In den USA ist GW auch mehr oder weniger ne Randerscheinung, die haben da lange gar nichts dran verdient (ich beobachte die Geschäftsberichte schon ne Weile).
PP läuft da sehr gut, wobei ich da mittlerweile von einigen Ladenbesitzern gehört habe, dass sie es aus dem Programm nehmen, weil der Einstieg und die Modelle zu teuer werden. Das hat GW tatsächlich mittlerweile besser im Griff.
Bitte genau lesen!
Ich sprech nicht von seriösen Geschäftsleute die an einer gesunden Firma mit gesundem Wirtschaftpotential interessiert sind um auf lange Sicht Kapital zu erwirtschaften.
Das wär ja wünschenswert für GW!
GW hat nicht viele Kurzzeitinvestoren, die gehören zu einem großen Teil der RBS und Tom Kirby selber.
Kundenservice und Kundenpflege ist bei Modelherstellern sehr groß geschrieben... im gegensatz zu GW!
?....oder um es zu wiederholen: ??
Wo ist der Kundenservice von GW denn schlecht? Ich hatte mit denen noch nie irgendwelchen Stress, wenn mit einem Modell mal was nicht in Ordnung war. Im Gegenteil.
Die Regeln lassen ein bisschen zu wünschen übrig, und der FAQ-Support könnte besser sein, aber das trifft nicht nur auf GW zu.
Schau dir mal an was Rackham schon an Geld in den Sand gesetzt hat, nur weil die ihren Vertrieb und ihre Kommunikation nicht professionell auf die Reihe bekommen.
Eben. Guckt euch mal deren Geschäftsberichte an. Die haben in ihrer Firmengeschichte exakt einmal Gewinn gemacht und sind zwischendurch schon pleite gegangen. Wie I-Kore (sind die nicht sogar zweimal den Bach runter?).
Noch kurz zum Modellbau: war das eigentlich mal wirklich ein Massenprodukt? Außer mir kannte ich in meiner Jugend keinen, der sich mit so was hingesetzt hätte, und das ist schon 15 Jahre her.
Die Warcraft-Story habe ich auch schon gehört, aber man findet dazu keine Quellen. Ich denke eher, dass die Blizzard-Leute einfach Warhammer-Fans waren. Nicht umsonst haben sie auch in späteren Spielen viele Anspielungen darauf (ich zitiere den Greifenreiter aus WCIII: This Warhammer costs 40K).