GW stellt von Metall auf Resin um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zweifelfall kommen Warnhinweise auf die Packung und GW ist aus dem Schneider.
" *Die Modelle keinen Temperaturschwankungen größer 5°C aussetzen.
*Langfristig nur in Räumen mit 17-23°C und einer relativen Luftfeuchte von 55-65% verwenden.
*Modelle sind nicht essbar."

Wie ist das eigentlich mit dem Entfärben? Gegen welche Lösemittel ist das Zeug beständig?

Schei... Klimaerwärmung
Vielelicht kommen irgendwann Figuren aus nachwachsenden Rohstoffen (z.B Holz)...

naja zu dem entfärben denke ich kann ich die kommenden tage bestimmt mal was zu sagen da meine grundierung nicht all zu dolle geworden ist werde ich die mal in meine entfärbungs lauge schmeißen mit der es auch möglich ist Resin zu entfärben.... das Funktioniert weitesgehnd einwandfrei sofern die farbschicht nicht zu dick ist und die minis nicht lange darin liegen.

feedback folgt

Naja Geld zurück wäre doch auch eine reine Kulanz seitens GW verpflichtet sind sie doch nur zum Umtausch oder?

Kommt darauf an.
Wenn du wegen Gußfehler oder fehlender Teile zu GW gehst ist das keine Kulanz sondern man hat dir etwas verkauft was nicht der Beschreibung entsprach und sie müssen es zurück nehmen.

Wenn du etwas zurückgeben willst wegen unsachgemäßer Handhabung deinerseits ist es Kulanz.

Also bei der Mini auf dem Foto hat man nachgeholfen. Wieso ist nur der Fuss umgeknickt und ist der wirklich nur an einer Stelle mit der Base verbunden?
Ganz einfach, weil das ein gallopierendes Pferd ist, wo nur ein, maximal zwei Beine Kontakt mit dem Base haben und da das ganze Gewicht drauf liegt. Zudem sind die Beine die dünnsten Stellen des Körpers, wenn das Material durch Hitze weich wird, dann sind dies die Schwachstellen! Das passt schon, da dürfte nicht manipuliert worden sein.

Zum Thema direkte Sonneneinstrahlung.

Wir hatten letztens einen interessanten Zwischenfall im Büro. Die Temperaturen draußen betrugen ca. 25°C wegen der Sonne wurden die Fenster verdunkelt und eins auf Kipp gestellt damit es nicht ganz stickig ist. Durch den Fensterspalt schien Sonne direkt auf einen der LCD Monitore so als Streifen. Nach einiger ca zwei Std. war der Streifen auf dem Monitor schwarz. Wenn man den Streifen angepackt hat hat man sich die Finger verbrannt! Also Monitor aus und aus der Sonne. Nach einer weiteren Std. war der Streifen noch immer unangenehm heiß.

Also kann direkte Sonneneinstrahlung schon sehr hohe Temperaturen verursachen.

cya

Hmmm...
Interessant... 😀

Wobei ich mich frage, welchen Bedingungen diese Mini ausgesetzt war bzw. bei welchen Temperaturen das Finecast-Zeug dermaßen weich wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Temperatur bei der das Pferd "eingeknickt" ist, auch für eine Zinnfigur bzw. deren Bemalung nicht besonders gesund gewesen wäre.

Was Freder schon sagte Schaufenster oder in diesem Fall nen Schreibtisch am Fenster die Figur muss ja nicht mal besonders warm werden bei Vinyl Figuren hab ich da auch schon auf der Fester Bank gehabt (seit dem stell ich die da nicht mehr hin).

Ach das ist schon ne ulkige Zeit. Hobbysaison ist jetzt eben von Oktober bis April. Saisonspielzeugfiguren. Das hat wirklich noch keine Firma geschaft.
Vielleicht fällt den ganzen Eltern dann mal das Hobby ihrer KInder auf. Die werden Augen machen wenn die Blagen ihre tollen Finecast MOdelle neben der Wurst im Kühlschrnak parken, weil es im Jugendzimmer zu warm ist. 🙂
Apropos Entfärben. Kann man Resin oder dieses neue Teufelszeug in Sterilium einlegen?

ha...jetzt wird big...Miniwargaming hat einen offenen (video) Brief an GW zum thema Wirtschaft und co Gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=isXNJMhBteY

Oh Mann, manche raffen es echt nie...
Man kann eine wirtschaftlich denkende Firma nicht mit albernen Briefen und Petitionen beeinflussen - sondern über das Kaufverhalten. Wenn den Scheiß keiner kauft, muss man bei GW die Produktpolitik überdenken. Ein nettes Brieflein macht mal die Runde quer durchs HQ, jeder lacht drüber dass die Leute Briefe schreiben aber trotzdem kaufen und fertig.

Und wie immer bei solchen Sachen stellt sich die Frage, ob es nicht wichtigere Anliegen auf der Welt gibt, für die man Petitionen starten und offene Briefe schreiben könnte...-_-

Man kann eine wirtschaftlich denkende Firma nicht mit albernen Briefen und Petitionen beeinflussen - sondern über das Kaufverhalten. Wenn den Scheiß keiner kauft, muss man bei GW die Produktpolitik überdenken. Ein nettes Brieflein macht mal die Runde quer durchs HQ, jeder lacht drüber dass die Leute Briefe schreiben aber trotzdem kaufen und fertig.

Und wie immer bei solchen Sachen stellt sich die Frage, ob es nicht wichtigere Anliegen auf der Welt gibt, für die man Petitionen starten und offene Briefe schreiben könnte...-_-

oder man könnte beides kombinieren..also ich brauch nix mehr von GW (es sei den es kommt mal den neue Chaos codex) also kaufe ich da auch nichts mehr 😉

hast du dir das video überhaupt angesehn? Das ist keine Petition, sondern lediglich Geschäftsratschläge an GW selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.