GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam hat die ganze Situation schon Scheibenwelt Qualität. Das System ist derart absurd. GW erhöht die Preise, beschränkt den online Handel, quält einige Kunden mit Finecast, aber die Masse findet immer eine Erklärung oder eine Parole um sich das Ganze schön zu reden.Da fliegt einem doch die Schädeldecke hoch.

Das Sozialprestige ist sicherlich ein Faktor. Ist halt Gruppendynamik. Es gibt immer einen der sich alle Miniaturen kauft und sie den anderen präsentiert. In Personalunion ist er auch Regelguru in seiner Gruppe! Hinzu kommt der Glaube an die eigene Überlegenheit. Ein exklusives Hobby zu haben, was sich immer weniger Leute leisten können/wollen, ist ja automatisch besser, als ein Hobby, was sich jeder Depp leisten kann. Deshalb läuft die Argumentation „es ist nicht Einsteiger freundlich“auch ins Leere. Es sollen ja gar nicht mehr Leute werden. Man bekommt halt das gute Gefühl ein Exot zu sein.
In abgewandelter Form gibt es dieses „Eliteverständnis“ aber auch unter den einzelnen Spielsystemen.
Eine Woche Finecast. Bislang gab es auch keine öffentliche GW- Stellungsnahme zu den Problemen mit dem Material. Da sie jetzt schon die nächste Sau durchs Dorf treiben, wird das auch nicht mehr passieren. Die Deutsche Bahn hat ihren General Winter, der ihnen immer Probleme bereitet. GW bekommt jetzt vielleicht ihren General Sommer, der ihren Kunden so richtig den Spaß verdirbt. Schmelzende, verbogene Figuren, yeah! Dann müssen sie natürlich zum Wohl der Kunden reagieren, werden die Finecast-Mische umstellen und viele Figuren nochmal verkaufen/ oder ggf umtauschen. Das Material seinerseits wird dann im Winter porös und bricht viel zu leicht. Aber egal, andere, teure Hobbys haben ja auch Verschleiß. Hauptsache du gehst in deren Läden.😉
*hust* Wert *hust*schöpfungs*hust*kette*hust

Spaß beiseite: Einfach kein Finecast kaufen. Dann muß man sich nicht ärgern, es freut den Geldbeutel und man kann bei irgendwelchen Finecast-Verformungskunst-Bildern lachend vor dem Monitor sitzen.😛
Japp, das kann ich unterschreiben. es funktioniert.:lol:!

Seid ihr mal auf den Gedanken gekommen, daß manche Leute einfach noch Minis für ihre Armeen brauchen und nicht irgendwelche Warmachine oder Mantic Minis nehmen wollen??

Die kaufen dann halt vielleicht doch Finecast, auch wenn einige hier, die auf ihrem erhöhten Thron sitzen nicht verstehen können.

Sorry, aber es nervt echt, wie hier manche als total dämlich hingestellt werden, nur weil sie das Zeug kaufen. Wer Finecast kaufen möchte kann dies gerne tun. Und wer keine GW Minis mehr kaufen möchte, kann dies auch für sich behalten. Jedes Jahr dieselbe Sch....e!

So langsam hat die ganze Situation schon Scheibenwelt Qualität. Das System ist derart absurd. GW erhöht die Preise, beschränkt den online Handel, quält einige Kunden mit Finecast, aber die Masse findet immer eine Erklärung oder eine Parole um sich das Ganze schön zu reden.Da fliegt einem doch die Schädeldecke hoch.

Und ich wette soweit hat GW nicht gedacht. Die haben sich einfach gesagt, das die meisten eh so blöd und unkritisch sind, alles zu kaufen, weil man mit Konsumzombies machen kann was man will.
Meiner Meinung nach werden jetzt genug Finecast meiden, um sie in dieser Annahme Lügen zu strafen.

Das man es nichtmal nötig hat eine Stellungnahme abzugeben sagt eig. alles.

Jedes Unternehmen das Autos, Nahrungsmittel etc herstellt wäre mit so einem Skandal erledigt. Warum die Leute grad bei Unterhaltungswaren so wenig anspruchsvoll sind verstehe ich ja nicht.

Aber Fakt ist, das GW seine Kunden mehr braucht als seine Kunden GW.

Seid ihr mal auf den Gedanken gekommen, daß manche Leute einfach noch Minis für ihre Armeen brauchen und nicht irgendwelche Warmachine oder Mantic Minis nehmen wollen??

Die kaufen dann halt vielleicht doch Finecast, auch wenn einige hier, die auf ihrem erhöhten Thron sitzen nicht verstehen können.

