Ehm .. Sorry Leute, aber hat IRGEND einer von Euch diesen Bericht GELESEN, bevor er hier losgelegt hat rumzumaulen????
Die haben keinen Verlust oder sowas, die haben nur weniger Umsatz und Gewinn, als im Vorjahr. Von Verlust ist die Firma noch weit entfernt. Es gibt genug AG Vorstände, die von solchen Bilanzen feuchte Träume kriegen.
Und auch mit etwas weniger Gewinn. Der lag IMMER NOCH im Zweistelligen Millionen Pfundbereich.
Im kontinentalen Europa (das sind zum Beispiel WIR) haben die noch nichtmal einen Rückgang der Verkäufe. Da haben sie lediglich einen weniger starken ANSTIEG der Verkäufe, als sie gedacht hatten.
Das einzige was Sie als Fehler und "nicht so gelaufen wie wir dachten" einräumen ist: "Also .. wir haben gedacht, Ende des Jahres würde noch mehr HdR verkauft, da haben wir zu spät die Produktion zurückgeschraubt. Sorry, da haben wir mehr Geld ausgegeben als sinnvoll war."
Das einzige, was die als echte Gefahr oder Risiko für sich bezeichnen ist nicht "Käufer Unzufriedenheit" oder "mögliche Verkaufseinbrüche" oder "falsche Preisplanung" sondern "Fehl Management". Das heißt, dass einzige, wovor die gerade Angst haben ist, dass sie sich mal verschätzen und zu viel oder zu wenig produzieren, als auch gekauft werden wird.
Die zahlen eine ziemlich dicke Dividende aus ... das heißt, der Firma geht es Schweine-Geil.
Der ganze Bericht (und auch die Zahlen darin) strotzt davon, dass es ein gesundes solides Unternehmen ist, dessen Zahlen in letzter Zeit nur stärker gewachsen sind durch kurzfristige Aktionen. So nach dem Motto "Wir wachsne immer noch normal. Klar, jetzt fällt das Extra Ding der letzten Berichte weg, und somit sieht es nach Rückgang aus, aber wir wussten doch alle, das diese Blase nur ein Bonus ist. Eigentlich geht hier nichts zurück, womit wir nicht gerechnet hätten, passiert nur etwas schneller und eher, als wir dachten."
Übertreibungen dienen der Verdeutlichung.