GW:schlechte bilanz

@ Dûamarth
Ob für einen "Hobybetrieb" ein Börsengang ...... ?

Na mit so ca. 130-150 MioGBP Umsatz im Jahr ist man kein Hobbybetrieb und einen branchenbedingten Ausschluss von der Börsenzulassung gibt es ja wohl nicht (s. Beate Uhse AG 😛 )
Gegen nen Börsengang spricht doch nix, die Gesellschafter auch außerbörslicher Unternehmen wollen ihre gute Rendite und so erfährt man wenigstens noch ein paar Zahlen (wenn auch geschäftsberichtypisch oberflächliche).Versuch mal Zahlen zum Geschäftsgang nicht-börsennotierter GW-Wettbewerber zu kriegen.

Bin mal auf das Superhero-Zeug gespannt, evtl. will man damit dem Einbruch in USA begegnen, wo so Superhelden ja gängiger sind als hierzulande. Weiß nur nicht, ob das hierzulande zieht und auch zum Kerngeschäft passt oder ob es wiedermal Kiddielockfutter ist. Imo sollten sie lieber so alte Einstiegsdrogen in der Fertigpackung a la Claymore-Saga, Heroquest und auch Nebensysteme pflegen um Neulinge preisgünstig "anzufixen" und die weitergehend Interessierten dann zu den Hauptsystemen rüberziehen.
 
Originally posted by Reggae_Nomade@14. Aug 2005 - 17:26
GW gehört doch zu der Schottischen Nationalbank
ein weit verbreitetes vorurteil. :annoyed:
die "royal bank of scotland" ist lediglich der "principal banker" von GW, das hat nichts mit besitzeigenschaften zu tun.

hauptaktionär mit 12,7% ist "schroder investment"

nachzulesen auf der GW webseite
 
Ehm .. Sorry Leute, aber hat IRGEND einer von Euch diesen Bericht GELESEN, bevor er hier losgelegt hat rumzumaulen????

Die haben keinen Verlust oder sowas, die haben nur weniger Umsatz und Gewinn, als im Vorjahr. Von Verlust ist die Firma noch weit entfernt. Es gibt genug AG Vorstände, die von solchen Bilanzen feuchte Träume kriegen.

Und auch mit etwas weniger Gewinn. Der lag IMMER NOCH im Zweistelligen Millionen Pfundbereich.

Im kontinentalen Europa (das sind zum Beispiel WIR) haben die noch nichtmal einen Rückgang der Verkäufe. Da haben sie lediglich einen weniger starken ANSTIEG der Verkäufe, als sie gedacht hatten.

Das einzige was Sie als Fehler und "nicht so gelaufen wie wir dachten" einräumen ist: "Also .. wir haben gedacht, Ende des Jahres würde noch mehr HdR verkauft, da haben wir zu spät die Produktion zurückgeschraubt. Sorry, da haben wir mehr Geld ausgegeben als sinnvoll war."

Das einzige, was die als echte Gefahr oder Risiko für sich bezeichnen ist nicht "Käufer Unzufriedenheit" oder "mögliche Verkaufseinbrüche" oder "falsche Preisplanung" sondern "Fehl Management". Das heißt, dass einzige, wovor die gerade Angst haben ist, dass sie sich mal verschätzen und zu viel oder zu wenig produzieren, als auch gekauft werden wird.

Die zahlen eine ziemlich dicke Dividende aus ... das heißt, der Firma geht es Schweine-Geil.

Der ganze Bericht (und auch die Zahlen darin) strotzt davon, dass es ein gesundes solides Unternehmen ist, dessen Zahlen in letzter Zeit nur stärker gewachsen sind durch kurzfristige Aktionen. So nach dem Motto "Wir wachsne immer noch normal. Klar, jetzt fällt das Extra Ding der letzten Berichte weg, und somit sieht es nach Rückgang aus, aber wir wussten doch alle, das diese Blase nur ein Bonus ist. Eigentlich geht hier nichts zurück, womit wir nicht gerechnet hätten, passiert nur etwas schneller und eher, als wir dachten."



Übertreibungen dienen der Verdeutlichung.
 
Entschuldige Shi, aber das ist nicht ganz korrekt...der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen....Es sagt keiner (der ein wenig Ahnugn von Wirtschaft hat) dass GW mrogen pleite geht....aber ein derart dramatischer Rückgang des Umsatzes ist auch ein deutliches Warnsignal, daß irgendwas falsch gelaufen ist....und nur an der HdR Blase liegt es offensichtlich nicht...daher die Rede von Mißmanagment...und ohne weitere Schritte ist nicht zu erwarten, daß das nächste Jahr auf einmal wieder besser wird...
 
Klaro .. mir ist schon klar, dass die sicher nicht begeistert sind.

Aber wenn trotz einem massiven Umsatzeinbruch immer noch ein recht deutliches Plus ausgewiesen wird, kann man wohl kaum von so tragischen Ausmassen reden, wie einige das hier tun.

Und wie es immer so schön heißt: Was schert mich der Umsatz, wenn der Gewinn nicht stimmt .. und so lange der Gewinn stimmt, was schert mich der Umsatz?

Von daher ... ich denke nicht, dass da viel mehr schief gelaufen ist.

Und wenn Du Dir die verschiedenen Verkaufszahlen anschaust, dann fehlt irgendwo der Umsatzeinbruch, der sich nicht durch zurückfallende HdR Geshcichten erklären lassen würde.

Anyway ... ich mag gar nicht auf den Details des Berichts rumreiten, und ich weiss, dass meine Analyse alles andere als Exakt und ins letzte Detail komplett ist.

Mich stört nur das geheule, gezeter und gejammer.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mich stört nur das geheule, gezeter und gejammer. [/b]

Das liegt halt daran, daß einige, die ihren Senf dazugeben, von Senf keine Ahnung haben 😀 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wie es immer so schön heißt: Was schert mich der Umsatz, wenn der Gewinn nicht stimmt .. und so lange der Gewinn stimmt, was schert mich der Umsatz? [/b]

Das seh ich allerdings ganz und gar nicht so....und die Anleger ganz offensichtlich auch nicht, sonst würde der Kurs von GW ja nicht so deutlich einbrechen...