GW

Es ist nicht Tide? Es ist immer Tide, entweder Ebbe oder Flut 😀
Jetzt fehlt nur noch einer, der sich über Anglizismen aufregt. Na gut, dann mache ich das mal. Anglizismen sind scheiße, das sage ich euch! :lol: Wenigstens haben sie den Douglas und den MacDonalds-Spruch wieder zu deutschen Sprüchen zurückgeändert. Weil sich so viele Leute geärgert haben. 😛
 
@carlos: *standingovationgeb*
@hattari hanzo: *standingovationgeb*
@Shas'Aun'Shi: *standingovationgeb*

Was ich sagen will: Leute, ihr habt verdammt recht! Dunnagh hat ebenfalls recht, wenn er sagt, dass Kinder nicht geschlagen werden dürfen, aber ein scharfes Wort zur rechten Zeit hat noch nie geschadet, aber dieses "Kevin, lass das doch bitte sein, das is jetzt nich im OK-Bereich"-Hippie gelaber hat noch kein Kind erzogen. Ich will ja nich sagen, dass alle Kinder die, wenn sie klein sind so behandelt werden, später keine anständigen Menschen werden, aber ich persönlich bin früher oft richtig zurechtgewiesen worden, und ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich schon ein anständiges Balg mit Respekt vor älteren war. Das fehlt denen Heutzutage.
 
@Dunnagh:Ich wollte auch mit meinem Post nicht das schlagen von Kindern gutheissen, aber es ist nun leider mal eine Tatsache, das die Erziehung der Kinder leidet weil man ihnen "prinzipiell" nichts verbieten kann. (Und wenn ein Kind heute 26 000x gesagt bekommt das daß was es tut scheisse ist, interressierts trotzdem nicht). Wenn ich einen vergleich ziehe zwischen den heute 14 Jährigen und mir damals mit 14 (exakt 10 Jahre her, wolltest ja das alter wissen.) dann kann ich nur den Kopf schütteln weil dann war ich früher die Reinkarnation von J.C. (Nicht der mit der Musik 😉 )

Allein was mein Cousin jetzt mit 15 schon verbrochen hat, das hätte ich in 20 Jahren nicht geschafft, nein ich wäre noch nicht mal auf solche IDEEN gekommen. Aber meine Tante versuchts halt mit "och, jetz hör doch mal auf sonst....." Aus dem sonst wird ja generell nie was. Denen ist einfach zu langweilig heute, sie werden nicht mehr unter druck gestellt was die Schule angeht, sehen nur stupiden Mist im Fernsehn, von der "neuen" Musik alla EKO, Sido und Konsorten ganz zu schweigen. Das man da Kopfgulasch von bekommt und durchdreht liegt auf der Hand.

Und auch wenns weh tut: 1 x Scheisse baun + 1 x Backpfeife/richtig zurrechtweisen = DIESE Scheisse nicht mehr baun. (ist jetzt meine Erfahrung dazu)

Ich bin für jeden klaps als Kind dankbar, sonst wär ich vielleicht jetzt auch so gestört.

Aber ich ziehe mich jetzt dezent aus der Diskussion zurrück, weil wie schon zu recht gesagt wurde: Sie ist krank! (Und ändern können wir LEIDER nichts dran.)
 
ok, für einen GANZ kurzen Augenblick nehmen wir mal dein Backpfeifen modell:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 x Scheisse baun + 1 x Backpfeife/richtig zurrechtweisen = DIESE Scheisse nicht mehr baun.[/b]

Warum macht man dann die Scheisse nicht mehr? Weil man feststellt: wenn ich das mache, werd ich geschlagen. Ich will nicht mehr geschlagen werden, also lass ich es.

So die Kausalität.

Wäre es nicht besser, wenn man dahin käme:
"es ist falsch, also lass ich es" ???

Meines Erachtens nach ist das WESENTLICH besser!

Zweiter Punkt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sie werden nicht mehr unter druck gestellt was die Schule angeht[/b]
Also ich werde lehrer und ich kann dir sagen: Druck bringt GAR NICHTS. Man lernt nicht des lernens willen sondern weils sonst strafen hagelt. Falscher ansatz
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wäre es nicht besser, wenn man dahin käme:
"es ist falsch, also lass ich es" ???

Meines Erachtens nach ist das WESENTLICH besser!
[/b]
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
das sagen auch viele ander und darum sind doch die Goofen so frecht!!!

Wenn meine Mutti mir immer eine gewischt hat, hat sie vorher immer gesagt, dass ich das nicht darf oder dass man so etwas nicht macht. Sie hat mich immer erst verwarnt und erst wenn ich dann immer noch nicht gefolgt habe hats eine gegeben. Und das ist auch bei anderen Müttern so, sprich sie schlagen ihr kind nicht einfach grundlos.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich werde lehrer und ich kann dir sagen: Druck bringt GAR NICHTS. Man lernt nicht des lernens willen sondern weils sonst strafen hagelt. Falscher ansatz [/b]
Ich kenne auch 2 die Lehrer werden wollen und die bringen genau die gleichen sprüche. Bekommt man als lehrer ne Gehirnwäsche?? :wacko: ??
Also wenn ich immer die Zustände in den heutigen Klassenzimmern sehe komme ich schon etwas ins grübeln ob die Lehrer das richtig machen.
Die einen beleidigen den Lehrer (einer von den 2 o.g. Kumpel bekam schon ne Morddrohung)
Die Schüler machen nur scheiße und passen nicht auf .....

Der Besten Lehrer den ich jemals hatte war mal beim BGS , ein richtiger "harter Hund". Er hat den Schülern disziplin gerlehrt und hat sofort hart durchgegriffen wenn einer scheiße gemacht hat und es hat funktioniert. Keiner hat scheiße gemacht und nichteinmal im Traum daran gedacht die Hausaufgaben nicht zu machen. Jeder hat im Unterricht aufgepasst was folglich zu besseren Noten führte. Bei ihm waren sogar die Typen ganz zahm die andere lehrer ein Idioten genannt haben.
@ Dunnagh: Du kannst ja jetzt wieder mit dem Leherpsychogelaber kommen, aber der Lehrer hat es richtig macht und du solltest die ein Beispiel nehemen.
 
ich finds immer mehr als amüsant, wie sich laien herausnehmen die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben, wenn andere leute im zimmer sind die sich immerhin 6 semester lang damit beschäftigt haben - professionell... :lol:
das grenzt fast an:
"die da oben müssen die steuern senken"
"wenn ich in der politik wär dann ..."

mann mann mann. akzeptier doch einfach, dass so wie du es früher vielleicht erlebt hast nicht das nonplusultra war sondern dass es einen weg gibt der besser ist
 
ich möcht mich ja ungern in euren wunderschönen streit einmischen, aber, ich denke, Hattari hat schon irgendwo recht... Ich mein, es ist klar, dass Kinder es einsehen sollten, dass etwas falsch ist und sie es deshalb nicht tun sollten, aber die von dir, Dunnagh, genannten Methoden haben meiner Information nach noch zu nichts geführt. Es ist schon richtig, dass es eigentlich der bessere Weg WÄRE, aber das scheint nich zu funktionieren. Also kann da auch irgendwas nich ganz richtig dran sein, denn sonst würd es ja funken. Also wo liegt da der Mittelweg sollte man sich fragen, anstatt pädagogische Grundsatzdiskussionen anzufangen.
 
tja, vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, wie man so was konsequent durchsetzt. in finnland und den andern staaten wo PISA sehr gute Ergebnisse erzielt hat gibts auch keine prügel. im gegenteil: sehr kleine klassen mit sehr viel guter ausrüstung und lernmaterial. da sollte man hin. kein leistungszwang sondern angebote machen. grundschulen besser fördern, um lernmotivation zu festigen, denn die kinder SIND lernmotiviert da. das nimmt erst in der weiterführenden schule so krass ab, wo dann "der ernst des lebens" anfängt.

und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich schlag mein kind nicht. sorry. Gewalt ist IMMER kapitulation des geistes, wie man so schön sagt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich schlag mein kind nicht. sorry. Gewalt ist IMMER kapitulation des geistes, wie man so schön sagt. [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Dunnagh: Du kannst ja jetzt wieder mit dem Leherpsychogelaber kommen[/b]
Bist du nicht willig, so brauch ich gewalt.

😀 musste jetzt sein, sorry
---------------------------------------------------------------------------
Mir gings jetzt nicht darum wie die Lehrer in der Schule mit ihren Schülern umgehen sollen.
Ob jetzt finnische eltern ihren Kinder mal eine auf den Arsch geben wirst du wohl kaum wissen.

Mir gings nur darum, dass Eltern ihre Kinder hier in Deutschland besser erziehen sollen und sie in ihre Schranken weisen sollen und wenn nötig mal mit ner Backpfeife. Sie sollen ihren Kindern respekt vor anderen beibringen.
Ich sag auch nicht das Eltern ihre kinder schlagen SOLLEN. Ich kenn viele die Ihre Kinder nicht schlagen wollen und die Kinder von denen sind auch ganz lieb, kommt irgendwie auf Kinder an.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich schlag mein kind nicht. sorry. Gewalt ist IMMER kapitulation des geistes, wie man so schön sagt[/b]
wie gesagt, hab hab nie behauptet das du dein Kind schlagen sollst, wie du das hälst ist mir breit wie lang.
Ich selber könnte wahrscheinlich meine Kinder auch nicht schlagen wenn ich welche hätte [Gott sei dank hab ich keine].
---------------------------------------------------------------------------------------------
:stress: findet ihr den :stress: auch so cool?? :stress:
 
@Gewalt:
Manchmal kapituliert auch der Geist eines Anderen irgendwann im Kindergartenalter, und die hohle Nuss wird dann erwachsen. Und dann?


Edit: Was will ich damit ausdrücken? Ich denke nicht, dass man allgemeine Regeln aufstellen kann, wie die Juristen es versuchen. Es gibt mit Sicherheit Kinder, die BRAUCHEN eine Ohrfeige, damit sie endlich aufhören, als Mutprobe über die Stromschienen von der S-Bahn zu hüpfen. (Die berühmte strunzdoofe hohle Nuss eben)

Mit Sicherheit gibt es andere Kinder, denen SCHADET eine Ohrfeige. Es hängt vom Kind ab.
 
Nun, ich denke, eine Ohrfeige schadet jedem Kind...(sind nunmal Schmerzen) aber was ich mit meinem Obigen Post ausdrücken wollte ist, dass dieses ganze lasche Erziehnungsgelaber ebensowenig was bringt. Man muss seinem Kind einfach mal sagen, dass es da richtig Scheisse gebaut hat und dann tut es das auch in den meisten Fällen nicht mehr, wenn der Ton stimmt. Is mir schon klar, dass Schläge falsch sind!
Ach, und Lernmittel anbieten, anstatt Druck auszuüben ist meiner meinung nach auch ne super sache, aber man muss die Finanzen dazu haben und das dan auch konsequent die ganzen 10 oder dreizehn Jahre durchziehen, was sich die meisten Schulen in Deutschland nich leisten können.

Ach ja: der :stress: is wirklich cool! 😀