GW wird wieder mal teurer

• Ersteller Ersteller KoRny
  • Erstellt am Erstellt am
Originally posted by Robenklopfer@17. Jun 2005, 0:51
hoffe ja mal drauf, dass die masslosigkeit GW's irgendwann doppelt zurückgezahlt wird in form von "es wird SPÜRBAR weniger gekauft" !!

Denn diese Girhälse bekommen den Hals nicht voll!!!!!!!!!!!

Ist eh schon eine Zumutung, in welcher Region die GW Europreise liegen!!
Du sagst es! :clap:

Ich werd sowieso bald nichts mehr kaufen, wenn ich meine "kleine" <_< Einkaufsliste fetig hab. 😉

Schon lustig. Alle maulen, aber anstatt aus- und umzusteigen, wollen alle erstmal noch ordentlich einkaufen. Damit die Armee komplett ist und man damit schön spielen kann. Ist doch für die Katz.
Dann wird eh eine neue Edition rauskommen, und die bestehenden Armeen durch neue schöne Modelle ersetzt oder ausm Armeebuch glatt rausgeschmissen. Und schwups is man wieder drin im Gw-Kaufkreis. Weil Aufhören wollte man ja eigentlich doch nicht.

Niemand entkommt GW. Niemand. Harhar.

@ Markgrafgero

Stimmt schon, aber nach langen Jahren (des nicht Geld habens <_< ) will ich meine Armeen ENDLICH komplett haben. 😉

Und wenn eine neue Edition rauskommt, werde ich mir unter keinen Umständen meine alten Figuren gegen neue ersetzen, wenn sie mir vom Modellier-Standart her gefallen. 😎

und ich häng zu sehr an denen. :wub:

Originally posted by Markgrafgero@17. Jun 2005, 12:35
Schon lustig. Alle maulen, aber anstatt aus- und umzusteigen, wollen alle erstmal noch ordentlich einkaufen. Damit die Armee komplett ist und man damit schön spielen kann. Ist doch für die Katz.
Dann wird eh eine neue Edition rauskommen, und die bestehenden Armeen durch neue schöne Modelle ersetzt oder ausm Armeebuch glatt rausgeschmissen. Und schwups is man wieder drin im Gw-Kaufkreis. Weil Aufhören wollte man ja eigentlich doch nicht.

Also bis auf Armeebücher kaufe ich nichts mehr m Laden einfach zu teuer!!

Es gibt ja andere Orte wo es billiger ist, das weisst du denke ich ach selber!

Und wie ich schon sagte, je mehr GW die Preise erhöt, desto mehr leute kaufen an anderen NICHT GW Orten!!

Denk mal drüber nach ^^
Wenn ich nen Goldesel hätte, würde ich auch weiter im GW Laden kaufen aber nicht im Moment und zu den Konditionen, wie gesagt damls habe ich eine Plastikbox für 39,95 DM bekommen heute kosten sie 29,95 EURO!!! Das nenn ich mal nen fetten Preisanstieg, das hat nichts mehr mit der normalen Euroinflation zu tun, es ist einfach Fakt, das man den Euro extrem zum Beschei...en genutzt hat!! Und dieser Prozess ist anscheinend noch lange nicht abgeschlossen bei GW!!

Originally posted by Markgrafgero@17. Jun 2005, 12:35

*g* Hast ja nicht unrecht. Aber wer geschickter ist, kauft sich die shcönsten Minis die GW produziert und setzt sie in anderen Games ein. Dann braucht man nicht den ganzen Überhang und hat trotzdem die Minis seiner Wahl 😉

Coki

@ Coki

Das ist schon ne gute Idee (du hast es ja mit deiner Lakaienarmee gut gezeigt, wie das geht 😉 )

aber:
was hilft es mir, ne coole Armee für Chronopia zu haben, wenn hier im Umkreis keine Sau das Spiel spielt?

Oder Confro
oder Demonworld
oder
oder
oder

es ist immer so:
erst schaut man ob Warhammer Spieler da sind
dann kann man mal fragen ob sie alternative Spiele spielen wollen
dann bekommt man ne Absage...

@Klatschi

Das ist richtig und wer sich nicht die Mühe machen möchte sich Spieler ran zu ziehen, ist bei GW bestimmt besser aufgehoben, muss aber dann den Preis für zahlen.

Ich kann nur als Bsp Classic BattleTech nennen. Als wir Anfang 1999 angefangen haben in Hamburg gezielt das Spielsystem zu supporten waren wir 3-4 Leute, mittlerweile ist Hamburg eine der letzten BattleTech Hochburgen Deutschlands. Es geht alles, wenn man nur bereit ist etwas mehr zu tun als Figuren zu kaufen und anzupinseln 😉 .

Aber unabhängig davon hat natürlich jeder eien Wahl und ich habe halt oben nur darauf hingewiesen das es Alternativen gibt, die auch funktionieren.

