GW wird wieder mal teurer

• Ersteller Ersteller KoRny
  • Erstellt am Erstellt am
Ein sehr frommer Wunsch Jexux <_< Ich denke aber auch das sie damit (Preiserhöhung) im europäischen Raum warten werden. Interessant dürfte es werden wenn GW Osteuropa als Markt entdeckt... da werden sie wohl die Preise erst mal niedrig halten müssen.. dann können wir alle im Bus nach Polen zum Einkaufen fahren!! :lol:

Also ehrlich gesagt: ich finde zwar die Preiserhöhungen auch total zum Kotzen. Aber ich habe mir schon vor einiger Zeti abgewöhnt, bei GW noch was zu kaufen. Es gibt jede Menge "gebrauchte" bei Ebay oder auch hier im Forum zu bekommen, und da ich nicht der allerschnellste Maler bin, habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten, mir in der Zeit, die ich brauche, um das zu bemalen, was ich schon habe, in Ruhe was Gebrauchtes rauszusuchen, was mich nichtmal halb soviel kostet wie von GW direkt, und oft in fast neuwertigem Zustand ist.

Und diesen Weg gehe sicherlich nicht nur ich, was letzten Endes zwar nicht zu massiven Umsatzeinbrüchen bei GW führen wird, aber zumindest zu einer deutlichen Verringerung. Und dann müssen sie entweder die Preise senken, oder weniger Geld in Neuentwicklungen stecken - und Letzteres würde langfristig ihre Gewinne noch viel stärker schmälern als überhöhte Preise.

Boah, die armen Säcke...

Die haben sich damals schon beschwert, dass das so teuer ist, und jetzt ist es noch teurer.

Zu uns kommt das (noch) nicht rüber...

In Spanien haben die immer noch die alten Boxenpreise... Macht mal da Urlaub 😉 (sollte ich vielleicht auch ma machen 😀)

Naja, wenn die Preise auch hier erhöht werden, könnt ihr wieder in Amerika einkaufen gehen, um Geld zu sparen und alle sind wieder zufrieden 😉

Naja, aber ich glaube nicht, dass es hier rüber schwappt mit der Preiserhöhung... und wenn ich das glauben soll, was unsere Erdkundelehrerin uns letztens erzählte (nämlich, dass im jahre 2050 Deutschland nur noch 50 Millionen Einwohner haben soll), wird GW und alle Firmen dieser Welt bald pleite gehen, da sich die Kundschaft halbiert 😉