GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mir getrennte Starterboxen (Spielmaterial, Regelbuch, Truppe A oder B) nur dann vorstellen, wenn es GW darum geht, den Sekundärmarkt etwas runterzufahren. Wenn ich überlege, was ich seinerzeit von der BI-Box tatsächlich behalten habe und dann noch daran denke, was ich jüngst von der BR-Box tatsächlich wollte... Die Leute machen ja fast "plus" bei Einzelverkäufen bei Ebay oder so. Und ich könnte mir vorstellen das stört GW. GW soll mit dem Verkauf von GW-Artikeln Geld verdienen und nicht Otto Normal und Gerd Gewöhnlich...
Das denke ich auch!
Um mehr Gewinn einzufahren, wird einfach der Sekundärmarkt der durch den Weiterverkauf der nicht benötigte Teile aus der Starterbox verhindert, indem GW einfach jede Seite einzeln als Bronzebox anbietet. Für Jene welche nur eine Seite benötigen greifen nun zur Bronzebox und sparen sich die Arbeit des Weiterverkaufs (das die Silberbox natürlich billiger ist als die beiden Bronzeboxen zusammen ist klar). Dadurch bekommt GW auch noch von den Veteranen was ab, und unterbindet das "Zerpflücken" der Silberbox/Starterbox relativ effektiv.
 
hmm..(geschätzt):
Silber box = 79,95 Euro
Bronze box = 49,95 Euro
Gold box = 99,95 Euro bis 119,95 Euro
beide (Bronze und Silber) mit kleinen Regelbuch hoffe ich,
Gold könnte ein "aufgewertetes Regelbuch" auch haben (halt bisschen detailierter).. Dann würde ich mir das bronze Dings kaufen, nur noch die Frage ob Chaos oder DA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja auch in der limitierten Auflage ein kleines HC Regelwerk! Das würde es für mich attraktiv machen!
Die Regelheftchen aus der 4. und 5. sehen nach einigen Spielen doch ziemlich oll aus.

Ansonsten würde mir die normale Ausgabe mit beiden Armeen ausreichen baue gerade Chaos auf und habe irgendwo noch ne kleine Streitmacht Dark Angels die ruhig mal ein bissl verstärkung gebrauchen könnte. 😉
 
Also, auf Warseer ist ja auch nicht alles Gold was glänzt. Ich hab jetzt vorher auch noch nichts von "superdupermatt" gehört. Aber ich kenn auch nicht alle Gerüchtetypen.

Ich finds nur auch etwas unglaubwürdig, dass GW tatsächlich einzelne Starterboxen rausbringt. Es entspricht nicht dem Geschäftsmodell und würde auch nicht unbedingt zu Mehrgewinn führen (wäre halt Kundenfreundlich aber das ist ja nicht Prio Nr. 1).

Albern ist aber, dass hier oft auch nicht darüber diskutiert wird, sondern einzelne Leute ihre Einkaufsliste und ihren Arbeitsplan darlegen.
Liebe Mituser: Es interessiert keine Sau (jedenfalls nicht hier), was ihr grade vorhabt zu kaufen.
 
Bzgl. Sekundärmarkt für nicht benötigte Starterboxinhalte. Den hat GW erst entstehen lassen als sie die Armeen der Starterboxen nicht mehr in getrennten Gussrahmen hergestellt haben. Ich kann mich noch erinnern, dass ich im GW eine Fantasystarterbox ( die Edition mit Orks und Imperium)erstanden habe und den orkischen Teil gegen den imperialen eintauschen konnte. Wenn das heute noch ginge, ich hätte mir wohl die BR Box gekauft. Wie schon oben erwähnt zielt GW darauf ab, dass jemand seinen Kumpel überzeugt, sich mit ihm zusammen eine Starterbox zu kaufen, um Neukunden zu werben. Auf den Sekundärmarkt braucht GW eigentlich nicht zu achten, denn alles was dort angeboten wird hat GW ja schon vorher verkauft. Den Sekundärmarkt für Tabletopfiguren wird es immer geben. Er nützt GW sogar, weil er Kunden mit neuem Geld versorgt, damit diese neue Mins kaufen. Von daher ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass GW wirklich getrennte Boxen rausbringt. Es wohl eher so sein, dass in einer limitierten Ausgabe irgendein zusätzliches Gimmick drin ist, was nur dort zu haben ist, gegen Aufpreis natürlich. Und das ist bestimmt nicht eine zweite Armee. Die ist sowieso schon drin.
 
Auf den Sekundärmarkt braucht GW eigentlich nicht zu achten, denn alles was dort angeboten wird hat GW ja schon vorher verkauft. Den Sekundärmarkt für Tabletopfiguren wird es immer geben.

Das dachte man beim PC- und Videospielemarkt auch. 😉
Dann wurden die Publischer heiß darauf, auch das Geld des "Gebraucht"-Markts mit zu nehmen oder ihn zu unterbinden.


Ob nun Einzelne Grundboxen Sinn machen oder nicht, ist genau so als wolle man über den Sinn von Gerüchte-Diskussionen diskutieren. 😉
 
Den Gebrauchtmarkt wird man nie ganz tot kriegen, anders als bei Videospielen. Das läßt sich nicht wirklich vergleichen. Das einzige was GW tun kann, ist Einheiten komplett umzudesignen, bishin zu Größe und Bewaffnung, so das alte Minis, egal wie schön sie waren, plötzlich kaum noch WDSIWDK entsprechen. Hat man bei den Necron Pariahs, Phantomen etc. ja schonmal geschafft.
 
Den Gebrauchtmarkt wird man nie ganz tot kriegen, anders als bei Videospielen. Das läßt sich nicht wirklich vergleichen. Das einzige was GW tun kann, ist Einheiten komplett umzudesignen, bishin zu Größe und Bewaffnung, so das alte Minis, egal wie schön sie waren, plötzlich kaum noch WDSIWDK entsprechen. Hat man bei den Necron Pariahs, Phantomen etc. ja schonmal geschafft.

War bei den Tyraniden auch schon so, wo fast jede Schusswaffe plötzlich ein anderes Profil und damit ein anderes Aufgabengebiet hatte. Aus Anti-Fahrzeugwaffen wurden plötzlich Anti-Infanterie-Waffen und umgekehrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.