[GW]Warhammer 40.000 Orks

Mal ein paar "Gerüchte" die ich von einem anonym bleibenden wollenden Vögelchen, gezwitschert bekommen habe.

Lootas, Burnerboys, Tankbuster kosten soviel wie ihre maximale Truppengröße.
Bosse kosten soviel wie jetzt, Megarüstung das doppelte, was sie aus den meisten Listen disqualifizieren sollte.
Kommandos bleiben bei ihren alten Punktekosten und haben damit die gleichen kosten wie Panzaboyz.
Waagbikes geben ihren Deckungswurf nicht ab.
Es gibt kein Panzerungsupdate für erbäutete Fahrzeuge sondern nur "dach übern kopf" was das fahrzeug als geschlossen zählen lässt (nach meiner Interpretation in jeder hinsicht)
Posaz kosten 5p mehr als Bosse und ihre Aufmozas kosten genausoviel mehr, genauso wie das Update mit Cyborkbody.
Doktools geben der Einheit "Feel no Pain" es gibt aber kaum noch Doks.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bosse kosten soviel wie jetzt, Megarüstung das doppelte, was sie aus den meisten Listen disqualifizieren sollte.[/b]
Wenn sie das doppelte von Bossen kosten, sind sie dennoch billiger als jetzt. Ich würde da also erstmal abwarten. Aber nun gut, da sie so gesehen Termis mit 2 LP aber ohne ReW sind (außer die MR ändert sich in dieser Hinsicht) werden sie eine zwiespältige Einheit.
Bosse genauso teuer wie jetzt, naja, kriegen harte Konkurrenz durch die normalen Orks aber mal gucken wie teuer die Optionen (zum Beispiel Bikes) sind. Die Option auf nen Dok allerdings macht sich hier sehr nützlich und könnte diese Einheit enorm aufwerten.
Posaz kosten 5p mehr als Bosse und ihre Aufmozas kosten genausoviel mehr, genauso wie das Update mit Cyborkbody.[/b]
Und damit haben sich die Posaz (also die Einheit und nich der Verein 😛) disqualifiziert. Davon war aber abzusehen bei Bossprofil + 4+ RW + Waffen.
Waagbikes geben ihren Deckungswurf nicht ab.[/b]
Schade und gut. Schade weil die Biker dann doch nich so toll werden wie gehofft und Killakoptaz (wenn nicht zu teuer) einfach die bessere Alternative darstellen. Gut weil ich mir dann keine zulegen muss.
Lootas, Burnerboys, Tankbuster kosten soviel wie ihre maximale Truppengröße.[/b]
Cool, genau das habe ich bei den Jungs geschätzt. 😀
Es gibt kein Panzerungsupdate für erbäutete Fahrzeuge[/b]
Schade. 🙁
Doktools geben der Einheit "Feel no Pain" es gibt aber kaum noch Doks.[/b]
Jau das hatte ich auch gehört, echt mächtig für die Einheiten die Doks haben können außer Posaz, welche sich selbst mit Dok nich lohnen (weilse einfach viel zu teuer sind).

Bosse in Megarüstung kosten das doppelte von normalen Bossen.

Das Bikeupdate für Bosse kostet soviel wie ein normale Bike.

Den Waagboss kann man wahrscheinlich in die Vitrine stellen. Bis auf das Bikeupdate ist er sonst zulangsam.

Spezialkraftfeld gibts nur noch für Bigmek, das Update kostet 50p. Auch das hilft den Waagboss nicht weiter.

Ich würde sagen die neue Orkarmee wird viele Shootaboyz und Buggys haben (kosten soviel wie jetzt, man muss aber die Fette Wumme nicht mehr zahlen)

Das Bikeupdate für Bosse kostet soviel wie ein normale Bike.[/b]
Toll, dann kosten die ja soviel wie jetz und lohnen sich also wieder nich. <_<

Den Waagboss kann man wahrscheinlich in die Vitrine stellen. Bis auf das Bikeupdate ist er sonst zulangsam.[/b]
Wieso, er is doch nich langsamer als jetz!?! Und es gibt immer noch die Option auf nen Transporter wo er mitfährt.

Spezialkraftfeld gibts nur noch für Bigmek, das Update kostet 50p. Auch das hilft den Waagboss nicht weiter.[/b]
Shit! :blink:

Buggys haben (kosten soviel wie jetzt, man muss aber die Fette Wumme nicht mehr zahlen)[/b]
Und synchro Bazookaz? Ich will jetz nich alle Panzabikes umbauen müssen.

Wieso, er is doch nich langsamer als jetz!?! Und es gibt immer noch die Option auf nen Transporter wo er mitfährt.[/b]
Er kann aber keinen eigenen Pikk Up haben.Zudem ist Megarüstung teurer geworden. Er kann also nicht wirklich Oneorkarmy spielen, ausser auf Bike (kostet soviel wie Megarüstung) mit Klaue und Attacksquig wobei der junge dann sehr teuer wird.Ausserdem sind die anderen HQs besser.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und synchro Bazookaz? Ich will jetz nich alle Panzabikes umbauen müssen.[/b]
Soviel wie jetzt ein Pickup mit Zooka

Soviel wie jetzt ein Pickup mit Zooka[/b]
Ok. Und wie siehts aus, dürfen alle Fahrzeuge Dächer erhalten oder nur das looted Teil?

