[GW]Warhammer Fantasy Regeln

Also ich blicke den Regeländerungen grad sehr sehr skeptisch entgegen.

Das mit der vereinfachten Panik...für Anfänger aber nimmt Spieltiefe heraus. Ich fand das ganz gut das es schwerer war den tollen 6 Zoll Panik Test fürs Aufreiben zu bekommen. Jetzt haben Ballerarmeen noch eher die Möglichkeit den Feind in Stücke zu ballern und alles zum Laufen zu bringen. Dann das mit dem überrennen...also noch mehr Fokus auf Reiter Einheiten (die es auch sicherer mit der Überrennen bewegung in nen zweiten Nahkampf schaffen) pfui Bäh...dabei sehen große Infanterie Regimenter so cool aufm Schlachtfeld aus.

Die super Regel die früher mal aufgeführt war von wegen das Reiter den Bonus nur bekommen wenn sie sich weiter als ihre Grundbwegung bewegen taucht bisher nicht weiter auf...superschade wäre was feines gewesen.

Pistolen sind grad fürn Arsch weil die Jungs die die Dinger benützen treffen mit Mehrfachschuss nix mehr. Und die geringe Reichweite war bisher dadurch das man sie einmal abfeuern konnte und dann im Nahkampf war gut austariert ...jetzt lohnen die nich mehr und werden wie Bögen und Musketen für Charaktermodelle wohl nicht mehr genützt werden.

Alles in allem bin ich gespannt aber bisher enttäuscht