Coki

Ps: Meine nächste Proxiearmee für Chronopia besteht aus Herr der Ringe Figuren die alle schon bereit stehen (60 Moria Goblins, ein Troll, 3x Uruk-Hais und sogar eine alte Mithril Mini 😉 )

hier ist mal noch einer der seinen senf zu dem thema geben will...
hmm wo soll ich anfangen?!vor ca 10 jahren kamen mal ein paar kumpels auf mich zu und fragten ob ich bock auf warhammer hätte.daraufhin wurden mir diverse regelbücher und codicies in die hand gedrückt doch mir gefielen die minis überhaupt nicht.
vor ca drei jahren sah ich mal wieder was und dachte "hey wie blöd kann man sein und diesen scheiß auch noch ewig und drei tage anmalen-das kann doch jeder affe-dafür ist mir meine zeit aber zu schade"
damit war das ganze wieder abgehakt.dann kam diese DE AGOSTINA serie von HdR und im zuge der euphorie um die filme habe ich dann damit angefangen.nur habe ich gekauft wie ein bekloppter(schnell nur noch "richtiges" gw-zeugs) und als ich dann zum ersten mal den pinsel in die hans genommen habe hätte ich vor lauter wut und verzweiflung heulen können.von wegen malen kann doch jeder idiot mit genug geduld.ich hätte mir manchmal am liebsten die hand abgebissen weil sie so gezittert hat und ich es mir nicht hätte vorstellen können das sich das mal ändert.
dann kam mein guter alter magic kumpel und meinte-"hey!ich spiele jetzt schon so viele jahre fantasy-hätte lust auf 40k.komm lass uns was zusammen anfangen."meiner einer wollte dann zwar als erstes blood bowl anfangen doch dann lies ich mich breitschlagen.
wie das halt so ist hatte ich keine ahnung und lies mich vom aussehen der necrons zum kauf verleiten.gleich mal wieder richtig kohle rein geschossen.und dann habe ich mir den mono gekauft-der war so verzogen das ich schnell die lust verlor.dann das zusammenkleben der necs.der sch... hat nie gehalten-die finger waren voll von kleber und die minis immer noch nicht alle geklebt.
ich hatte die schnauze voll!aber doch vielleicht nur von den necs?!
hmm diese marines sehen ja echt geil aus-und der hintergrund erst...
aber was sollte ich spielen?!stand vor der wahl da oder ba zu spielen.habe mich für die ba entschieden.und dann mal richtig kohle rein geblasen.
bemaltechnisch immer noch nicht unbedingt der hit habe ich mich dann am bepinseln eines marines versucht-bitte fragt nicht-die ersten sind dann vielleicht bald mal fertig doch geht mal von 15 stunden pro mini aus-würdet ihr dem ding aber nicht ansehen.
was positives gibts aber auch zu vermelden:die hand ist wirklich ruhiger geworden...
nun habe ich die letzten wochen fleißig necrons angemalt.endlich...bin auch zufrieden-kein aufwendiges schema aber es sieht wirklich für mich gut aus.
nun habe ich mich aber neu verliebt...
nein-meine person wollt nie mit fantasy anfangen...niemals!woher sollte ich denn die ganze kohle nehmen?!
doch die oger waren mein untergang!ich wollte mich wirklich beherrschen-aber der geist ist willig das fleisch ist schwach...
nun steht ein armeedeal und so einiges anderes drüben in der küche und wartet auf fleißiges bemalen.
nun habe ich ca: 2700pt necs,3500 ba und 2000pts oger...
necs teilweise bemalt,blood angels-oh gott noch jede menge...und oger-die mache ich jetzt fertig...
wenigstens eine armee die immer komplett bemalt ist und den rest mache ich dann so wie ich dazu komme.
aber nun gefallen mir schon wieder diese neuen waldelfen...
muss mir was einfallen lassen.bin ein echtes gw opfer oder?
nun muss ich euch aber noch ein geständniss machen:ich habe bis zum heutigen tag noch kein einziges mal gespielt...
bin ich krank oder gibts noch schlimmere?
ich habe noch nicht mal das fantasy regelbuch gelesen.habe mich aber im örtlichen gw laden(mannheim) für die liga angemeldet um endlich zu spielen und mich mit dem malen ein bisschen unter druck zu setzen.damit ich auch mal fertig werde...
habe mir nicht alles neu gekauft aber doch schon einiges-will gar nicht denken was das schon gekostet hat.habe sogar das rauchen aufgehört-was ja aber nicht so verkehrt ist...
nun mal zu den preisen:qualität hat ihren preis und gerade die neuen minis sind mal echt geil von der qualität.obwohl der gussrahmen mit dem neuen taktischen trupp nicht so dolle war-scheiß viele gussgrate aber da muss man wohl durch..
weis nicht so genau wo meine schmerzgrenze liegt aber so viel weiter oben bestimmt nicht-habe auch jede menge günstig bei ebay oder so gekauft...
wie ist es denn bei euch?wie seid ihr zum hobbie gekommen und kommt schon-wer ist noch ein schlimmerer freak wie ich?!muss es doch jemanden geben...entschuldigt wenn ich zu sehr vom thema abgekommen bin aber hat grad so spaß gemacht das mal runter zu leiern...