider nicht.
Auch die Figuren sind (bis auf einige groteske Ausnahmen, *hust* female cap trooper *hust*)
völlig in Ordnung.
Ist aber in der TT-Branche offenbar üblich, UrbanWar wurde ja auch durch die Unfähigkeit der Hersteller kaputtgemacht und auch Rackham hat sich bei der AT-43-Vermarktung nicht gerade meisterhaft angestellt. Und MGP (die SST hergestellt haben) hat es sogar auch noch geschafft ihr zweites Hauptsystem BAbylon5 (ACtA) zu killen, noch bevor die Lizenz ausgelaufen ist - ich war bei den deutschen Meisterschaften dabei und nach dem Erscheinen der völlig verkorksten 2nd Edition war das Spiel bereits tot.
Eines muss man GW lassen - auch wenn sie es seit Jahren nicht hinbekommen für ihre Hauptsysteme vernünftige Regeln zu schreiben, machen sie bei Vertrieb und Logistik nicht so völligen Müll wie der Großteil ihrer Konkurrenz (z.B. indem sie eine neue Edition für ein wunderbar funktionierendes Regelsystem schreiben, die sich im internen und später auch im öffentlichen Playtesting als völliger Müll entpuppt und daraufhin (aufgrund des massiven Gegenwinds ALLER aktiven Spieler) die neue Edition immer weiter nach hinten verschieben, um sie dann am Ende nach über 1,5 Jahren in der Luft garnicht mehr als Buch, sondern nur noch als lose PDF-Blättersammlung ohne jegliches Layout zu veröffentlichen - so geschehen mit SST. Und Version 2.0 war auch nach 2 Jahren immernoch Müll, verglichen mit dem Originalwerk von Chambers. Es gab diverse Mods von Spielern die um ein vielfaches ausgereifter waren, weil sie das Originalspiel
verbessert haben, anstatt es radikal zu verändern und zu verdummen).
Und das ist der Grund warum GW noch da ist - ihre Regelsysteme sind zwar bestenfalls Mittelmaß, aber es ist
verlässliches Mittelmaß.