GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich mir doch die Frage ob das GW nun tatsächlich günstiger kommt, das Zauber-nicht-Resin. Die ganzen Umtäusche und "Ersatzteilvorderungen" ...

Naja ich bin froh das ich im Prinzip alles was ich haben wollte jetzt aus Metall habe. Ja es ist schwieriger zu bearbeiten aber dafür muss ich mich nicht mit Löchern oder sich-selbst-verbiegenden Dingen rumärgern.

Ein Versuch den Rückformeffekt zu erklären:
Wenn man eine Büroklammer biegt dann kann man sie ein kleines Stück biegen und wenn man loslässt dann biegt sie sich wieder vollständig zurück. Das ist elastische Verformung.
Biegt man ab der Stelle weiter ist es plastische Verformung. Die bleibt so wie sie ist.
Durch plastische Verformung enstehen Spannungen im Werkstoff.

Da das nicht-Resin (ja was denn nun?) ja ziemlich elastisch ist, könnten die Spannungen die man verursacht durch "rückbiegen" sich möglicherweise langsam über Zeit abbauen, da das Resin (logischerweise) kein Metall ist und dementsprechend kein festes Metallgitter besitzt. Dinge aus hartem Gummi kann man auch verbiegen aber sie gehen ganz langsam wieder in die Ausgangsposition zurück.

Naja das war mal mein amateur Versuch^^

Zum Thema Sonneneinstrahlung:
Wenn die Sonne direkt draufgeschienen hat ist es vollkommen egal wie warm es im Zimmer oder draußen war. Die Temperatur auf der Oberfläche des Beschienenem ist viel höher als die (durchschnittliche) Raum-Lufttemperatur.
Ich hab ein großes Fenster zur Südseite. Im Winter ballert mir die Sonne mittags genau senkrecht rein. Da wird man regelrecht gebraten.
Ich hab an einem sonnigen Tag bei ca. -2°C das Fenster sperrangelweit aufgehabt und ohne Tshirt dagesessen und geschwitzt wie im Sommer.
 
hast du dir das video überhaupt angesehn? Das ist keine Petition, sondern lediglich Geschäftsratschläge an GW selbst.

Hey, ich hab ein paar gute Ratschläge für euch, die stelle ich mal ins Internet...🙄

Der beste Kommentar ist der oberste...

"No company is going to listen to a guy in a top gun t-shirt..." 😀
 
warum immer so negativ Blackorc? ein bisschen spass muss sein 😀

Ihr habt ja recht.

Es ist nur so, dass es mich in zunehmendem Maße irritiert, dass GW mit dem Geschäftsgebahren, dass sie eben an den Tag legen durchkommen. Und dass dem so ist, das liegt nicht an nett gemeinten Briefen bzw. Videos, sondern daran dass man es irgendwie geschafft hat, eine Käuferschicht zu erschließen, die im Brustton der Begeisterung schlicht und ergreifend alles kauft, was man ihr vor die Nase setzt. Selbst wenn es miese Qualität hat oder schmilzt sobald man es vors Fenster stellt.

Vor dem Hintergrund finde ich solche Aktionen halt irgendwie, keine Ahnung wie ich es anders nennen soll, bemitleidenswert.
 
@_Plague_: Das kann ich dir ganz einfach erklären: Blackorc hat BWL

BWL ist heimtükisch und schleichend, da ich auch infiziert bin, kann ich dir sagen, das es als erstes deine Wahrnehmung verändert... zum besseren.

GW hat Schlicht und einfach Geschäftsentscheidungen getroffen, Dinge so zu machen und nicht so

und jetzt kommt jemand, der sagt "dadurch verliert ihr(GW) Geld und !verkleinert! den Mark für ecuh selbst"

... tja und ihr(du) glaubt ihn auch noch, weil er GW ="schlecht" bedient, das bei jeden von uns gerade je nach User mehr oder minder stark hochkommt, aber eigentlich will er nur bessere Bedingungen für sein Geschäftsmodell und verkauft sie als Wohltat für alle.

