Und da isser wieder ... der plastik Thunderhawk der schon zeit der 2.ed auf plasik kommen sollte ^^
Ja, manche Dinge sind wie alte Bekannte. Melden sich ständig an, und kommen doch nie vorbei...:lol:
Thunderhawk glaub ich echt erst, wenn ich es sehe!
Ja und das Relase Datum ist nicht der März sondern wie jedes Jahr der 1. April
Aber gehen wir die Brückekopfliste mal Schritt für Schritt durch (und gleich vorweg das meiste halte ich für Drogenträume) und meine persönliche Einschätzung was Realistisch ist und was nicht.
Für die Imperiale Armee soll folgendes erscheinen;
- Neue Chimäre mit Mantikor Variante
Warum bitte der Mantikore? Und warum bitte beim Transporter mit bei? Beim Rhino sind doch auch keine Predatorteile bei.
Für realistischer halte ich eine Chimäre mit dem Umbaufeindlichen Modell für 30 und eine Gemischte Box Hydra/Manticore für 35 € (was viel mehr Sinn macht da sich diese beiden Panzer nur durch die Waffen am Turm unterscheiden)
- Neuer Leman Russ Kampfpanzer inkl. den verbleibenden 2 Varianten.
Möglich aber dann passen die FW Teile nicht mehr (blöd) aber wenigsten ist der Bausatz nicht so misslungen wie die Chimera (eigentlich is die ganz gut nur der Seitenschweller stört mich gewaltig)
- Neuer Basilisk mit Medusa Variante und einer weiteren noch nicht bestätigten Variante (evtl. Greif)
Bassi/Medusa kein Thema das ist ja nur ne geändertes Rohr Greif nein glaube ich nicht dran (dafür verkauft sich des FW Modell zu gut)
- Gardisten aus Plastik
Durchaus realistisch die Zinnmodelle sind schon Länger MOO und auch weder Zeitgemäß noch ist der Preis psychologisch Verkaufsfördernd den Preis würde ich bei um und bei 30€ ansetzen.
Natürlich dürfen die Space Marines nicht fehlen, hier soll es folgendes geben;
Natürlich nicht hier darf dann auch mal aus den Vollen bei der Drogenausgabe zugegriffen werden.
- Neuer Predator (Kombikit, soll wohl auch Baal Predator abdecken)
Genau so wie die Beiden Landraider zu einem Kit zusammengelegt wurden. Der Baal aus Vollplaste aber sicher. Als Dreipanzer Kombikit? nein niemals.
Realistischer ist es das GW hier einfach den Weg des Redemer/Crusader folgt. Einfach nen geänderter Waffengußrahmen und dann wahrscheinlich 35€ wie der normale Pred. Zumal ein Kombikit einfach deshalb unsinnig wäre weil nur die BA den bisher benutzen können.
- Thunderhawk (Mit Glück bereits im März, Preis ~ 180 EUR)
Ja sicher am 1. April wird Jesus persönlich aus dem Himmel herab steigen und das TH den braven Gläubigen überreichen. ABER HALLO 180 EURO DAS BEZAHLT DOCH KEINER FÜR SOWAS. Das TH war immer FW und wird da auch noch lange bleiben.
- Ehrwürdiger Cybot aus Plastik
Deutlich Realistischer als des TH aber vielleicht wandert die Zinnorgel des Todes nur in die Mail Order und Ende.
- Weitere Charaktermodelle (Neuauflage der Blood Angel Charaktere denkbar)
Neuauflage? Wohl eher Rerelase als MOO.
Space Orks sollen diese Einheiten erhalten:
- Garg- und Killabot Kombibox
Das macht so viel Sinn wie ne Nutte bezahlen und abhauen. Nen Gargbot aus Kunststoff halte ich auf jeden für Realistisch (ok er wurde ja angekündigt) Preis bei 35€ (wie der Marine Dread dessen gegenstück er ist) aber das würde für den 20€ Killabot bei einem weniger Wertiggefüllten Material ne Preissteigerung von 15€ bedeuten. Denken die Gerüchteschreiber auch noch mal nach der kiffen die sich einfach des Hirnweg und schreiben wild drauf los?
