GW wird wieder mal teurer

• Ersteller Ersteller KoRny
  • Erstellt am Erstellt am
Ab Juli werden auch die Preise in Nordeuropa erhöht. Das ist dann die zweite Erhöhung nach letztem Jahr, da haben Sie die Boxen von 25 Euro auf 27,50 Euro erhöht. Nun wird das ganze nochmal um 2,50 Euro erhöht. Und natürlich auch einige Blister, etc.

Mir kommt es so vor, als ob die keine Idee von Business Management haben <_< Vll sollte ich mich da mal bewerben. Immerhin, als ich mich letztes jahr bei GW Deutschland für eine Praktikumsstelle beworben habe, haben Sie mir geschriebene ich soll mich och auf eine Festanstellung bei Ihnen bewerben 🙂

Na ja, scheint ich muss mir so mal ein wenig auf Vorrat kaufen :blink:

Originally posted by Champ des Imperators@14. Jun 2005, 13:53
Wenn interesierts den noch,GW wird schon noch merken was die dafon
haben.In mindestens zehn jahren wird der konzer wahrscheinlich nur
noch die hälfte an arbeiter/verkäufer haben.....
oh man... dolle ansage. erstmal ein wenig deutsch lernen und dann mal überlegen wo der unterschied zwischen arbeiter und angestellter ist! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Woher weißt du denn das, dass die Preise schon wieder erhöht werden? Hoffe nur, dass das nicht wahr ist... [/b]

Ist doch nicht so wild, bei uns kosten die Boxen doch schon 29.95 €

GW kann sich dank seiner nahezu Monopolstellung ohne ernsthafte Konkurenz, noch ein paar Jahre austoben, auch in Sachen Preispolitik. Spätestens wenn ein echter, harter Konkurenzkampf beginnt, werden dort 1. Köpfe rollen und 2. die Preise sinken.

Originally posted by The Taina@14. Jun 2005, 19:50
Woher weißt du denn das, dass die Preise schon wieder erhöht werden? Hoffe nur, dass das nicht wahr ist... :angry:
Ausm UK WD 306. 4. Juli ist der Stichtag.

Die Monopolstellung wird höchstens noch 5 Jahre da sein. Gerade im Moment beobachte ich soviele
neue und durchaus gute neue Tabletopspiele (zB Starship Troppers, Confrontation, Rag' Narok,
Flames of War, Urban War, Warmachine) das es nun Alternativen gibt. Es stimmt, die Minis sind
meistens nicht "viel" billiger, aber da diese meistens von EH verkauft weren kann man da schon mal
einen Rabatt raushandeln. Und Rackham hat zB die Dragon Gems die man beim Einkauf in Ihrem Online
Shop erhält und gegen Minis eintauschen kann. Ich denke wenn GW soweiter macht wie im Moment
werden Sie alte Kunden verlieren und potentielle neue Kunden abschrecken und somit zur "Konkurrenz" leiten. Aber wir werden ja sehen was der M$ der Tabletopbranche machen wird... 🤔

Bibber, BITTE, BITTE nicht noch eine Preiserhöhung in Nordeuropa und auch noch gleich im Juli. :heul:

Ich kanns zwar verkraften, aber man merkt schon die Auswirkungen.
Z.B. wenn man vergleicht, was man früher in der Einkaufstüte hatte und heute drin ist(beim gleichem Geldbetrag)!
Früher war bedeutend mehr drin. :heul:

Wie sehr ich die alten Zeiten vermiss. schnüff

Originally posted by Schnetzelprinz+15. Jun 2005, 16:54--><div class='quotetop'>ZITAT(Schnetzelprinz @ 15. Jun 2005, 16:54)</div>
Bei uns kommts aber auch ihrgendwann wieder. [/b]
das steht außer frage 🙁

<!--QuoteBegin-Schnetzelprinz
@15. Jun 2005, 16:54
Hoffentlich dauerts lange.
amen!

Originally posted by Schnetzelprinz@15. Jun 2005, 19:42
@ Telzo

Tja, kann man wohl nicht ändern  🙄

@Schnetzel Können schon, aber dafür müssten ne Menge Leute mehr Selbstdisziplin beweisen als sie haben, außerdem wäre dann das Gerüchteunterforum leer und langweilig, so ganz ohne unqualifizierte Prophezeiungen vom Untergang ........ (hier bitte eintragen was gerade aktuell ist) 😉 😀

Originally posted by Telzo+15. Jun 2005, 19:15--><div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 15. Jun 2005, 19:15)</div>
@15. Jun 2005, 19:42
@ Telzo

@Schnetzel Können schon, aber dafür müssten ne Menge Leute mehr Selbstdisziplin beweisen als sie haben, außerdem wäre dann das Gerüchteunterforum leer und langweilig, so ganz ohne unqualifizierte Prophezeiungen vom Untergang ........ (hier bitte eintragen was gerade aktuell ist) 😉 😀[/b]
Hast schon recht, dann würds außerdem auch echt keinen Spass mehr machen. 😉

->Deswegen bleib ich auch dabei. 😀

Originally posted by Schnetzelprinz+15. Jun 2005, 20:36--><div class='quotetop'>ZITAT(Schnetzelprinz @ 15. Jun 2005, 20:36)</div>
Originally posted by Telzo@15. Jun 2005, 19:15
@15. Jun 2005, 19:42
@ Telzo

@Schnetzel Können schon, aber dafür müssten ne Menge Leute mehr Selbstdisziplin beweisen als sie haben, außerdem wäre dann das Gerüchteunterforum leer und langweilig, so ganz ohne unqualifizierte Prophezeiungen vom Untergang ........ (hier bitte eintragen was gerade aktuell ist) 😉 😀
Hast schon recht, dann würds außerdem auch echt keinen Spass mehr machen. 😉

->Deswegen bleib ich auch dabei. 😀 [/b]
Dann bin ich ja beruhigt ^^

Leute bleibt mal locker... wenn die die Preise puschen, wird halt getauscht (hier im Forum).
Zack buff ham se 1000 leute die im monat weniger kaufen. das zeugs ist bei euch schon zuhasue nur nicht beim richtigen quasi... also dann werden die einbrüche hinnehmen und letztendlich wirds dann bestimmt auch wieder billiger!

MfG

Im Endeffekt vergrault sich GW doch die Kunden mit NOCH höheren Preisen... Das erreicht bald Modelleisenbahnniveau... und so verpeilt sinn wa ja nu au net! (ist jetzt nicht gegen eisenbahnfreaks, aber bezogen auf die preise)

Das Problem daran, wenn die Leute immer weniger bei GW selbst kaufen, sondern bei ebay und übers Forum, ist, dass die Preise für Gebrauchtsachen dann ebenfalls noch weiter ansteigen, weil die Nachfrage grösser wird.
Spätestens dann werde ich komplett aufhören. Bis jetzt war nämlich die Hälfte bis 60% des jetzigen (!) GW-Preises noch tragbar für mich.
Danach ist Schluss!
Definitiv! :angry: