GWs Releaseplan 2008

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
March - Vampire Counts = Vampirarmeebuch mit Armee
April - Birthday releases
May - Daemons = 40k/WHF Dämonen Codex/AB & Minis
June - Mordor = HdR
July - 5th Edition rulebook
August -Dark Elves = Dunkelelfen AB & Minis
September - 5th Edition Box set
October - Space Marines =Codex & Minis
November - Mortal Chaos = Horden des Chaos (WHF) & Minis
Quelle

? und was ist mit den dark eldar?
oder dark eldar=dark elves?
dark elves sind dunkelelfen.

die dark eldar und die imps, die ja auch einen neuen codex bekommen sollen, werden diesen wohl frühestens nächstes jahr bekommen. bei den dark eldar überrascht es mich nicht das die bsiehr nicht aufgelistet sind. es gibt bisher garkeine bilder von neuen minis, oder konzepte oder überhaupt handfeste regelgerüchte.

am besten erstmal den französischen GD abwarten.

was mich an der auflistung wundert, ist das das regelbuch schon im july kommen soll und die box für die 5. edi erst im september. und eine ganze weile war ja die info im umlauf das beide dinge zum ersten mal beim englischen GD erhältlich sein werden.

Hurra, Vampire, Space Marines, Sterbliches Chaos. Wieder drei Regelbücher mehr für meine gespielten Armeen im Schrank -.-

Das mit der Veröffentlichung des großen Regelbuches vor der Grundbox macht wohl durchaus Sinn. Ich habe mir weder für die aktuelle Fantasy noch für die aktuelle 40K-Edition das große Regelbuch geholt, da das kleine zum Spielen völlig ausreicht und ich mir für die paar Details aus dem Großen auch mal das von Bekannten zur Hand nehmen kann. Also werden nun alle Umsteiger erstmal gezwungen sich das teure Regelbuch zu holen oder sie müssen noch zwei Monate warten.
Wenn man mal davon ausgeht, das die Grundbox ebenso wie in dieser Edition ein voll ausreichendes kleines Regelbuch enthalten wird. Es verspricht ein interessantes Jahr zu werden.