GW

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Ich gehe vor kurzem in den Gw und kaufe mir 2 Raptoren dann steh ich an der Kasse und bitte den Ladenleiter mir noch einen Zinnkleber zu geben. Dann fragt er noch so scheinheilig: Wie alt bist du den? Ich: Ja 13. Tja dann kann ich dir LEIDER keinen Kleber verkaufen. Ich war kurz davor zu fragen ob ich so aussehe als ob ich Kleber schnüffel. Zuerst galt das ja nur für den klarlack aber jetzt auch Kleber? Jetzt muss mein bruder immer kleber kaufen gehen... <_< :angry:

Also an unserem privaten Shop kriegen wir immer Kleber oder Spray (bin 12)
wir kriegen wenn wir viel kaufen sogar manchmal einen umsonst 🙄
Mir wollten sie (in hamburg GW) nur kein green Stuff verkaufen
aber ich hab auch da net nach Klebe/Spray gefragt..naja nicht fein find ich das immerhin müssen auch junge leute ihre minis kleben 😉
ich sag nur
JUNGE LEUNTE BRAUCHT
--------
5460c61e6bc8645dcd467c283f1d8e91.png
--------

Thoron

Originally posted by Thoron@21. Oct 2004, 14:19
Also an unserem privaten Shop kriegen wir immer Kleber oder Spray (bin 12)
och menno, die typen im GW wollen mir kein heroin verkaufen, aber der ausländische mitbürger hinterm hauptbahnhof verkauft mir immer welches.
*sarkasmus off*

leute, hört doch bitte auf mit diesem dämlichen GW bashing, nur weil die sich an bestehende gesetze und verordnungen halten, offensichtlich im gegensatz zu euren "privaten" shops

Originally posted by kamikazekatapult@21. Oct 2004, 14:23

Und so nebenbei gesagt Zinnkleber lässt sich garnicht schnüffeln ,da er zu keiner aromatisierenden Wirkung führt. 😛h34r:

aromatisierende wirkung?
lass mich raten, chemie ist dieses und letztes schuljahr ausgefallen, oder?

seit wann gibts in deutschland denn bitte n verbot für bastellkleber an jugendliche unter 16 abzugeben? das würd mich nu doch auch mal interessieren... ich hab mit 10 jahren und schon davor revell sachen gebaut, und da hab ich auch den kleber in jedem verdammten Geschäft Deutschlands bekommen... glaub ich nich das es da was vom gesetzgeber gibt...

so, 'mal butter bei die fische, da mir ja anscheinend einige nicht glauben (bezüglich gesetzlicher vorschriften)

nur als beispiel: die sprühfarben sind laut verpackung "hochentzündlich" (F+), gemäß §3 Chemikalien-Verbotsverordnung (ChemVerbotsV) ist die "Abgabe dieser Substanzen (..) erlaubt, wenn" ...blablabla.... "der Erwerber mindestens 18 Jahre alt ist"...blablabla..."der Abgebende den Erwerber über Gefahren, Vorsichtsmaßnahmen beim bestimmungsgemäßen Gebrauch und für den Fall des unvorhergesehenen Verschüttens oder Freisetzens über die ordnungsgemäße Entsorgung unterrichtet hat "
sprich, streng genommen müsstet ihr sogar 18 sein (da lehnt sich GW aber weit aus'm fenster, hätt' ich nicht gedacht) und euch noch 'n vortrag über die Verwendung von sprühfarben anhören.

EDIT
@ Saracen: der hauptverwendungszweck von heroin war ursprünglich 'mal "schmerz- und hustenmittel". soviel dazu

Muhahahahahahaha!!!!!

Is ja voll geil!!! :clown:
Erst lockt sich GW die Zielgruppe der 10 - 12 jährigen an, zieht ihnen das Taschengeld aus der Tasche indem man ihnen teure Plastik - und Metallbauteile verkauft, und dann wird der Verkauf des benötigten Klebers verweigert!
Über diese Logik könnte ich mich stundenlang beölen!

Wäre mal ne interressante Frage ob Du jetzt all Deine Minis zurückbringen und Dein Geld zurückfordern könntest, schließlich wurdest Du ja durch den Kauf selbiger zu einer Straftat angestiftet indem Du gezwungen warst Dir auf illegalem Wege den benötigten Kleber zu verschaffen (vorausgesetzt die Abgabe von Klebern an Minderjährige ist wirklich verboten).

Also, ihr seid alt genug, um euch darüber aufzuregen, dass sich ein Laden von GW etwas an den Gesetzen in Deutschland "orientiert", aber ihr bekommt die nächste Kurve nicht, hinter der ihr euch über die Gesetze des Staatea aufregen solltet/ könntet, anstatt über GW. Warum GW sich an bestimmte Dinge halten sollte? Beispiel:
Neben dem entzündlichen, reizt das Grundiesrpray auch die Schleimhäute, weshalb man es auch nur in gut belüfteten Räumen verwenden sollte, was euch jeder GW- Mitarbeiter sagen sollte, wenn er euch Spay verkauft. Obwohl eine Anleitung dabei ist und wir doch alle lesen können. Da kam aber mal eine Mutter in einen GW und sagte, ihr Sohn hätte Atemnot und Atemwegsreizungen nach dem Gebrauch von Grundierung gehabt und sie hätte ihn zum Arzt bringen müssen. Böses GW, Klage! Soweit kam es dann doch nicht, wäre aber möglich gewesen.
GW macht die Gesetze nur um euch alle zu ärgern!
:hau:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Böses GW, Klage![/b]

:lol: Das erinnert mich an eine Klage aus den USA, wo eine Frau McDoof verklagt hat, weil sie sich den heissen Kaffee über den Unterleib gekippt hat.

@ topic

Ich möchte mal wissen ab wann dieses Gesetz so durchgesetzt wird?
Ich meine, wenn es schon seit 10+ Jahren existiert und jetzt erst die ersten erhobenen Zeigefinger kommen....

das ist ein weiteres dieser Pseudo verbote, genauso das man "kids" keine feuerzeuge verkaufen dürfe,
davon hab ich noch nie was gelesen und ehrlich gesagt glaube ich nicht das es einen gesetzes text gibt wo
soetwas steht. den eigendlich müsste dan auf Kleber feuerzeug und spray etwas wie "Abgabe an personen unter 14 (16,18)
verboten. da steht aber nur "von kindern fern halten."
werde wenn ich daheim bin mal mein bgb studieren.