GW wird wieder mal teurer

• Ersteller Ersteller KoRny
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr kennt sicher alle das 3-er Pinselset von GW (Standart-, Detail-, und Brushpinsel in einem). Bei mir im Laden kostet das 12.- Fr. also etwa 8 Euros. Nu geh ich wiedermal ein bisschen schlendern im laden, und was seh ich? 10, ja 10 Standartpinsel für... ratet mal! für ganze 4 Fr.!!! Ich dachte, nicht möglich bei GW und fragte den Verkäufer, ob das Preisschild richtig sei. Der Verkäufer antwortete mit ja, und das Set landete sofort in meiner Einkaufstasche. Weiss jemand, wo es so ein Set mit Detail- und Brushpinsel gibt?? Würde mir sehr helfen, denn immo habe ich 10 ungebrauchte Standartpinsel rumliegen, die dringend auf Partner warten...

Mit den Dschungelpflanzen und den neuen großen Pinseln haben sie aber den Vogel abgeschossen. Die GW Pinsel sind zwar von sehr sehr guter Qualität, nur 18€ für einen mittleren Borstenpinsel bin ich nicht bereit zu auszugeben...

kurz OT:

@Sventhekilla: Bist kein Freak ich male und bastle auch viel mehr als ich spiele und ich kenne viele Leute in meinem GW die das genauso halten...

Originally posted by The Taina@29. Jun 2005, 8:05
Mit den Dschungelpflanzen haben sie aber den Vogel abgeschossen.
ja, das find ich auch, als die im neuen White dwarf rasch beschrieben wurden, dachte ich mir, naja, für n paar euros wären die durchaus brauchbar, aber als ich den Preis sah... 35 euros für ein bisschen Plastik, den man in Wasserpflanzenhandlungen zu einem Bruchteil des GW-preises bekommt... gehts noch???

Originally posted by Iudex@29. Jun 2005, 10:51
ja, das find ich auch, als die im neuen White dwarf rasch beschrieben wurden, dachte ich mir, naja, für n paar euros wären die durchaus brauchbar, aber als ich den Preis sah... 35 euros für ein bisschen Plastik, den man in Wasserpflanzenhandlungen zu einem Bruchteil des GW-preises bekommt... gehts noch???
Öhm, wie in Wasserpflanzenhandlungen? hab ich was verpasst?
seit wann vertickt denn GW Pflanzen?

Originally posted by Benediktator@29. Jun 2005, 13:37
Die können das doch nicht im érnst noch teurer machen...Ich mein,Warhammer etc. is zwar voll genial, aber es ist halt immer noch "nur" Plastik und Metall....
Komisches Argument, wenn ich mir anschaue was Freunde so für ein paar Gramm getrocknete Pflanzenprodukte ausgeben...

Originally posted by Benediktator@29. Jun 2005, 12:37
Die können das doch nicht im érnst noch teurer machen...Ich mein,Warhammer etc. is zwar voll genial, aber es ist halt immer noch "nur" Plastik und Metall....
Nun ja. Man könnte das Argument (Klein)Serienvertigung usw. hier anführen.

Eine Preiserhöhung an sich ärgert mich persönlich nicht. Was mich allerdings in letzter Zeit geärgert hat, ist der (anscheinend) damit einhergehende Qulitätsverlust. Ich hatte mir das letzte Mal so etwa vor 5 Jahren Minis gekauft. Und wenn ich mir heute ansehe, wie schief die Teile im Vergleich zu vor 5 Jahren sind (man - der alte Energiewaffengußrahmen ... kaum was zu entgraten ...).

Man kann die Preise erhöhen, aber dann sollte zumindest die Qualität gleich bleiben, oder sogar besser werden. Wurde sie aber nach meinen Eindruck nicht.

Klar sind jetzt sind ein paar Teile mehr in der Space-Marine-Box. Aber ich persönlich brauch die Teile nicht, wenn ich daran 1h rumentgrate ...

Was wollte ich eigentlich sagen? Naja - Ne Preiserhöhung find ich Ok, wenn die Qualität stimmt. Nur an der Qualität wird anscheinend auch gespart. Schade eigentlich.

@ Coki

Es wäre nicht so dass ich es nicht versuchen würde! Die Leute wollen einfach nicht, von wegen, sie haben jetzt so viel Geld in die GW Armee gesteckt dass sie keine Lust haben was neues anzufangen (und zwei Wochen später beginnen sie mit Eldar...); sie haben jetzt die Fantasyregeln gut im Kopf möchten aber nicht schon wieder ein neues Spiel starten, etc.

Vielleicht sitz ich einfach nur am falschen Erdfleck (Passau, da findet man nicht mal viele Warhammer Spieler!)

