[GW/WHF]Dunkelelfen Gerüchtethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:woot::woot::woot::woot:

Also mir gefällt das alles!!!!:lol::lol::lol:

bis auf das mit den Henkern.....<_<
dabei sind die so fies mit S5! Denn Druchii wird somit eine der wichtigsten
Einheiten "geraubt"!!!!!
Mit S5 und Todesstoß konnte man so manche Chaoskriegerregimenter echt
die Hölle heiß machen! Und auch SKav musste sich vor dennen hüten!!!

Das ist mal sowas von typsich GW-_-, wird eine Einheit zu "stark" wird diese gekickt....🙁

Also, das alles hört sich schon sehr strange an - okay, einige der Gerüchte klingen ganz nett, so isses nicht, aber insgesamt sieht das doch so aus, als könnten DE's dann doch mal wieder einpacken - im Vergleich zu den anderen neuen Armeen. Allein die Tatsache, dass wir NICHTS mit S6 auf's Feld stellen können - fein, WS5 - das bedeutet, dass der Großteil der Attacken treffen wird, aber was hilft das, wenn man den Gegner nciht verwunden kann oder der einfach das Zeug am Rüstungswurf abschüttelt?

aber wieso werden die Henker so down gepushed???
die Wei?en Löwen von Chrace sind doch jetzt schon fieser als die
jetztigen Henker.Also was soll das dann? Wenn die Henker so geschwächt werden fehlt denn Druhii echt eine Nahkampfeinheit die z.B. gegen diese Löwen besteht.Mal abgesehen vom erstschlag, denn aber alle Elfen kriegen sollen, wären die Henker denen mal gewachsen. Haben ja Todesstoß und notfalls verwunden die auch auf die 2. Ich würd sagen wenn die Henker ihre Zweihandwaffen verlieren, werden viele die Lust an den Druchiis nach und nach verlieren, weil denen einfach die Stärke fehlt! Das der Panzerhandschuh der Macht wegfällt, ist mMn nicht tragisch. Dafür gibt/gab es ja immer die "Axt des Henkers". Mit der 0 Zauber ist das ja ganz funny, vor allem gegen Hochelfen mit der Kombi Schattenkrone!😀😀😀 Darauf freu ich mich schon!
Ein weiterer Vorteil ist, das die SG Elite werden soll. Klingt gut. Auch das mit den RxB. Auch gut. Da haben weichliche Einheiten und harte kein Glück mehr.
Was war da noch....
Ach ja. Die Harpien werden Kern. Schade ist, das die nicht zum min. Zählen.Dann wäre es geil. Gut ist auch das die denn MW eines BM nehmen können. bleiben also länger im NK und besser gegen Beschuss.Nur das was ich erst jetzt bemerkt hab(sorry Leute) die Henker sollen nun bleiben. N besser RW wäre aber nicht schlecht!:lol::lol: Gut find ich auch, das (angeblich) die Echsen "verbessert" wurden, auch wenn sie optisch nicht so schön sind wie die von GZ, aber besser als die alten!:lol: Unlogisch find ich, das die Löwen bei den Helfen S5 besitzen.Der MANTICOR hat gerade mal S5. HALLO?!?! Aber egal, falsche Thread um das auszudiskutieren!😛
Wo war ich stehen geblieben....
Genau.Die Schatten kriegen alle BF5,klingt logisch.Ebenso die möglichkeit auch andere Waffenoption. Wenn die dann noch generall Gift besitzen, sind diese ne alternative für die Skalpis!:lol::lol::lol:

Also im großen und ganzen, bleibts bei mir, das es ganz gut ist.
Denoch abwarten und Tee trinken!😉

Man sollte vieleicht anfangen die Hochelfen und Dunkelelfen nicht zu vergleichen.
Früher waren die DE nichts anderes als HE nur andere modelle und kleinere unterschiede in der Ausrüstung.
GW fängt aber jetzt an langsamm den Einheiten richtige unterschiede zu geben und von daher kann man nichtmehr sagen das der Henker ein Schwertmeister ist etc...

Momentan schwirren im Netz eh mindestens 3 Gerüchte arten rum wie die Dunkelelfen werden sollen und alles ist doch sehr komisch.