Realistisch wären wie bei den Eldar (Lord/Läufer) zwei Boxen der Plaste Killabot bei etwa 20 bis 22,50€ dafür mehr (alle) Optionen in der Box und der Gargbot für 35€.
- Neuer Buggy / Ketta
Möglich oder ne Neue Version von FW im Rahmen des IA 8
- Deffkopta (Bisher nur in der Black Reach Box erhältlich)
Ne einfach nur Ne.
- Flashgitz Bitzset für Orkboys
WTF is das?
- Grotkanone in Plastik mit allen Optionen
Möglich.
2010 sollen es auch endlich die lange erwartete 2. Dämonenwelle geben, kombiniert mit Chaos Space Marines:
Gleich nach den Dark Eldar? Nein durch aus Möglich aber dann für Juli/August während die Fantasy Spieler mit der neuen Edition kämpfen.
- Ein großer Dämon aus Plastik
- Plastik Seuchenhüter
- Plastik Tzeentch Kreischer
- Plastic Horrors
alles Realistisch und eher erwartet als gewünscht.
- Berittene Dämonetten (hier gibt es gegensätzliche Aussagen über Plastik und Metal)
Hier würde ich zu Plaste tendieren siehe Chaosritter.
- Charaktermodelle
Möglich oder auch Nicht fehlen ja nun nich so viele.
- Götterspezifische Plastik Upgrade Gussrahmen für die Chaos Space Marines
WTF ? Never eher kommen Nurgle/Noisemarines und TS wie die Berserker als Plaste Box (klar weil GW will weg von den Metalstandarts und Hybridmodellen)
Und Upgrade Boxen haben mit den BT schon nicht geklappt die Wölfe zeigen doch wie sie es machen werden eine gute Plastebox mit hoher Standzeit (also die nächsten Jahre)
Mich wundert das der Dämonenprinz nicht aufgezählt wurde.
Auch Tau und Necrons erhalten ein Update:
- Krisis Kampfanzug aus Plastik wird überarbeitet (wahrscheinlich Waffenoptionen)
Was denn für Waffenoptionen is doch alles drin. Den Kommander als Vollplaste
möglich. Vielleicht auch den Koloss.
- Gruftspinne aus Plastik
Macht keinen Sinn frühstens im Rahmen der Necron Überarbeitung. Und die is nicht mehr 2010
Und lang erwartet, soll es auch für die Eldar neues geben:
- Illum Zar und Serpent komplett Plastikkit
Illum Plaste ja sicher, ganz sicher sogar siehe Baal. Warum aber beim Serpent mit bei verstehe ich nicht. Razorback und Pred bekommen doch auch nicht ne gemeinsame Box nur weil sie das gleiche Chassi haben. Und nen Serpent ist doch schon voll Kunststoff. Da würde eher Falcon uns Illum sinnmachen glaube ich aber auch nicht dran. (Siehe Baal)
- Plastik Avatar (evtl. Autarch, unklare Gerüchte)
Schwierig, eher als Headliner für die Codex Überarbeitung
- Plastik Unterstützungsplattform
Sicher die aus Zinn ist ja schon MOO
- Plastik Phantomdroiden (sic!)
Ja möglich siehe Gardisten
Wie gesagt die BK Gerüchte Sammelung ist teils sehr Merkwürdig und da ist auch ne gute Portion "feste glauben" mit bei.
kann es sein, dass gw vergessen hat, dass es auch noch 2 andere hauptsysteme gibt? ich kann bisher in diesem thread nur 40k releases finden. könnte ein sparsames jahr für mich werden.
bis auf den mino natürlich
Naja Fantasy ist halt die neue Edition bald dran. Tiermenschen sind sicher im Feb.
Aber darüber hinaus wenig Infos.
Und HDR können sie gerne Einstellen das ist eh nur Beifang.
Aso was noch keiner Erwähnt hat Space Hulk als nicht Limitierte Fassung im Herbst.