GW

HI

Bin zwar 14 bal 15 bekomme ohne Propleme Kleber und Sprays usw. bin ja auch 1,75m groß.
da merkt ja sowieso keiner was auser die wo mein alter kennen.
Jeder sagt immer ich bin 16 oder 17 und wenn ich es ihnen sage haben sie so :mued: :blink: Augen.

Viel Spaß noch mit den Kleber besorgen normal kein Proplem geh einfach in nen anderen Laden wo es Kleber gibt. 😉

MFG J.C

@Shas'aun'shi
Natürlich hast du mit deinen Beispielen recht und es hat definitiv jeder von uns schonmal solche "Kleinigkeiten" begangen (auch wenn das mit den CDs z.B. schon eine Nummer härter ist). Aber ich denke mal, es geht hier nicht darum, wie eine einzelne Privatperson zu einem bestimmten Gesetz steht, sondern darum, dass sich GW an das Gesetz hält. Und ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, wenn sich hier einige darüber aufregen, wie schlimm es doch von GW sei, Gesetze zu befolgen.

P.S. Verbrechen sind lediglich "rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind." *klugscheiß*

Originally posted by Morkar@5. Dec 2004, 18:11
ich bin 14 und kann mir auch ohne Probleme Kleber etc. kaufen.

Aber nur mal ne kleine überlegung, ist es nicht viel gefährlicher, wenn sich ein 10-jähriger in einem Bstelladen eine Schere kauft???
Jeder Mensch in Deutschland kann an viel gefährlichere Sachen drankommen als Kleber oder Sprays
Dafür gibts doch extra die Bastelscheren mit runder Spitze - damit kann man niemanden niederstechen.. 😉 Und bevor sich ein zehnjähriger mit 'ner Schere den Finger abschneidet... da ist 'ne Vergiftung doch 'n bissl schneller und effektiver...

das lässt bei manchen schon auf einen gewissen entzug schließen 😛 :lol:

aber leute ich finde es gut dass es so ist, wenn auch unbequem, aber wie schon öfter gesagt ihr braucht ja nciht in einer woche eine packung kleber (wenn doch dann rechtfertigt das das gesetz umso mehr) und die paar mal kann man jawohl auch mal jemand volljährigen schicken.

aber ich glaube nciht dass die meisten wissen mit was für chemikalien sie da umgehen und würde das gesetz nioch ncihtmal auf die geistige reife ncit dran zu riechen o.ä. rückführen sondern einfach darauf dass bei menschen im wachstum die meisten stoffe sich ncoh viel eher im körper einlagern und somit das wachstum etc. beeinflussen können.

und das wort zum sonntag: diese diskussion ist krank!

Der Thread hier ist die Hölle *g*.
Da ich mittlerweile 25 bin, geht mir das Problem per se am A. vorbei, aber eins würde ich begrüßen: GW sollte nen Ersatz für Green Stuff suchen. Aus irgendeinem Grund wird mir, wenn ich mit GS arbeite spätestens nach einer halben Stunde grausig schlecht und meine Nase läuft,wenn ich keine Handschuhe trage. Offensichtlich ist das Zeug mehr als nur reizend, sondern ziemlich allergen.

Ich würde gerne einen Kommentar zum besseren Verständnis geben.

Es gab mal eine Zeit, da haben Kinder, die einen Unfall bauten, eines hinter die Löffel bekommen, ansonsten hat man sich damit abgefunden, dass Kinder nun mal Mist bauen.

Wenn heute ein Kind einen Unfall hat oder Scheiß baut, muß Irgendjemand die Verantwortung tragen. Da das Kind ja minderjährig ist, nimmt man es nicht zur Verantwortung.

Konkretes Beispiel:
Wenn einige Zwölfjährige sich beim rumalbern den Kleber ins Gesicht spritzen und die keinen kleinen Jammerlappen mit leichten Verätzungen in der Notaufnahme sitzen und rumgreinen, hat man erboste Eltern, die Irgendjemand zur Verantwortung ziehen wollen. Es ist nicht so, dass man ein dämliches Balg hat, nein der Verkäufer, der im diese gefährliche Substanz verkauft hat, ist schuld.
Wenn es etwas furchterregenderes als einen Carnifex gibt, dann ist es eine hysterische Mutter.

Also wendet man sich an den verantwortungslosen Verkäufer, der "gefährliche" Substanzen an Kinder abgegeben hat,... oder an den Hersteller, der sein Produkt nicht entsprechend gekennzeichnet hat.
Außerdem gibt es genug Kinderschützer, die sehr sehr sehr sensibel auf potentielle Gefahren für Kinder reagieren. Dann wird schon mal das Ordnungsamt und der Verbraucherschutz eingeschaltet

Also sichern sich Hersteller und Händler ab.

Es ist schon ein Kiosk-Besitzer zu einer drastischen Strafe verurteilt worden, weil er einem Kind einen kleinen Kracher verkauft hat.

In der Praxis wird das mittlerweile so gehandhabt. Familenmitglieder, Freunde und Bekannte besorgen die Kracher und verteilen sie dann an die Kinder. Und die bauen den gleichen Scheiß wie früher.
Der Unterschied ist nun, dass die Händler und Hersteller saubere Hände haben.
Genauso wird es also auch mit dem Kleber laufen.

Alles Klar 😉

ich kann mich irren, aber stand bis vor ein paar jahren, zumindest auf einigen boxen, nicht: 'this is not a toy, not recommended under the age of 14'

naja, hat zwar nicht direkt mit dem kleber-problem zu tun, aber doch indirekt...neben mir liegt gerade ne blutdämon-box, auf der steht 'nicht geeignet für kinder unter 8 jahren' und son blöder smiley, der mich angrinst...mir sind bis jetzt zum glück noch keine 8-jährigen mit blutdämonen übern weg gelaufen... :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn einige Zwölfjährige sich beim rumalbern den Kleber ins Gesicht spritzen und die keinen kleinen Jammerlappen mit leichten Verätzungen in der Notaufnahme sitzen und rumgreinen, hat man erboste Eltern, die Irgendjemand zur Verantwortung ziehen wollen. Es ist nicht so, dass man ein dämliches Balg hat, nein der Verkäufer, der im diese gefährliche Substanz verkauft hat, ist schuld.
[/b]
Stimme echt. Wenn ich früher scheiße gemacht habe, egal wie schlimm oder was auch immer, dann hab ich gleich eins drauf bekommen und dann war das wieder gut.
[ ich :catachan: :teufel: dann Mutter :stress: dann :hau: ich :heul: ] 😀

Heute darf man ja die Kinder nicht mehr schlagen, das ist ja schlimm und ein schwerer Eingriff in die Erziehung. Wenn die Kinder heute scheiße bauen sind dann immer ander Schuld und nicht die Kinder oder die Eltern.

Ich hab nur 1mal im Laden etwas aus dem Regal genommen und gleich gemampft oder dumm rumgezickt, dann gabs eine drauf und dann war das für immer gut.
Was ich heute manchmal erlebe ist echt der hammer. Die Kinder grapschen sich alles und führen sich auf wie kleine :teufel: und die mutti: "ach xy las das doch bitte sein, das darf man doch nicht."
Da wundert mich es nicht warum es so kleine verzogene Bengels gibt die man nur mit der "SUPER NANI" wieder normal bekommt. Aber mal ehrlich, dafür wo die Super Nani eine Woche braucht, dazu brauch ich nur nen Baseballschläger und 15 min. B) 😛

Aber mal im Ernst, die ganze kacke mit dem "Ihr (verkäufer, Firmen etc.) seid schuld" kommt noch nur von den dummen Amis, die auch alle anderen immer gleich verklagen müssen nur weil sie selber zu dumm für alles sind. Oder auch weil die Eltern und Kinder einfach zum dumm sind.

Jep, Hattari bringts exakt auf den Punkt! Heutzutage dürfen sich die Kiddies so gut wie alles erlauben, und mit ein wenig "lass das sein blabla... darf man nicht blabla... du böses Kind blabla..." erreicht man null niente nada! (Doch, sie bauen noch mehr scheisse, weil se ja wissen das ihnen nix passiert) Allein wenn ich 12 Jährige sehe die rauchend und prohlend durch die gegend rennen könnt ich abkacken... (Ne Freundin von mir -23J- ist ernsthaft von nem 14 Jährigen angemacht worden und als sie ihn ausgelacht hat kam dann: "Ey Fotze, musst ma widder richtig gef..... werden". Wenn man dann "etwas 😉" unternehmen will kommt ne Psycho-Muddi an und kommt dir mit ner Anwaltsandrohung krumm...Ey Sorry, aber irgendwas läuft doch da falsch im staate Deutschland....

Ich hab letzte Woche auch mal die Supernanny gesehn und war Schockiert! Ich glaube ich würde mir nen Exorcisten rufen wenn mein Kind so kaputt wäre!! (Da hätts früher einfach eins hinter die Löffel gegeben....)

Und mit den Amis das stimmt, die haben ne neue Sportart erfunden: "EXTREME VERKLAGING" (Errinnert mich immer an die dumme Plunz die sich im Mc Doof nen heissen Kaffee übergeschüttet hat und ihn dann auf Millionen verklagt hat... recht bekommen... jetzt ist se ne verdammt reiche dumme Plunz. Wäre der Kaffee zu kalt gewesen hätte sie vermutlich wegen erkältungsgefahr geklagt :wacko: )

Da fällt mir gerade mal wieder was ein.
Eines Abends bin ich mal mit dem Bus nach hause. Ich suche mir ein Platz, suche und suche, aaa da ist einer. Ne 2er bank und auf dem Platz am Gang sitz ein kleiner Scheißer (ca. 13). Ich sage, das er doch bitte rüberrutschen soll damit ich mich setzen könnte. Er: "nein" Ich sags nochmal ganz freundlich, er wieder "nein (+ Freches maul)". Ich :stress: "Rutsch sofort rüber oder ich geb dir eine in die fresse du kleiner Goof" und siehe da es har gewirkt (sein Glück)
Als ich ein kleine Knabe war da hätte ich mich nie, NIE, NIEMAL getraut an ein Typen der 2 Köpfe größer ist als ich nen freches maul zu haben.

Die Kinder dürfen eben zu viel und bekommen auch alles in den Arsch gesteckt. Mich würde mal interessieren wieviel Kids wissen was ne Schubkarre ist, oder wie man den Rasen mäht?

sag mal kann ich gerade mal euer alter erfragen, wenn ihr schon so grosskotzig über "heutzutage" redet? Ich will nur mal anmerken, dass soooooo anders die welt vor 10 jahren auch noch nicht war. geht mal 30 jahre zurück und da fängts langsam an

Das Schlagen von kindern ist heute FALSCH und es war damals FALSCH. Immer.
Oder gibt es Dinge die ihr von mir besser lernen würdet, wenn ICH euch eins draufgebe? ich denke nicht!
Kinder gehören nicht geschlagen!

Konkretes Beispiel:
Wenn einige Zwölfjährige sich beim rumalbern den Kleber ins Gesicht spritzen und die keinen kleinen Jammerlappen mit leichten Verätzungen in der Notaufnahme sitzen und rumgreinen, hat man erboste Eltern, die Irgendjemand zur Verantwortung ziehen wollen. Es ist nicht so, dass man ein dämliches Balg hat, nein der Verkäufer, der im diese gefährliche Substanz verkauft hat, ist schuld.[/b]
Nein, das Kind ist nicht schuld, denn es ist ja ein KIND und letzten endes ist es unmündig. Das heisst es ist prinzipiell schützenswert weil es noch nicht weiss was es tut oder wie gefährlich eben einige Dinge sind. und DESWEGEN halte ich die GW-Richtlinie für gut.

anyway: möchte mal wieder Duarmath zustimmen, der richtig sagt:
und das wort zum sonntag: diese diskussion ist krank![/b]

Denn wie auch immer das Gesetz sein sollte: man bekommts ja eh als 12jähriger (über eltern oder wasweissich)