[GW]Warhammer 40.000 Orks

<div class='quotetop'>ZITAT(Nathanael @ 03.10.2007 - 12:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
wenn schon "Neu" dann hätten sie statt truck lieber nen gargbot reingemacht oder so
oder 5 stormboys[/b]
Da es aber keinen Gargbot und auch keine Stormboys aus Plastik gibt, ist das keine Option. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was irgendwie extrem mau ist.[/b]
Irgendwo schon, in der Tat.

naja man spart bei der box halt nicht so extrem viel geld, aber immerhin noch ein stückchen. das dürfte wohl in etwa so aussehen

2*10 orks was wohl rund 36€ sind
3 bikes 30€
trukk ca. 30€ (zumindest schätze ich den trukk auf den preis, sollte er nur um die 25€ kostem würde es mich auch nicht stören)
das wären also um die 96€ beim einzelkauf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 03.10.2007 - 12:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
naja man spart bei der box halt nicht so extrem viel geld, aber immerhin noch ein stückchen.[/b]
Das man was spart ist ja klar. Alles andere wäre dann doch zu dreißt von GW. Aber die Ersparnis ist im Vergleich zu so ziemlich jeder anderen Streitmacht sehr gering. Ich denke da auch vor allem an die DA Box.
Bleibt zu hoffen, dass der Armeedeal besser wegkommt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 03.10.2007 - 12:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
naja man spart bei der box halt nicht so extrem viel geld, aber immerhin noch ein stückchen. das dürfte wohl in etwa so aussehen

2*10 orks was wohl rund 36€ sind[/b]

Na, da warten wir doch mal lieber ab. Ich schätze die 10er-Box eher auf 25€. Folglich würden wir auch mehr sparen. Leider ist deswegen trotzdem nicht mehr in der Box 🙁.

Witzig wärs, wenn sich Fahrzeuge nur noch per Abweichungswürfel bewegen könnten, aber dann wär die Armee nicht mehr spielbar. Aber es wäre witzig...[/b]

orks sind etwas naiv und verwpielt aber nicht doof. nichmal deren karren gurken komisch durch die gegend. die brauchen ja auch keinen W6 um ihre bewegungsreichweite zu bestimmen.

gut dass ein neuer codex kommt, der (hoffentlich) weg von diesem eindimensionalem orks-sind-nur-"@%&-schläger image weggeht.

aber dann wär die Armee nicht mehr spielbar. Aber es wäre witzig...[/b]
Für den Gegner vielleicht...

Was allerdings lustig war, aber nicht mehr wieder eingeführt werden kann, war das "außer Kontrolle" geraten der 2. Edition, wenn der Fahrer weggeschossen wurde. In Kombination mir den Überfahren- und Ramm-Regeln, was es echt ein Spaß. 🙂