Sorry, aber es nervt echt, wie hier manche als total dämlich hingestellt werden, nur weil sie das Zeug kaufen. Wer Finecast kaufen möchte kann dies gerne tun. Und wer keine GW Minis mehr kaufen möchte, kann dies auch für sich behalten. Jedes Jahr dieselbe Sch....e!

OK, wenns fehlende Minis sind ists ja okay. War bei mir nicht anders. Ich hab übrigens schon 4 Wochen vor der Umstellung alle Zinnfiguren gekauft, die ich haben wollte, denn ich war von anfang an misstrauisch.

Wem noch was fehlt, der soll eben die passenden Plastics oder Zinnrestbestände vorziehen. Gibt noch genug Händler die viele Zinnminis haben. Ansonstwen würd ich so gnadenlos sein, FW Artikel vorzuziehen. Nur so ein Gedanke. 😉

Jop sehe ich auch so meine 2 Finecast Minis waren Top . Und ich würde immer finecast kaufen.Mein Kumpel und ich sind sehr froh, das der Zinn Dreck langsam verschwindet ( über die Preiserhörung rege ich mich net mehr auf hat eh kein Sinn und bei anderen herstellen kaufe ich nicht)

!
Und was glaubst du weshalb ich mich so ausfrege. Was glaubst du weshalb ich hier Welle mache? Ich brauche diesen Mist obendrein noch. Vor der Umstellung hab ich das nicht gebacken bekommen, mich mit Zinn einzudecken. Außerdem habe ich mich auf die Resin Modelle gefreut. Ich habe halt gehofft, dass die Preise moderat steigen, aber das Material dafür überzeugt. wenn etwas verbessert wird, dann bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen. Aber so?
Viele Möglichkeiten habe ich doch nicht. Entweder ich freunde mich mit Finecast an, damit werde ich aber definitiv noch warten, ich finde irgendwo einen Händler dr noch alte Zinnmodelle hat, kaufe mir verschiedene Plastikboxen und fange wie wild an selbst rumzubauen oder ich höre auf mit dem Hobby. Letzteres habe ich nicht vor. Ich komme mir wie ein Idiot vor, weil ich für dieses Zeug auch noch mehr Geld bezahlen darf. Vielleicht nehme ich das auch zu persönlich. Fakt ist aber das GW mich in diese Zwangslage gebracht hat.
Wenn ich eine Alternative zu 40k gefunden hätte, dann würd ich hier doch nichts mehr posten. Finecast hätte mich nicht die Bohne interessiert ebenso die GW Fanworld.

Alles, was hier geschrieben wurde, sind Meinungen einzelner und daher subjektiv. Jeder muss es für sich selbst wissen was er macht und ob er sich von diesen Postings und der darin geäußerten Meinung beeinflussen lässt. Eine Kampagne contra GW wird daher ganu so scheitern wie ein flächendeckender Nicht-Tank-Tag in D. Wobei das auch wieder nur bedingt vergleichbar ist.

Ich für meinen Teil habe mir eine Kaufsperre im Juni auferlegt.

Ich hab mir eine Finecast Schwarmwache gekauft und mir gefällt sie 😛

Ich kann Ragnar nur zustimmen. Es neeeeeeeervt. GW-Flameworld at its best.

Naja dann gratulier ich dir und allen andern, die intakte Minis bekommen haben mal!
Aber Fakt ist nun mal, dass die meisten Minis crap sind und entweder 10 mal umgetauscht werden müssen, bis eine gescheihte raus kommt oder evtl. einfach von Kiddys gekauft werden, die zu doof zum reklamieren sind und mit ihrer verkorksten Figur zufrieden sind, sofern sie überhaupt sehn, dass sie verkorkst ist! (Du bist damit nicht gemeint😉)

P.S.: Wenn ihr so einen Post als flamen bezeichnet, dann habt ihr keine Ahnung was flamen überhaupt ist!!!

Ich frage mich dann auch noch: Wenn das hier die Flameworld ist und die Finecast-Sachen nun doch aus der Sicht einiger Nutzer das beste seit der Mondlandung sind, wieso wendet man noch die Zeit auf um hier zu lesen und schreiben? Weil das gemeine Rothemd keine Ahnung vom Listenbauen hat und einem nur Kacke andrehen würde? Weil Flames lesen schön unterhaltsam ist? Oder ist das etwa verstecktes Missionieren? Bekommt man im GW versteckte Prozente, wenn man täglich in 1-2 Foren im F-book Stil "I like GW" postet? 😉

Kurz gesagt: Echtes Flame sieht für mich anders aus und das gemeine GW-Rothemd redet über nicht von GW kontrollierte Webforen idr genauso abfällig, wie wir über die Regel&Spielkompetenz von MO-Trollen oder die Raffgier der GW-Auktionäre. 😛

Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, dass du eine Miniature BRAUCHST, dann hat GW schon die Art von Abhängigkeit erreicht, die die Firma sich wünscht.