Er kann aber keinen eigenen Pikk Up haben.Zudem ist Megarüstung teurer geworden. Er kann also nicht wirklich Oneorkarmy spielen, ausser auf Bike (kostet soviel wie Megarüstung) mit Klaue und Attacksquig wobei der junge dann sehr teuer wird.Ausserdem sind die anderen HQs besser.[/b]
Naja mit Bike und Klaue ist er immer noch ne Ansage denke ich. Mal gucken wie teuer der so wird. Ich würde meinen Bikerboss ungern in die Vitrine stellen wollen.
Und ob der Weirdboy nun so toll ist bezweifel ich auch noch. Mal ne Frage zu dem, muss der Psitests ablegen bzw. is der immun gegen Attacken des Warp? Sollte beides nicht der Fall sein, lohnt sich der Bursche nämlich nicht wirklich denn eine dieser 2 "Fertigkeiten" sollte er schon haben.

heißt das etwa buggies werden billiger mit synchro zooka? Nice.
bosse in megarüstung sind bei den punktekosten dan mal wieder fürn hintern.
genauso werden dann wohl panzaknackaz und brennaz ein zweischneidiges schwert. aber das wird man sehen müssen.
auf doks freu ich mich schon, zum einen wegen dem coolen neuen modell und zu anderen scheinen die regeln auch zu helfen. frage ist noch ob ein bossmob auf bike auch nen dok kriegen darf?

ich denke der waaghboss auf bike mit klaue und squig ist nicht nur ne ansage sondern schon n ganz schöner brecher. immerhin widerstand 6 und ne st10 waffe mit 7 attacken im angriff (und kg5). da wird nen avatar oder ne schwarmmutti schon ganz schön zu knapsen haben. mit ner bikerbossleibgarde und waaghbanner ist die einheit sauteuer aber auch n ganz schöner killer.
mal sehen inwieweit gazzkuhl da mithalten kann.

Nur Kampfpanza und Erbäutete dürfen "DüK" haben. Buggys haben allgemein recht wenig auswahl an Zusatzausrüstung, Falcongrabscher geht also nicht. Das Zeug kann man aber an Trukks hängen.

Grabscher hält Fahrzeug auf die 4+
Leitplanke erlaubt einen Ork aus dem Fahrzeug zu attakieren
Kugel macht eine ST9 Attake auf die 4+
Ramme erlaubt Fahrzeug nen Panzerschock zu machen und gibt gegen Tod oder Ehre ne 14 Front.
Kostet immer 5 oder 10 Punkte.

Waagboss mit Klaue, Cyborgkörper, Attacksquig und Bike kostet 100 weniger als ein Landraider. Hat dann 7 St10 Attacken.

Weirdboyz müssen testen. Können allerdings für +30 zum Warphead aufgerüstet werden, wobei mir entfallen ist, was das bringt, kann ich heute abend aber schreiben. Allerdings kann der Weirdboy die Mobregel nutzen, was also einen Test auf die 10 ermöglicht.

Zur Snotgooza.

Doppel 1: Schuß geht über Mek los
Doppel 2: Gegner darf ziehl aussuchen
Doppel 3: Nichts passiert
Doppel 4: Mek teleportiert sich selbst, ist angreifer
Doppel 5: Kleine Schablone St6 ap6
11: Model unter der Schablone erleidet St10 treffer
Doppel 6: Infanterie entfernen, Fahrzeuge autovolltreffer
So ungefähr

Übrigens gibt es Mittlerweile sehr viele Fehrfunktionen oder Patzer, die aber meistens auf beiden Seiten weh tun.
Zaapwaffe ist kein Autohit
Brenner können keine Fahrzeuge mehr aufschneiden.

Der neue Codex Orks ist wirklich seeehr geil!
Die Shoota hat nun doch nur S4 Sturm 2 auf 18" und nicht S5 wie vermutet, insofern sind wohl Nahkampforks nicht doch so unterlegen im Vergleich. Ansonsten sind die Killakoptas auch sehr schick, Scoutbewegung und jedes Modell kann ne Energiefaust oder ne Bombe bekommen^^

Grotze könnten sogar auch wieder ne Lebensberechtigung bekommen. Sie sind mit 3 Treibern Ideal zum Blocken von Nahkämpern, die an die Eliteschiezaz wollen. Vorallem da man die Treiber mit Giftwaffen ausrüsten kann, was sogar nach ner weile nen Tyrannten oder Carnie wehtun kann, da die erst die 30 Grotze killen muss, bevor sie an die Treiber kommt.

Die Shoota hat nun doch nur S4 Sturm 2 auf 18" und nicht S5 wie vermutet, insofern sind wohl Nahkampforks nicht doch so unterlegen im Vergleich.[/b]
nicht wirklich, die shoota orks sind trotzdem besser als orks mit nahkampfwaffen. und wann stand eine S5 für die shoots zur diskusion, ging es nicht immer nur um die reichweite und ob die waffe stum wird?

Waagboss mit Klaue, Cyborgkörper, Attacksquig und Bike kostet 100 weniger als ein Landraider. Hat dann 7 St10 Attacken.[/b]
ist doch super, darüber kann man sich doch garnicht beklagen, sicher kostet der boss etwas mehr als früher, aber er bringt exta sonderreglen in die armee und er hat W5 womit er den mehrkosten deutlich gerecht wird.