@sventhekiller
gut, dass ist schon krass aber ich glaube viele Leute hier im Forum können ein Lied davon sinden, wie sehr man neben dem eigentlichen Sinn und Zweck des Spiels (spielen und basteln) auch der Sammlerwut verfällt - und diese irgendwie auch überhand nimmt!

Originally posted by Klatschi@30. Jun 2005, 7:49
@ Coki

Es wäre nicht so dass ich es nicht versuchen würde! Die Leute wollen einfach nicht, von wegen, sie haben jetzt so viel Geld in die GW Armee gesteckt dass sie keine Lust haben was neues anzufangen (und zwei Wochen später beginnen sie mit Eldar...); sie haben jetzt die Fantasyregeln gut im Kopf möchten aber nicht schon wieder ein neues Spiel starten, etc.

Vielleicht sitz ich einfach nur am falschen Erdfleck (Passau, da findet man nicht mal viele Warhammer Spieler!)
Sicher, einfach ist es nicht.
Vielleicht sollte ich mal einen Artikel hierzu auf der Homepage schreiben, basierend auf meinen Erfahrungen. Eventuell gibt es ja ein paar Ideen hierzu.

Coki

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
muss mir was einfallen lassen.bin ein echtes gw opfer oder?[/b]

Tja - typischer Anfängerfehler - alles (viel) kaufen und anfangen wollen, aber kein Bock auf Malen haben. Dann guckst du dir deine (hoffentlich wenigstens) grundierten Schätze an .... und legst den Pinsel wieder hin. Naja mit etwas Disziplin schafft man es schon 😉

Also ich habe heute noch einige unbemalte Sachen aus meiner wilden WFB Phase (da gab es die ersten dtschn. Armeebücher) aber dafür fast 4 40K Armeen und div. BBTeams fertig :wub:

Aber was die grossen Pinsel und das Plastik-Deko-Zeugs sind der Hit - nach dem Motto "naja, wenns jmd. kauft verdienen wir wenigstens 80% dran"

Die GW Pinsel sind zwar von sehr sehr guter Qualität[/b]

Also das muss ich irgendwie bestreiten. Die GW-Pinsel landen bei mir regelmäßig nach einem Jahr in der "nur noch zum Brushen und Kleber auftragen geeignet" Ecke, während ich mit meinen Rotmarder-Kollinsky-Pinseln seit 10 Jahren äußerst zufrieden bin. Und die kosten auch nicht mehr als GW-Pinsel.

Originally posted by Steamhammer@29. Jun 2005, 12:28
Öhm, wie in Wasserpflanzenhandlungen? hab ich was verpasst?
seit wann vertickt denn GW Pflanzen?
Nein, also ich meine dass so: Gw hat jetzt dieses Plastikgestrüpp rausgebracht, für 35 Euro, aber man kann dass auch viel billiger mit Zierpflanzen oder sogar echten Pflanzen haben, wie es sie eben in solchen Läden gibt.

Nein, also ich meine dass so: Gw hat jetzt dieses Plastikgestrüpp rausgebracht, für 35 Euro, aber man kann dass auch viel billiger mit Zierpflanzen oder sogar echten Pflanzen haben, wie es sie eben in solchen Läden gibt. [/b]
ich finde man sollte sein gelände selbst machen das sieht mit einbischen übung mMn sogar besser aus als die sachen die gw vertickt
greez ivan

Originally posted by Klatschi@30. Jun 2005, 15:15
@ Coki

Selbst mein Argument, die Regeln seien umsonst (Chronopia 🙂 ) bringt nix...

vielleicht sollte man da aber schon mal eine Artikelreihe starten, bei der alternative Systeme vorgestellt werden, Tipps und Tricks für den (kostengünstigen) Einstieg geboten werden...
Ist auch Fehler. 😉
Die Leute Spielsysteme nicht wegen ihrer Selbst (zb. Kostenlose Regeln) daddeln, sondern weil es ihnen Spass macht und sie eine "sinnvolle" freizeitbeschäftigung damit erhalten.

Aber wie gesagt, ich werde dazu eventuell mal was auf der Homepage schreiben, sobald ich mit den Elfen fertig bin.

Coki

also ich denke auch mal... als ich angefangen habe war GW recht günstig 🙂... ok die modelle waren zu großenteilen nicht so genial wie die heutigen aber die qualität hat meistens gestimmt!...
ein WD hat nicht viel gekostet und alles war harmonisch...

und jetzt 8 dumme kleine symbionten für 24€ HALLO die tommys spinnen echt langsam...

die sollten ihre formen nicht bis zum erbrechen nutzen, ach die geht nochmal... oder 2mal...
sondern wieder ein bischen auf die Fanseite gehen, und bisel freundlicher mit ihren preisen sein...!
aber wem sag ich das.... sind ja noch andere seit WD 12 und länger dabei, beschweren sich alle wie ich auch und machen dennoch weiter... ich frage mich wer die idioten sind die oder Wir... langsam glaube ich das ich es bin!....