Unter diesen Gesichtspunkten "brauche" ich auch noch mindestens einen Tervigon, aber ich kaufe mir trotzdem keinen Carnifex und Tyrant-Bausatz um mir selbst was zusammenzumodeln. Ich bin nicht so abhängig von 40K, dass ich mir etwas kaufe, dessen Gegenwert ich nicht sehe.

Das wird langsam dämlich. Wieso sind manche mit ihrem Finecast-Minis zufrieden? Vielleicht weil sie tatsächlich in Ordnung waren? Die wenigsten die zufrieden sind Posten hier, die unzufriedenen schon eher. Zudem ist ein Hobby So viel wert wie man bereit ist dafür auszugeben. ich glaub es geht hier langsam nur wieder ums cool gegen den Strom schwimmen und ums gw-bashen um jeden preis. Jeder kann eine eigene Meinung haben, aber wenn ich hier solche Sätze lese wie doof andere wären weil sie nicht gegen Finecast sind und ihr Hobby nicht aufgeben wollen aufgrund von Preiserhöhungen (was sie selber allerdings auch nicht machen ) da bekomme ich hier eher einen hass auf die community als auf gw. Von anderen Sachen fordern aber selber nicht den mumm haben.

Hm... ob man Finecast auf der Motorhaube schmelzen und sich dann spritzen kann? Und wenn ja, löst es dann Rauschzustände aus? Oder ist dieser Zustand von dem Modell selber abhängig? Flasht der gespritze Finecast-Tervigon mehr, als die Finecast Re-Release Schwarmwache?

Also "brauchen" ist echt schon ein hartes Wort. :lol:

Blühen uns da Apple-Verhältnisse? Verkleiden sich dann die WHF-Spieler beim nächsten Vampir-Release als Zombies, stehen dann stunden oder gar tagelang Schlange vor der Drakenburg und schlurfen dann in den Laden und rufen anstelle von "Gehiiiirn, Gehirrrrn" laut "Finecaaaast, Fiiiiiinecaaaaast"?

Und kann man sich bei solchen Abhängigkeitsverhältnissen auch die Suchtberatung wenden, ohne das die Leute in der Telefonzentrale der Caritas nach dem Anruf erst einmal lachend über ihren Telefonen zusammenbrechen? 😛

EDIT:

Bevor hier einer gleich mir irgendwas von hohem Thron vorwirft: Ich hab bei DE auch noch nicht alles was es gibt, aber ich kann auch dann noch ruhig schlafen, wenn in meiner Vitrine keine Finecast-Grotis, Haemis oder Folterer rumstehen.

Klar, Folterer sind ne tolle Standard-Auswahl, aber eine die ich zwingend "brauche"? Man kann auch ohne spielen und man kann auch mit Eigenbauten spielen... ging bisher ja auch.

Welche Armeen sind denn bitte völlig von Finecast abhängig? Bei 40k fällt mir kein ein.

EDIT2:

Und irgendwelche offenen Youtube-Briefe interessieren die Controller oder das Management von GW soviel, wie mich die Titelseite der Gala.

Das einzige worauf GW reagiert sind Umsatzzahlen und solange genug Leute in den Laden gehen, ohne sie zu öffnen Boxen für 150€ rausschleppen und am Ende dann die Quartalszahlen stimmen, interessiert sich die Führungsebene von GW einen feuchten Dreck um irgendwelche Petitionen im Netz, offene Briefe auf Blog-Seiten/"deinRohr" oder (elektronische) Fanpost.

Solange Opa Hans seinem Enkel weiter Zeug bei GW kauft, der die miese Quali nicht bemerkt oder dank "GW ist das Hobby" Gehirnwäsche nicht einordnen kann, paßiert NIX.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier einer gleich mir irgendwas von hohem Thron vorwirft: Ich hab bei DE auch noch nicht alles was es gibt, aber ich kann auch dann noch ruhig schlafen, wenn in meiner Vitrine keine Finecast-Grotis, Haemis oder Folterer rumstehen.

Klar, Folterer sind ne tolle Standard-Auswahl, aber eine die ich zwingend "brauche"? Man kann auch ohne spielen und man kann auch mit Eigenbauten spielen... ging bisher ja auch.

Welche Armeen sind denn bitte völlig von Finecast abhängig? Bei 40k fällt mir kein ein.
Eben. Zumal der Gebrauchtmarkt auch noch existiert. Man ist sicher nicht von Finecast abhängig. Bis die Mengen an gebrauchten Zinn Minis von den Gebrauchtmärkten so zusammen schrumpfen, dass sie keine Alternative mehr sind, vergeht sicher noch einige Zeit. Es betrifft also nur wenige Modelle, die ihr erstes Release jetzt aus Resin hatten und von denen es nie Zinn gab, das ist aber nur ein Bruchteil des Sortiments.

Wer also sagt, er sei auf Finecast angewiesen, hat einen ziemlich eingeschränkten Blickwinkel. Niemand der eine Armee noch erweitern möchte, ist zwingend auf Finecast angewiesen. Man braucht nur Geduld, dann kann man sich die benötigten Modelle zusammenkaufen, ohne auch nur eine einzige Finecast Mini zu besitzen. Auch haben diverse lokale Händler noch Zinn Restbestände, die man noch kaufen kann.

Ist schon fast lustig, daß man jetzt schon als süchtig, bzw. abhängig gilt, wenn man lieber die fertige Mini kauft, anstatt sich eine selber zusammen zu stellen.

Manchen Leuten gefallen eben die Minis, die GW macht und spielen nicht nur wegen den "tollen" Regeln.

Das meinte ich mit brauchen.

EDIT: Dann schreibe ich halt haben wollen, weil einem die Mini gefällt, so wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ die die etwas brauchen mit etwas haben wollen verwechseln

Brauchen tut der Mensch nur Nahrung, etwas Sonnenlicht und ein wenig Gesellschaft mit seinesgleichen.

Haben wollen ist nicht gleichbedeutend mit brauchen, denn daß was man braucht, ist existenziell, alles andere ist "Luxus", seien es überpreiste und qualitativ mindere Miniaturen, ein Cabrio aus den USA, oder wasauchimmer, alles was man braucht erhält das Leben des Individuums, und ich glaube hier wird keiner sterben, nur weil er keine FC-Mini kaufen will/kann/wasauchimmer.

Man kann auch die FC Minis (wenn man sie denn braucht*prust*)durch Plastikminis ersetzen, die man dann fantasievoll umbaut( ein wesentlicher Teil des Hobbies, damals als ich anfing, und es,oh schreck, nicht für alles ein Zinn/Plastik-Miniatürchen gab, und man tatsächlich gezwungen war, selbst kreativ zu werden).

Also wenn ihr diese Minis braucht, ist es durchaus korrekt, von einem Suchtverhalten zu reden, denn auch Koks,Alk,usw.. braucht ihr nicht wirklich, aber ihr WOLLT es, weil euer Gehirn das Belohnungsprinzip beim kauf von Minis gelernt hat, sprich, es schüttet Dopamin aus wenn ihr euhc was neues kauft, und das ist 100% gleich eines Drogensüchtigen, der sich nen Schluck/nen Schuss etc.. gibt.

Es sind nur Miniaturen, und momentan sind es halt absolut unterirdische Miniaturen in erbärmlicher Qualität mit Fertigungsmängeln und was weiss ich noch nicht alles, was sich da noch ergeben wird, wenn mehrere Leute diese Minis bei sich stehen haben/die ersten Spiele gemacht haben.

Deshalb locker bleiben, durchatmen und mir nachsprechen:

Ich brauche diese Miniaturen nicht, ich hätte sie gerne, aber ich brauche sie nicht, ich brauche diese Minaturen nicht, ich brauche diese Miniaturen nicht.....usw(beliebig fortsetzen, bis es wirkt).

mfG

Ich sehe das so:
Wer genügend Kohle zur Verfügung hat, um jede Preiserhöhung von GW zu verkraften so lange die Kosten für einzelne Figuren nicht dreistellige Bereiche erreichen, kann natürlich mit Fug und Recht über die Community lachen und sagen, dass ihm das alles scheißegal ist. Aber jetzt mal ehrlich, auf wen hier trifft das denn wirklich zu. 😉

@Lord Gorthor: Du bist der Grund warum sich nichts ändert.

Traurig aber wahr. Insbesondere...

und bei anderen herstellen kaufe ich nicht

...wundert mich einfach. Dürfte ein ziemlich einzigartiges Verhalten im TT-Bereich sein. Der einzig passende Vergleich der mir einfällt sind Apple-Fans.

Mir gefällt eine Corvette Stingray aus dem Jahr 69 auch und hätte sie gerne. Aber ich bin trotzdem nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen. Weil ich sie nicht brauche.

Vorausgesetzt, ich könnte mir eine Corvette leisten - würde ich wenigstens Qualität bekommen. Aber Finecast ist halt ungefähr so wie ein Sportwagenchassis, das auch so viel wie ein Sportwagen kostet, aber bei Tempo 80 auf der Autobahn schlapp macht. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.