GW-Releases Sept. 2012 (1. Post: Update Starter+FC 20.08.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun gut, es war auch illusorisch anzunehmen, dass GW in einem Monat Starterbox und Codex herausbringt. Müssen die Chaosspieler unter uns eben noch was warten. Chaos ist eh nichts für mich. Die Box hole ich mir denn nur wegen dem kleinen Regelwerk und den Ravenwing Bikes. Vielleicht komme ich dann ja mal dazu meine seit Jahren in Arbeit befindliche Ravenwing Streitmacht fertig zu bauen und zu bemalen. (Allerdings muss dann auch der Ravenwing nach neuem DA Codex weiterhin separat spielbar sein, und das wissen wir ja noch nicht - auch wenn ich es mal annehme.)

Nun gut, es war auch illusorisch anzunehmen, dass GW in einem Monat Starterbox und Codex herausbringt. Müssen die Chaosspieler unter uns eben noch was warten. Chaos ist eh nichts für mich. Die Box hole ich mir denn nur wegen dem kleinen Regelwerk und den Ravenwing Bikes. Vielleicht komme ich dann ja mal dazu meine seit Jahren in Arbeit befindliche Ravenwing Streitmacht fertig zu bauen und zu bemalen. (Allerdings muss dann auch der Ravenwing nach neuem DA Codex weiterhin separat spielbar sein, und das wissen wir ja noch nicht - auch wenn ich es mal annehme.)

Jetzt mal im Ernst. Die Hauptzielgruppe für GW sind in erster Linie Jugendliche im Alter von 12-17. Die haben nur begrenzte Mittel (und selbst die Erwachsenenspieler haben nicht unendlich Geld), weshalb niemals die Starterbox der 6. Edition Anfang und der CSM Codex Mitte September 2011 erschienen wäre. Es soll sich erstmal jeder 40K Spieler ne Starterbox kaufen, zeitgleich erscheinen im WD die Regeln zu den neuen Einheiten, die in den noch aktuellen Codize nicht enthalten sind. Also wird die Kuh schon mal zu 100 % gemolken. Dann erscheint einen Monat später der CSM-Codex mit anderen neuen oder neuaufgelegten Modellen und die Kuh wird zum zweiten Mal zu 100 % gemolken. Bringt man dies alles in einem Monat raus, wird GW niemals 200 % verdienen, weil das Geld nicht da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.