Bestes Beispiel die Henker.
Erst heist es die bekommen +1S, Rüstungbrechend und Autoverwundung

Dann wiederrum heist es das sie Flegel bekommen sollen und jetzt heist es sogar das sie so bleiben werden wie sie jetzt sind.

Alles komisch und einfach mal abwarten, bis August ist es noch ein stück und ich denke das wir in 2-3 Wochen auf jedenfall mehr wissen werden.

ja, ich bin etwas verwirrt, was die de-gerüchte angeht...wenn ich mir die malus darkblade romane anschaue, stelle ich mir henker vor, die mit S5, rüstungsbrechend und autoverwundung ausgestattet sind...

es bleibst spannend...

btw: ich kann mich nicht erinnern so viele unterschiedliche gerüchte bei der neuerscheinung der vampire gelesen zu haben...

Momentan ist es bei den Gerüchten der Dunkelelfen eh ein Chaos.
Vieles wiederspricht sich, grad bei Henkern und Hexenkriegerinen gibt es X versionen wie sie wohl werden.

GW scheint wohl selbst Gerüchte zu steuen die nicht stimmen um wohl zu verhindern das 2 Monate vor erscheinen des Armeebuchs das ganze schon im Netz zu finden ist.

Gerade die Speerspitze die wohl nur 22 Modelle beinhalten soll wird sehr spekuliert da sich in ihr ja nur neue Modelle sein sollen aber es passt gar nicht mit dem was neu Rauskommen soll:

Echsenreiter (schon gesehn)
Magierin zu fuss und auf Echse (gesehn)
Adliger zu fuss und Echse (nur auch Echse gesehn)
Hydra (gesehn)
Korase (gesehn)
Assassins (nicht gesehn)
Hexenkönigin (nicht gesehn)
Blutkesser aus Rädern (nicht gesehn)
Manticore (nicht gesehn)
Viele neue Besondere Chars (nicht gesehn)

Es kommen also sehr viele neue Modelle raus und da soll die Speerspitze nur 22Modelle haben? Das heist entweder das es nicht stimmt oder das GW wiedermal viele sachen im Armeebuch hat wo man sich selbst basteln muss.

Es bleibt abzuwarten.

Ok das Bild der Speerspitze ist drausen:
attachment.php

Sind das 6 Helden? :huh:

Der Assassine zählt ja angeblich als keiner. Aber dann sind es trotzdem noch recht viele. Ja, die Speerspitzen sollen vor allem die neuen Figuren enthalten. Aber imo sollte der Inhalt trotzdem noch sinnvoll sein.
Was ist denn der Typ mit dem goldenen/gelben Helm?

Und die Hydra sieht irgendwie schlacksig aus. Der Unterteil wirkt im Verhältnis zum Oberteil zu klein. Da hoffe ich mal auf ein besseres Bild, bzw eine andere Perspektive.

Also, neue Gerüchte, grob aus dem Französischen über Umweg über das Englische übersetzt. Quelle ist ein Typ, der "angeblich das Buch in den Händen gehalten hat". So wie einige der GW-nahen Leute bei Druchii.net reagiert haben, kommt das wohl schon verdammt nah hin. Dennoch cum grano salis nehmen, bis man das Armeebuch selbst in Händen hält!

