[GW]Warhammer 40.000 Orks

Ich bin echt am überlegen nun mal mit Orks zu beginnen. Vor einigen Jahren stand ich schonmal vor der Entscheidung und hab mich fürs Chaos entschieden.

Aber ich muss sagen, wie shconmal woanders geschrieben, die neuen Brennaz sehen längst nicht so cool aus, wie die alten. Und die plündaraz sehen wie Esphareph schon anmerkte n bisschen zu 'überplündert' aus 😉

Aber der Pickup und die Bikes....Hammer!!! Echt geil. Frag mich ob das da oben laufende Squig-Bomben sind. Und der da drüber sieht aus wie ein Plastikgrot... 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Panta @ 24.09.2007 - 11:33 ) [snapback]1080806[/snapback]</div>
Die Orkstreitmacht beinhaltet:

20 Ork boys
3 Bikes
1 Truck[/b]
Das habe ich auch schon gelesen. Kommt mir aber recht wenig vor. :huh:
In der aktuellen sind doch 1 PikkUp, 1 Buggy, 16 Orks, und 5 Bikes. Das wären dann 4 Orks mehr, aber kein Buggy und 2 Bikes weniger. 🙁

<div class='quotetop'>QUOTE(Warlord @ 24.09.2007 - 13:37 ) [snapback]1080873[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 24.09.2007 - 11:33 ) [snapback]1080806[/snapback]
Die Orkstreitmacht beinhaltet:

20 Ork boys
3 Bikes
1 Truck[/b]
Das habe ich auch schon gelesen. Kommt mir aber recht wenig vor. :huh:
In der aktuellen sind doch 1 PikkUp, 1 Buggy, 16 Orks, und 5 Bikes. Das wären dann 4 Orks mehr, aber kein Buggy und 2 Bikes weniger. 🙁
[/b][/quote]

Find ich eigentlich auch ziemlich wenig dafür, dass das die 80 Euro Box sein soll. Gut, der Trukk ist größer geworden, aber dann auch noch gleich zwei Bikes weniger und keinen Buggie mehr? Die Ersparnis dürfte nicht wirklich großartig ausfallen. Ich hoffe, die Armeebox, die vor Weihnachten mit dem Kodex zusammen rauskommt, wird besser werden. Das könnte ein schönes Weihnachtsfest sein 😀

Gab es sonst eigentlich überhaupt keine Gerüchte, Ankündigen oder Infos zum Orkkodex? Nur Bilder von den Figuren und vom Cover?

Whaaaagggg!

Wenn man dem hier glauben kann, ist in der Streitmacht tatsächlich nur das bisschen drin.
http://www.ifelix.co.uk/gamesday2007/page17/page17.html
Aber es wird eine dreier Box Bikes geben. 😀

Angeblich soll das, was wir bisher an Ork Modellen gesehen haben nur die erste Welle von neuen Miniaturen sein.
Mehr soll es dann wohl gegen März/April geben. Dann kommen vielleicht auch die Plastik Grots.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 24.09.2007 - 13:49 ) [snapback]1080884[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
ORK LOOTAS AND BURNAS INC.MEK $20.00 ----- 17,50 EUR[/b]
Was soll denn die Scheiße!?! Ich brauche nur Plünderaz aber keine Brennaboyz oder nen Grinsebacken-Mek! :blink:
[/b][/quote]

sag mir einfach wie viel du brauchst du wie du sie haben möchtest 😛h34r: :lol:

Ich bin irgendwie zwiegespalten bei den neuen Orks, manche Modelle sehen echt gut aus, andere wiederrum schrecklich.

Der PikkUp ist echt schick geworden, allerdings auch verdammt groß, ick weiss nicht wie man den verstecken soll.

@Stingray
hmmm....ich glaube irgendwie nicht so recht das diese Idee funktionieren wird!
Ich spiele Orks und im moment kosten sie ja nur 9pkt. aber wenn sie laut Gerüchten von Sphaerentor glauben kann, dann werden sie wohl mit dem neuen Codex 6pkt kosten. Es könnte höchstens klappen, wenn es einige sehr teure Ausrünstungsgegenstände oder sehr sehr teure Einheiten geben würde 🙄 . Aber ich glaube eher das sie billiger gemacht werden...

Ich freu mich schon so auf die neuen Modelle und den neuen Codex!!!!!! :lol:

Glaubt ihr das ist machbar, 2000 Punkte mit maximal 50 Modellen?[/b]

wenn die gerüchte stimmen, dann kann man ja 2 waaghbosse nehmen und je WB einen trupp nobs (auch mit megarüstung)

damit wäre ein orkdeathwing möglich. 5 x megarüstungnobs+ 2 WB + looted vehicle (mit geschütz) + rest (wenn es einen gibt) kampfpanzer.

das müsste elitär genug sein. 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Neue Orknung @ 24.09.2007 - 20:36 ) [snapback]1081142[/snapback]</div>
"Ich mag, düstere bösartige Orks lieber als Idioten die sich selber in die Luft jagen weil sie den roten Knopf an ihrem Pick-Up drücken"-Einstellung[/b]

Aber hat sich jemand schon gefragt, warum es einen Roten Knopf gibt? :huh:
[/b]

Eine Erfindung von Tim Taylor-k. Mehr Powa!! hrr hrr hrr.

Diese Regel gibts nur bei erbeuteten Fahrzeugen und soll einfach nur darstellen, dass die Orks aus Versehen oder Unwissen einfach mal nen falschen Schalter/Hebel bedienen bzw. Knopf drücken.

Edit:
Ansonsten verfügt aber jedes Orkfahrzeug über einen roten Knopp womit der Turboboosta eingeschaltet wird (welchen man aber kaufen muss). Aber so schlimm wie Alamar es beschreibt, sind Orks momentan nunmal nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 24.09.2007 - 20:36 ) [snapback]1081142[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
"Ich mag, düstere bösartige Orks lieber als Idioten die sich selber in die Luft jagen weil sie den roten Knopf an ihrem Pick-Up drücken"-Einstellung[/b]

[/b][/quote]

Einfach weil rot schnella ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(T!fl0_KoD @ 24.09.2007 - 20:48 ) [snapback]1081151[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Neue Orknung @ 24.09.2007 - 20:36 ) [snapback]1081142[/snapback]

[/b]

Einfach weil rot schnella ist.
[/b][/quote]

Verdammt! Ich hätte die Frage anders Formulieren sollen.
Ich wollte eigentlich fragen warum es einen Selbstzerstörungsknopf gibt.
Naja...

MFG Orknung