Arg
*Schwester 10mg Anti-BWL-ikum, direkt in die Vene*
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Käuferschicht zu erschließen, die im Brustton der Begeisterung schlicht und ergreifend alles kauft, was man ihr vor die Nase setzt. Selbst wenn es miese Qualität hat oder schmilzt sobald man es vors Fenster stellt.
Meine Theorie: Sozialprestige.

Die Spielergruppen denen die Standard-GW-Tabletoper angehören sind relativ überschaubare, in sich geschlossene Gruppen. Das gilt selbst für die Online-Gemeinschaft. Nun, innerhalb dieser Gruppen generiert sich eine Rangordnung über das Prestige des Spielers und das hängt nun wiederum von den GW-Produkten ab. Das heißt also, je teurer, größer, exklusiver die eigene Sammlung an Miniaturen, desto höher das Prestige, desto höher das Ansehen und damit der "Rang" in der Gruppe.

Mit anderen Worten, wird GW teurer, werden die Figuren nicht unbeliebter, sondern beliebter. Der höhere Preis heißt größere Exklusivität, heißt mehr Prestige und macht die Miniatur begehrter.

Stellt euch schonmal auf die nächste Preiserhöhung ein, Leute 🙄😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren wie viel totes Kapital in einer Rückläufer Miniatur steckt.

Ach, das ist doch nichts, was man nicht mit einer Preiserhöhung um 25% kompensieren könnte. -_-

Meine Theorie: Sozialprestige.

Sehe ich auch so, das ist die einzig logische Erklärung. Wollte das nur nicht so schreiben, sonst fühlt sich wieder irgendwer angep***t wenn man ihm den Spiegel vorhält - wenn schon keiner die Fernsehsendung mit dem Nerd verkraftet hat 😀
 
Ich werde erst mal abwarten, ob die es in vielleicht einem halben Jahr mit dem F(ine)ailcast hinbekommen.

Ich gebe denen noch ein halbes Jahr Zeit, die richtige Resinmischung bzw. das richtige Mischverhältnis zu finden, damit ich eine Figur habe, die dem Master oder der Zinnfigur in nichts nachsteht. Also ohne Silikonreste und ohne Löcher.
 
Das wirklich erstaunliche ist, dass es immer noch Leute gibt, die das Zeug gerne kaufen und toll finden. Wenn ich hier lese, dass welche mit Finecast für 150€ aus dem Laden gehen... Naja, das hat wirklich noch keine Firma geschafft. In sofern Respekt.

Wie ich schon sagte: Letztens im GW hat auch einer 3 Packungen Seuchenmarines und 1 Packung Raptoren gekauft ohne an den Gedanken da könnte 50% Ausschuss dabei sein und völlig, sagen wir, vom Produkt "überzeugt". 😛
 
Und wenn ich eine Mini auf die Fensterbank stelle, mus ich damit rechnen, daß die was abbekommt. Würde mit Plastik genauso passieren
Sorry, aber das ist echt mal Bull***t solange deine Wohnung nicht irgendwo in der Sahara steht macht die Sonne deinen Plastikpüppis nix aus.... Sogar der Hartgummi von meinen Dust-Minis bleibt bei direkter Sonneneinstrahlung größtenteils stabil. Nur die filigraneren Teile werden ein wenig biegsamer.
 
Na super!
Soll ich meine Minis ab jetzt im Kühlschrank lagern, oder kommt von GW demnächst die "Fincast Kühltasche" mit Kühlakku´s für´s Gefrierfach?:huh:

Gibt da doch ne Menge Optionen

a) Alles 2nd Hand Finecast aufkaufen und in ein kaltes Land ziehen, welches Fachkräfte sucht
b) alles Finecast verkaufen und in ein warmes Land ziehen. Im Fall von Australien keine neue 40k Armee anfangen oder gleich das System wechseln.
c) auf die Finecast Kühltasche spekulieren...

:cat:

Spaß beiseite: Einfach kein Finecast kaufen. Dann muß man sich nicht ärgern, es freut den Geldbeutel und man kann bei irgendwelchen Finecast-Verformungskunst-Bildern lachend vor dem Monitor sitzen.😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.