Also, neue Gerüchte, grob aus dem Französischen über Umweg über das Englische übersetzt. Quelle ist ein Typ, der "angeblich das Buch in den Händen gehalten hat". So wie einige der GW-nahen Leute bei Druchii.net reagiert haben, kommt das wohl schon verdammt nah hin. Dennoch cum grano salis nehmen, bis man das Armeebuch selbst in Händen hält!
Überraschung, armeeweite Sonderregel "Hass / Ewiger Hass".
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Charaktere: Highborn für 140 Punkte
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Core: Speerträger 6 Punkte/Modell, +1 für Schilde, 6 jeweils Champ/Standarte, 3 für Musiker.
Armbrustschützen 10P/M, Schilde kann man wohl auch kaufen, 10/10/5 für Kommandoeinheit, die Armbrüste sollen panzerbrechend werden.
Schwarze Reiter 17 P/M, 21 mit Armbrüsten. Es gibt Hinweise darauf, dass man sie noch auf andere Weise ausstatten kann.
Harpien gehören zum Kern, zählen aber NICHT gegen die Grundanzahl der verpflichtenden Kerneinheiten. 11 P/M. Haben eine Sonderregel "Bestien", die wohl bedeutet, dass es keinen DE juckt, wenn sie draufgehen/fliehen. Hinweisen zufolge macht diese Sonderregel noch irgendwas anderes, positives. Sie haben keinen Hass, möglicherweise können sie aber den MW des Generals verwenden.
Korsaren: kosten möglicherweise +1 P/M, haben die Möglichkeit, eine Pistolenarmbrust zu kriegen, Mehrfachschüsse x2, S3, immer stehen und schießen.
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Elite:
Schwarze Garde (ja, ist jetzt Elite): ist immer noch ein wenig unklar, aber anscheinden 13 P/M, Stubborn (was war das auf Deutsch? Kenne die Regeln nur auf Englisch - testen halt immer gegen unmodifizerten MW im Nahkampf), 2 Attacken/Modell, möglicherweise S4 (oder "nur" dank Hellebarde), können alle verfehlten Attacken neu würfeln. Keine 0-1 Begrenzung. Können Kouran als "Champion" mitnehmen (so wie diese Spezial-Helden im neuen Dämonenbuch, wie ich das verstehe), der S5 mit Hellebarde hat, und eine Rüstung, die den Gegner zwingt, einen Widerstandstest zu bestehen, um angreifen (oder überhaupt attackieren, etwas unklar) zu können.
Henker: 12P/M, +1S, (unklar, ob dank Draich oder im Profil), "immer" Todesstoss (unklar, was das "immer" heissen soll, sind "Khainiten" (Grüße an alle Vampire P&P/Live-Spieler da draussen), was bedeutet, dass sie vom Blutkessel profiteren - dazu später mehr.
Hexenkriegerinnen: 10 P/M, Priesterin kann Gaben des Khaine haben oder Blutkessel mitnehmen.
Streitwägen: 100 P/M, nicht mehr 2 für eine Auswahl.3+ Rüstung, Fahrer S4.
Echsenritter: 27 P/M, +1S, ob die Echsen +1A kriegen ist unklar.
Schatten: Kosten soviel wie die neuen Schattenkrieger der HE (wieviel das auch immer sein mag), haben KG5+BF5, können eine zweite Nahkampfwaffe oder einen Zweihänder mitnehmen. Champion angeblich BS6 und 2A, "kostet aber recht viel".
Zum Blutkessel: Unklar, ob er sich bewegen kann, aber er verleiht einer Einheit mit dem Attribut "Khainit" im Umkreis von 18" oder 24" (unklar) entweder einen 5+ Rettungswurf oder +1A oder Todesstoss. Innerhalb von 12" auch noch Stubborn.
Seltene:
Hydra: 175 P/M, 7A [sic!], S5, W5, 5 LP, Regeneration, Stärke der Atemwaffe gleich der verbleibenden Wunden. Kein Wort wg. Terror, aber das wird meiner Meinung nach mit drin bleiben.
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Ein Assa kostet wohl 90 Punkte, schlägt immer zuerst zu, kann sich in einer Einheit verstecken und "mehr als" 50 Punkte Gaben/magische Waffen mitnehmen, Profil ist "ähnlich" wie früher. Sieht so aus, als würde er nicht als Heldenauswahl zählen, aber da habe ich evtl. was reininterpretiert.
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Magie: neuer Spruch auf 4+, der W3+1 Magiewürfel gibt, für jeden davon nicht verbrauchten gibt es einen S4-Treffer. Es scheint einen 8+ Spruch zu geben, der 3W6 WS4 Attacken mit S3 verursacht.
Keine +1 auf den Komplexitätswurf mehr.