leg mal den kleinen kommunisten beiseite
und dann das ganze noch mal in ganzen sätzen bitte.
Wo hier ein kleiner Roter sein soll verstehe ich nicht, kannst mich aber per PN aufklären.
Ich habe einige dieser Dokumente gelesen, und man kann erkennen, dass die Herren Richter des öfteren genervt waren von GW und deren Anwälten. CHS hat in 2/3 der Fälle und GW in den absolut offensichtlichen 1/3 der 160 Vorwürfen gewonnen. Ein Sieg für GW sieht anders aus lieber DEM. Und die Relevanz einzelner Punkte kann man durchaus anders beurteilen als du es tust.
GW hat wie du sagst sicherlich die Mittel das Ganze weiter zu treiben. Da die Richter durchaus etwas angefressen waren UND eine neue Gestzinitiative dieses "Legal bullying" nicht nur verbietet, sondern unter teils drakonische Strafen stellt wäre ich an GWs Stelle ein wenig vorsichtig.
Man hat einen ganz dicken Schuss vor den Kahn gekriegt und jeder normale Mensch würde da erstmal reflektieren und versuchen den angedrohten Volltreffer zu vermeiden. GW und normal da kann man debattieren nur lass ich da jedem seine Meinung dazu.
Die Auslagensache würde ich als allerletztes auf die Tagesordnung setzen. Amerikanische Richter reagieren da etwas gereizt und verdonnern den "Großen" (insbesondere wenn der sich so verhält wie GW es tat - Verzögern und Behindern wo es nur ging) direkt zum Auslagenersatz. Meines Wissens nach geht dieses Zurückfordern auch gar nicht. In der genannten Höhe ist diese Zahlung wohl endgültig. Abgesehen davon, dass es dem nächsten Richter als Majestätsbeleidigung bitter aufstossen wird wenn GW hier aufmuckt. Diese Leute haben da eine ziemlich große Freiheit was die Rechtsprechung angeht und so könnte der nächste Richter die Klage durchaus als frivol abweisen, weitere Auslagen zugestehen, das Urteil bestätigen und wasweißichnicht.
Nochmal, es geht hier nicht darum, dass CHS hier ganz dreist Dinge kopiert hat die sie nicht sollen. Es geht auch um sog. kompatible Teile und Modelle die GW eben nicht veröffentlichen wollte (bis dato). Diese Entscheidung war absehbar und es wäre wohl billiger gewesen dem CHS Besitzer ein wenig Geld abzuverlangen und ne Lizenz zu vergeben. Mal ehrlich wer kauft denn sowas?
Im vorliegenden Fall dürfte GW so ne knappe Million an Anwälten bezahlt haben und beim gefällten Urteil zahlt das jeder selbst.
@Mitsch Mackes: DEM und ich (ich denke ich spreche da auch für dich DEM) wissen beide um unsere teils provokanten Aussagen und nehmen uns diese gegenseitig nicht Übel. Mit DEM diskutieren ist kein Sonntagsnachmitagsspaziergang aber ich werde gerne geistig gefordert. In der Sache hat er meistens Recht und seine Detailkenntnisse der Szene sind oft sehr wichtig und richtig.