GWFW-Kaffeklatsch: neuer CSM-Codex, wo geht die Reise hin?

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
03. Januar 2010
407
0
7.561
Bin ich depat oder blind?.... Bin mir sicher das hier iwo schon etwas existiert hat. Deswegen entschuldige ich den Doppelpost. Aber das MUSS ich jetzt unbedingt schnell loswerden!!!!!!! ^^

Wie es aussieht bekommen wir Chaoten unseren Legions-Dex schon wesentlich früher. Mir hätte es besser gefallen wenn er in der 6ten kommen würde, da kann man aber nix machen.

http://www.belloflostsouls.net/2011/07/40k-rumors-chaos-is-coming.html

LG AustraianWordBearer

War doch klar, aber das er den alten Dex nicht ersetzen soll, sondern stattdessen einen komplett neuen Codex darstellt hätte ich nicht gedacht :mellow:

Egal...

Come to Chaos :chaos:

Wurde aber damals schon so gepostet, als der erste Schwung der 6. Edi Gerüchte aufgetaucht sind.

Werden die Regeln so kacke oder wieso? 😀

Vllt sollt ich mir mal ne Zusammenfassung der 6. Edi beizeiten mal reinziehen :fear:

Bei den Gerüchten in den englischen Foren und auch bei einigen der "Gerüchtegurus", wurde immer mal wieder erwähnt, daß es unter anderem auch am Erfolg und der Beliebtheit der Horus Heresy Reihe liegen soll, warum in der 6. Edi das Chaos wieder deutlich mehr in den Vordergrund und als DIE große Gefahr für das Imperium auftreten soll.
In der aktuellen Edition ist das Chaos nur eine der Gefahren wird aber auch nicht bedrohlicher dargestellt als Tyraniden, Orks und co. .

Ob das stimmt ist eine gute Frage, aber ich finde diese Argumentation durchaus schlüssig.

Was wollen die da auch noch Innovatives bringen?

Außer neue Miniaturen für die vier sogenannten "Kulte" und eine Horde neuer besonderer Charaktermodelle?
Wie kommst du darauf? Gerade Chaos bietet doch mehr als genug Möglichkeiten, alleine wenn man die Gaunts Ghosts - oder die Horus Heresy Reihe liest ergeben sich genug Möglichkeiten für neue Einheiten.
Und warum sollten nur die 4 World Eaters, die Emperors Children, die Thousend Sons und die Death Guard neue Minis bekommen? Auch die anderen Legionen bieten viel Potential und habe schon seit dem letzten Chaos, als es noch Legionsregeln gab, einige Anhänger.
Es gibt auch mehr als genug Spieler die sich endlich wieder Regeln für Renegaten bzw. Verlorene und Verdammte zurück wünschen. Das sieht man ja auch danach wie viele auf Chaos getrimmte Imperiale Armeen man sieht.

Naja, Renegaten, Verlorene und Verdammte und das ewige Rückbesinnen auf die üblichen 9 Lausbuben meine ich.

Was ich mal interessant fände wären Sprünge im Umgang mit dem Hintergrund, etwa mal Chaos-Xenos, Chaos-Eldar, Chaos Squats, von mir aus sogar ne Khorne-Symbionten Kult (*zwinker*).

Sogar Chaos-Tau fände ich mal witzig.
Oha, und schon eine neue Idee für einen Fun Codex bei INFERNO 🙂

Naja, Renegaten, Verlorene und Verdammte und das ewige Rückbesinnen auf die üblichen 9 Lausbuben meine ich.
Ja klar, das sind nun mal die Grundpfeiler des Chaos und die sollten erst einmal gepflegt werden. Momentan sind ja nur noch Ruinen vorhanden. Von daher passt das wunderbar.

Und bevor Chaos Eldar kommen, sollten die Eldar wieder Weltenschifflisten bekommen, oder bei den Orks Clanregeln. Überall Chaos rein zu werfen ist nun auch nicht der sinnvolle weg. Zumal du beklagst dich das man sich auf die LEgionen zurück besinnen würde, derweil gab es vor langer Zeit auch Chaos Orks, das wäre also keine Rückbesinnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich beklage nicht, dass sie sich wieder auf die Legionen besinnen. Ich finds nur irgendwie lustig, dass sie ständig nur ihre eigenen Versäumnisse (durch Einführen und dann wieder Weglassen) wieder gut machen und dadurch einfach auch nicht voran kommen.

Legionen rein, Legionen raus, Legionen rein...

Chaos Orks, nun ja, Rogue Trader, ja. Das scheint ja inzwischen gegessen, weil sie ja "immun" sind.

Eine Marktanalyse von GW würde wohl auch keine Chaos-Exoten hervorbringen. Wüsste auch nicht, welche stilbildende Subkultur man für eine neue "Chaos-Unterart" heranziehen könnte (wie etwa Anime/Manga Style bei den Tau).

Ich für meinen Teil freu mich da mal für meine Kollegen, die Seuchies und Tausendsassas spielen und damit wohl auf n paar schöne neue Minis hoffen können.

Wäre ich GW würd ich Chaos Neu auflegen indem ich neue Figuren udn Fahrzeuge herausbringe. Evtl auch ein zwei wirklich neue Modelle. Und dazu Verlorene und Verdammte. Ich mein sie haben ja praktisch die Impis schon, da wird das nicht soooviel Kosten in der schiene weiter zu produzieren und "erweiterungen" anzubieten, oder? Sie müssen ja nicht von Grundauf alles neu designen. Und die Leute würden es kaufen.

nicht möglich da Tau psionisch inaktiv - außer GW ändert das im Fluff
Davon bin ich nicht überzeugt. Dazu gabs auch mal ne Diskussion irgendwo im Forum.
Die einzige Textstelle, die ich gefunden habe, lies lediglich offen, ob die Fähigkeiten der Himmlischen nun auf Pheromonen oder einer Art latenter Psionik beruhen (IMO) *g*

Huhuu, ein Himmlischer mit Mal des Khorne 🙂
Endlich eine NK-Einheit für Tau!

Und selbst wenn, die Tau entwickeln sich ja so schnell, warum auch nicht in dieser Hinsicht 🙂