[GW]Warhammer 40.000 Orks

ja vom fluff haben sie letztendlich die 2. und 3. edi bunt gemixt, was mir sehr gut gefällt. einige textpassagen sind original vom lexicanum übernommen (was dann wahrscheinlich bedeutet aus dem 2. edi codex übernommen). gleichzeitig ist aber der dead 'ard 'n killy aspekt nicht unter den tisch gefallen. und wen es interressiert, makari's schicksal ist geklärt 🙂

feel no pain bei den bossen ist wirklich n schönes ding. blöd ist natürlich, daß eklauen/fäuste das nen drek interessiert, genauso wie die 2 lebenspunkte. für den fetten spalta seh ich leider immer noch keine verwendung. schön ist wiederum, daß wirklich alle orks rasenden angriff haben, d.h. auch die charaktermodelle. somit ist eklaue, spalta bike körpa squig für den waaghboss ne sinnvolle ausrüstung.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 02.11.2007 - 15:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Fahrzeuge kann man nicht Tankshocken, weil man bei Panzerschock einen MW Test bestehen muss oder nicht, sonst passiert ja da nix. Und da Fahrzeuge bekanntlich keinen MW haben... Wenn dann gehts nur mit ner Fahrzeugausrüstung der Orks, also der Abrissbirne, aber das ist ja kein wirklicher Panzerschock![/b]

Nicht ganz richtig. Du kannst z.B. Läufer eine Subspezies von Fahrzeugen "tankshocken" und plattfahren. 😉

@Kaltorak:
Bitte nur dann die Leute angarsten wenn man auch recht hat. Man kann Fahrzeuge sehr wohl panzerschocken. Nur werden diese dabei nur aus dem Weg geschoben und fliehen natürlich nicht. Läufer dürfen dabei noch ne Tod oder Ehre Attacke machen wenn sie so bescheuert sind. Einzige Voraussetzung, die Frontpanzerung des Schockers muss höher sein als die des geschockten Fahrzeugs.

@Cypher33:
Hatte ich auch schon überlegt. Wobei eben die Frage is ob ein Fahrzeug in dieser Hinsicht auch als Einheit zählt oder nicht bzw. ob sich das die Designer so gedacht haben.

Es würde halt sehr passen, da es eben im Fluff des Deathroller steht. Ist zwar keine wasserdichte Regelinterpretation und wird warscheinlich bis zum FAQ in 1,5 Jahren für Streit sorgen, aber besser als nichts.

Zudem würde dann der Beispiel Kampfpanzer mehr Sinn machen, der keine Schusswaffen hat sondern nur Fahrzeugausrüstung ink. besagten Deathroller

Zudem würde dann der Beispiel Kampfpanzer mehr Sinn machen, der keine Schusswaffen hat sondern nur Fahrzeugausrüstung ink. besagten Deathroller
Ohne Waffen is nie gut. 4 fette Wummen braucht der einfach, zumindest 2 als "zusätzliche Lebenspunkte" gegen Waffe zerstört Ergebnisse (die ihn ansonsten lahmlegen würden).

Darum gings mir gar nicht.

Es gibt aber den Beispielkampfpanzer: "Da Bonecrusher of Bork"
Und wenn man mit dem auch Panzer krushen könnte würde der wenigstens etwas Sinn machen.

Ich würde mir aber auch nie nen Kampfpanzer ganz ohne Waffen zusammentackern. Was solln die Boyz die da mitfahren denn machen bis sie beim Gegner sind, wenn sie nicht ein paar Wummen haben :lol:

Ich würde mir aber auch nie nen Kampfpanzer ganz ohne Waffen zusammentackern. Was solln die Boyz die da mitfahren denn machen bis sie beim Gegner sind, wenn sie nicht ein paar Wummen haben
laugh.gif
Nich vergessen, die sind nicht mehr angetackert!

Bild des Armeedeals der Orks für 40K

hi habeauf Tinbitz.de ein Bild vom Armeedeal für die Orks gefunden.Drin im Deal sind:
- 10 Ork Boyz,
- 5 Ork Lootas or Burna Boyz,
- 5 Tankbusters,
- 2 Bomb Squigs,
- 3 Ork Warbikerz,
- 1 Ork Trukk,
- 1 Ork Big Mek with Shokk Attack Gun and
- 1 Ork Weirdboy.
die Box kostet 160Euro und kommt im Dezember raus.Aber nun das Bild.

Echt lächerlich für nen Ork Armeedeal. Wenn man bedenkt, dass mit dem neuen Codex fast alle Orkarmeen um die 100-150 (geht auch mehr, so isses nich) Modelle stark sind ab 1500 pts.

Is also schon sehr dürftig der Deal. Besonders weil nich mal 2 Standards drin sind und ein Anfänger damit aso, abgesehen von Kampfpatroullie, nich ma wirklich spielen kann.

Echt lächerlich für nen Ork Armeedeal. Wenn man bedenkt, dass mit dem neuen Codex fast alle Orkarmeen um die 100-150 (geht auch mehr, so isses nich) Modelle stark sind ab 1500 pts.

Is also schon sehr dürftig der Deal. Besonders weil nich mal 2 Standards drin sind und ein Anfänger damit aso, abgesehen von Kampfpatroullie, nich ma wirklich spielen kann.
Ist auch nicht als Startarmee gedacht sondern als Set mit (fast) allen Neuheiten für ein wenig günstiger und halt etwas früher als separat.
Über den Sinn dieses Sets kann man natürlich streiten, aber der Weg zu den Neuheiten geht halt so am schnellsten und einfachsten.

das sehe ich genau so wie DarkWarrior. mich würde jetzt interessieren was plastik oder nicht wäre.
Das ist einfach:

Plastik

Ork Boyz
Ork Lootas or Burna Boyz
Ork Warbikerz
Ork Trukk

Metall

Tankbusters
Bomb Squigs
Ork Big Mek with Shokk Attack Gun
Ork Weirdboy

Ich glaube sogar, dass sind nicht nur fast alle sondern tatsächliche alle Neuheiten der ersten Welle.

danke dir für die info.wird es den denn auch mit codex geben für etwas mehr geld wie beim ChaosDeal? Wäre super cool dann.
Der deutschen Tradition folgend, vermute ich mal, dass man den Codex zusammen mit diesem Set bestellen kann, dann halt für plus 20€ (Preis des Codex) und eben früher als regulär.

Dieses Set ist der Spearhed-Deal, ist nur über die Mailorder bestellbar, kostet in England 100 Pfund. Lieferdatum 22.11. Wer den Codex mitbestellt, zahlt nur 10 Pfund extra (statt 12), wird aber auch extra geliefert, nämlich erst am 8.1.2008. Und von den 3 Bikern ist einer der Boss mit E-Klaue, auf dem Bild der mittlere. Ist in der Armeebox auf dem Bild nicht mit drin, ich weiß aber nicht, ob das ein Extramodell ist oder nur eine Bauvariante der 3er Biker.