Überraschung, armeeweite Sonderregel "Hass / Ewiger Hass".
--------------------------
Charaktere: Highborn für 140 Punkte
---------------------------
Core: Speerträger 6 Punkte/Modell, +1 für Schilde, 6 jeweils Champ/Standarte, 3 für Musiker.
Armbrustschützen 10P/M, Schilde kann man wohl auch kaufen, 10/10/5 für Kommandoeinheit, die Armbrüste sollen panzerbrechend werden.
Schwarze Reiter 17 P/M, 21 mit Armbrüsten. Es gibt Hinweise darauf, dass man sie noch auf andere Weise ausstatten kann.
Harpien gehören zum Kern, zählen aber NICHT gegen die Grundanzahl der verpflichtenden Kerneinheiten. 11 P/M. Haben eine Sonderregel "Bestien", die wohl bedeutet, dass es keinen DE juckt, wenn sie draufgehen/fliehen. Hinweisen zufolge macht diese Sonderregel noch irgendwas anderes, positives. Sie haben keinen Hass, möglicherweise können sie aber den MW des Generals verwenden.
Korsaren: kosten möglicherweise +1 P/M, haben die Möglichkeit, eine Pistolenarmbrust zu kriegen, Mehrfachschüsse x2, S3, immer stehen und schießen.
--------------------
Elite:
Schwarze Garde (ja, ist jetzt Elite): ist immer noch ein wenig unklar, aber anscheinden 13 P/M, Stubborn (was war das auf Deutsch? Kenne die Regeln nur auf Englisch - testen halt immer gegen unmodifizerten MW im Nahkampf), 2 Attacken/Modell, möglicherweise S4 (oder "nur" dank Hellebarde), können alle verfehlten Attacken neu würfeln. Keine 0-1 Begrenzung. Können Kouran als "Champion" mitnehmen (so wie diese Spezial-Helden im neuen Dämonenbuch, wie ich das verstehe), der S5 mit Hellebarde hat, und eine Rüstung, die den Gegner zwingt, einen Widerstandstest zu bestehen, um angreifen (oder überhaupt attackieren, etwas unklar) zu können.
Henker: 12P/M, +1S, (unklar, ob dank Draich oder im Profil), "immer" Todesstoss (unklar, was das "immer" heissen soll, sind "Khainiten" (Grüße an alle Vampire P&P/Live-Spieler da draussen), was bedeutet, dass sie vom Blutkessel profiteren - dazu später mehr.
Hexenkriegerinnen: 10 P/M, Priesterin kann Gaben des Khaine haben oder Blutkessel mitnehmen.
Streitwägen: 100 P/M, nicht mehr 2 für eine Auswahl.3+ Rüstung, Fahrer S4.
Echsenritter: 27 P/M, +1S, ob die Echsen +1A kriegen ist unklar.
Schatten: Kosten soviel wie die neuen Schattenkrieger der HE (wieviel das auch immer sein mag), haben KG5+BF5, können eine zweite Nahkampfwaffe oder einen Zweihänder mitnehmen. Champion angeblich BS6 und 2A, "kostet aber recht viel".

Zum Blutkessel: Unklar, ob er sich bewegen kann, aber er verleiht einer Einheit mit dem Attribut "Khainit" im Umkreis von 18" oder 24" (unklar) entweder einen 5+ Rettungswurf oder +1A oder Todesstoss. Innerhalb von 12" auch noch Stubborn.

Seltene:
Hydra: 175 P/M, 7A [sic!], S5, W5, 5 LP, Regeneration, Stärke der Atemwaffe gleich der verbleibenden Wunden. Kein Wort wg. Terror, aber das wird meiner Meinung nach mit drin bleiben.
-----------------------------
Ein Assa kostet wohl 90 Punkte, schlägt immer zuerst zu, kann sich in einer Einheit verstecken und "mehr als" 50 Punkte Gaben/magische Waffen mitnehmen, Profil ist "ähnlich" wie früher. Sieht so aus, als würde er nicht als Heldenauswahl zählen, aber da habe ich evtl. was reininterpretiert.
-------------------------
Magie: neuer Spruch auf 4+, der W3+1 Magiewürfel gibt, für jeden davon nicht verbrauchten gibt es einen S4-Treffer. Es scheint einen 8+ Spruch zu geben, der 3W6 WS4 Attacken mit S3 verursacht.
Keine +1 auf den Komplexitätswurf mehr.

So, kurze Meinung zu dem, was ich gerade verfasst habe: vieles davon ist noch unbestätigt, aber insgesamt sieht es für mich als DE-Spieler aus, als würden die Dunkelelfen endlich wieder etwas flexibler werden, ohne dabei überkrank zu sein. Wir reden immer noch über W3 und keine 1+A im Angriff, aber eine ordentliche Verteilung von Fähigkeiten und Ausrüstung. Ausserdem kann man, so wie es aussieht, eine ordentliche Armee aufstellen, ohne die Charaktermodelle jenseits von Gut+Böse zu puschen. Soweit bin ich schon mal zufrieden. Tiefergehende Analysen mache ich aber sicher erst, wenn ich das Buch in den Händen halte und das alles bestätigt sehe (oder auch nicht bestätigt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.