Das denke ich auch!Ich könnte mir getrennte Starterboxen (Spielmaterial, Regelbuch, Truppe A oder B) nur dann vorstellen, wenn es GW darum geht, den Sekundärmarkt etwas runterzufahren. Wenn ich überlege, was ich seinerzeit von der BI-Box tatsächlich behalten habe und dann noch daran denke, was ich jüngst von der BR-Box tatsächlich wollte... Die Leute machen ja fast "plus" bei Einzelverkäufen bei Ebay oder so. Und ich könnte mir vorstellen das stört GW. GW soll mit dem Verkauf von GW-Artikeln Geld verdienen und nicht Otto Normal und Gerd Gewöhnlich...
Um mehr Gewinn einzufahren, wird einfach der Sekundärmarkt der durch den Weiterverkauf der nicht benötigte Teile aus der Starterbox verhindert, indem GW einfach jede Seite einzeln als Bronzebox anbietet. Für Jene welche nur eine Seite benötigen greifen nun zur Bronzebox und sparen sich die Arbeit des Weiterverkaufs (das die Silberbox natürlich billiger ist als die beiden Bronzeboxen zusammen ist klar). Dadurch bekommt GW auch noch von den Veteranen was ab, und unterbindet das "Zerpflücken" der Silberbox/Starterbox relativ effektiv.