GW Vs Chapterhouse ... und der neuste Release Strategiewechsel

das kann sony aber nicht.

die haben letztes grade mal so gewinn gemacht (durch sonder erlöse (sprich sie haben ihr tafelsilber verkauft) )

die letzten 6 Jahre hat Sony massive rote zahlen geschrieben

Vielleicht will GW die Gegenklage wegen "Riptide" (Serie aus den 80gern, Rechte bei Sony liegen) vermeiden.

Wer im Glashaus sitzt....

Vielleicht will GW die Gegenklage wegen "Riptide" (Serie aus den 80gern, Rechte bei Sony liegen) vermeiden.

Wer im Glashaus sitzt....
Ich möchte gerne das Gesicht des Richters sehen, dem die Klageschrift wegen der angeblich unerlaubten Verwendung eines Begriffs, der 120 Jahre vor dem Serienstart bereits in der englischsprachigen Ozeanographie bereits benutzt wurde, vorgelegt wird.
Das wäre ja gerade so, als würde Warner Bros die NASA wegen der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen zur Big Bang Theory verklagen.

Ich möchte gerne das Gesicht des Richters sehen, dem die Klageschrift wegen der angeblich unerlaubten Verwendung eines Begriffs, der 120 Jahre vor dem Serienstart bereits in der englischsprachigen Ozeanographie bereits benutzt wurde, vorgelegt wird.
Das wäre ja gerade so, als würde Warner Bros die NASA wegen der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen zur Big Bang Theory verklagen.

Du wirst mir zustimmen, das dies in etwa so sinnhaft ist wie den Begriff Space Marine schützen zu wollen, der bereits knapp 60 Jahre VOR GW literarisch verwendet wurde.

Die darauf folgende "Jagd" auf eine Autorin würde ich als Betroffener als Belästigung (wenn nicht schlimmeres) erachten und dementsprechend rechtlich dagegen vorgehen.
Recht heisst nicht, das etwas gerecht ist. Leider. Oftmals geht es hier nur um einen Fetzen Papier und der würde im Ernstfall schwerer wiegen als das Gesicht des Richters.

Ich bin absolut bei dir, wenn du sagst daas beides Blödsinn ist. Es entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie wenn man als Firma sich GEGEN strikte Copyright Auslegung positioniert (Ian Livingston 1977 im WD), sich von so ziemlich jedem Mainstream Fantasy und SciFi "inspirieren" lässt (andere nennen es abkupfern) und dann die Dreistigkeit hat anderen Marktteilnehmern Copyrightverletzungen vorzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet: